Gnocchi aus der Heißluftfritteuse


Gnocchi aus der Heißluftfritteuse
Knusprige Gnocchi brauchen in der Heißluftfritteuse nur 14 Minuten. Hol dir mein Rezept für den schnellen Airfryer Snack:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 13 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 19 Minuten

Wusstest du, dass du knusprige Gnocchi in der Heißluftfritteuse selber machen kannst? Das geht ganz einfach. Meine Kinder lieben Gnocchi, daher finde ich die Zubereitung im Airfryer ideal.

Die Airfryer-Gnocchi sind eine gelungene Abwechslung zu Gnocchi Gorgonzola und meinem Gnocchi-Auflauf mit Gemüse. Und sie gehen schnell. Für Gnocchi aus der Heißluftfritteuse brauchst du nur wenig Zutaten und 5 Minuten Vorbereitungszeit.

Gnocchi Heißluftfritteuse

Zutaten für Gnocchi aus der Heißluftfritteuse:

  • Gnocchi - aus dem Kühlregal
  • Parmesan - kannst du für vegetarische Airfryer Gnocchi einfach weglassen
  • Olivenöl - damit sie im Airfryer schön knusprig werden
  • Petersilie - oder andere beliebige Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer

Gnocchi Heißluftfritteuse Rezept

Die genauen Mengenangaben für unsere Gnocchi aus der Heißluftfritteuse findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Gnocchi in der Heißluftfritteuse selber machen - so geht’s:

  1. Gnocchi mit Olivenöl, Parmesan, Salz und Pfeffer mischen
  2. Airfryer vorheizen - Gnocchi in den Garkorb geben
  3. Gnocchi in der Heißluftfritteuse 14 Minuten bei 180 Grad knusprig backen - zwischendurch 1x schütteln

Airfryer Gnocchi

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder die Ninja Max Dual Zone*, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.

So essen wir die Airfyrer-Gnocchi gern:


Wenn du Petersilie und Pfeffer bei der Zubereitung der Airfryer-Gnocchi weglässt, schmecken süße Gnocchi auch prima mit Zucker, Zimt und Apfelmus als Dip.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 14 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 19 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:

  • 600 g Gnocchi
  • 50 g geriebener Parmesan
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Petersilie (gehackt)
  • Salz
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib die Gnocchi mit dem Parmesan, dem Olivenöl. gehackter Petersilie, Salz und Pfeffer in eine Schüssel. Mische sie gut durch.
  2. Verteile die Gnocchi in den Korb deines Airfryers.
  3. Backe die Gnocchi bei 180 Grad für 14 Minuten in der Heißluftfritteuse knusprig. Schüttel sie dabei nach der Hälfte der Zeit kurz durch.
PDF drucken

Gnocchi aus der Heißluftfritteuse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Christiane (10.04.2024) Mega Rezept wenns mal wieder schnell gehen muss. Auch meinen äusserst mäkeligen Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Hab allerdings noch etwas Kochschinken untergemischt. Vielen Dank für solche tollen Inspirationen

antworten antworten
Anika (02.03.2024) Hat hervorragend geschmeckt und war ratz fatz vorbereitet.

antworten antworten
Moni (01.02.2024) Wir hatten keinen Parmesan mehr, daher hab ich in der Halbzeit Gouda zugegeben. Schmeckt auch prima 👍

antworten antworten
Marion (31.01.2024) Was für ein Hit! Wir sind total begeistert, so lecker ist das. Meine Kids wollten Ketchup dazu, für mich gab es Salat mit Joghurtdressing und die knusprigen Airfryer-Gnocchi als Topping.

antworten antworten
Jenny (31.01.2024)
Liebe Marion, das freut uns sehr, dass das Rezept so gut bei euch ankommt. Ich mag die Gnocchi auf Salat auch sehr gern.

Passende Rezepttipps

Kartoffelbällchen aus der Heißluftfritteuse

Kartoffelbällchen aus der Heißluftfritteuse

Frittierte Kartoffelbällchen aus der Heißluftfritteuse sind einfach lecker und nicht nur ein Hit für Kinder. Zum Airfryer Rezept:
Kartoffelbällchen aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse

Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse sind in 25 Minuten knusprig. Hol dir mein Rezept für das Airfryer Fast Food:
Selbstgemachte Pommes aus der Heißluftfritteuse


Kategorien:

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Du suchst kostenlose Heißluftfritteuse Rezepte für deinen Airfryer? Klick dich einfach durch meine Rezeptsammlung:


    Gnocchi Rezepte

    Gnocchi Rezepte

    Von blubbernden Aufläufen, knackige Salaten und einfache Pfannengerichte. Meine Gnocchi Rezepte findest du hier:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop