Gnocchi Gorgonzola original


Gnocchi Gorgonzola italienisch
Gnocchi Gorgonzola sind ein Renner auf unserem Familientisch. Mit meinem Rezept kannst du sie in 15 Minuten selber machen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 15 Minuten

Wusstest du, dass Gnocchi Gorgonzola selber machen ganz einfach ist? Bei uns steht das Gericht regelmäßig auf dem Speiseplan, denn meine Kinder sind verrückt danach.

Die Zubereitung von cremigen Gnocchi Gorgonzola kostet dich gerade mal 15 Minuten, wenn du auf fertige Gnocchi zurückgreifst. Du bekommst sie ganz einfach im Supermarkt Kühlregal oder du hast sie auf Vorrat selbstgemacht in deiner Kühltruhe. Wenn du etwas mehr Zeit hast, kannst du frisch Gnocchi selber machen.
Das italienische Pastagericht ist sehr sättigend, daher solltest du die Teller nie zu voll machen und lieber etwas nachgeben.

Diese Zutaten brauchst du für das Gnocchi Gorgonzola Rezept

  • Gnocchi
  • Sahne
  • Gorgonzola - wir ziehen den milden, jungen Gorgonzola dolce dem würzigen Gorgonzola piccante vor
  • Parmesan
  • Pfeffer
  • Salz
  • Muskat

Die genauen Mengenangaben für meine Gnocchi Gorgonzola findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Gnocchi Gorgonzola selber machen - so gehts ganz einfach:

  1. Gorgonzola-Sauce zubereiten: Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskat mischen und aufkochen - Gorgonzola und Parmesan darin auflösen - pürieren
  2. Gnocchi kochen: fertige Gnocchi in kochendes Salzwasser geben und 2-3 Minuten köcheln bis sie nach oben schwimmen - abschöpfen
  3. Gnocchi Gorgonzola servieren: - Gnocchi mit der Gorgonzolasauce mischen und mit frischem Parmesan, gemahlenem Pfeffer und Basilikum als Deko servieren.

Gnocchi mit Gorgonzola

Variationsideen:

  • Bring ein paar Vitamine ins italienische Nudelgericht, indem du frischen Spinat, gekochte Erbsen oder Brokkoli in der Gorgonzolasauce erwärmst.
  • Bestreue die Gorgonzola Gnocchi mit gehackten Walnüssen oder frischen Kräutern.
  • Serviere einen Beilagensalat oder etwas Rohkost.

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 15 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 600 g Gnocchi (aus dem Kühlregal oder selbstgemacht)

Für die Gorgonzolasauce:
  • 300 ml Sahne
  • 200 g Gorgonzola
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • Muskat (eine Messerspitze)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib die Sahne in einen kleinen Topf. Bringe sie zum Kochen.
  2. Würze sie mit Salz, Pfeffer und Muskat. Reibe den Parmesan hinein.
  3. Gib den Gorgonzola dazu und lass die Sauce köcheln, bis er sich aufgelöst hat. Rühre dabei immer wieder um-
  4. Püriere die Gorgonzolasoße, damit sie schön sämig wird.
  5. Koche die Gnocchi für 2-3 Minuten in Salzwasser und rühre sie dann in die Sauce.
  6. Serviere die Gnocchi-Gorgonzola nach Belieben mit geriebenem Parmesan und frisch gemahlenem Pfeffer.
PDF drucken

Gnocchi Gorgonzola original

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Tortellini alla Panna wie beim Italiener

Tortellini alla Panna wie beim Italiener

Lust auf Tortellini alla Panna mit Schinken-Sahnesauce wie beim Italiener? Hol dir hier das einfache Rezept:
Tortellini alla Panna wie beim Italiener

Gnocchi mit Schinken-Sahne-Sauce

Gnocchi mit Schinken-Sahne-Sauce

Gnocchi mit Schinken-Sahne-Sauce und frischem Blattspinat - so einfach machst du dieses cremige Mittagessen ganz schnell selber
Gnocchi mit Schinken-Sahne-Sauce

Gorgonzolasoße mit Sahne

Gorgonzolasoße mit Sahne

Einfaches Rezept für Gorgonzolasoße, die Kinder lieben und die wunderbar zu Penne oder Gnocchi passt
Gorgonzolasoße mit Sahne

Gnocchi aus der Heißluftfritteuse

Gnocchi aus der Heißluftfritteuse

Knusprige Gnocchi brauchen in der Heißluftfritteuse nur 14 Minuten. Hol dir mein Rezept für den schnellen Airfryer Snack:
Gnocchi aus der Heißluftfritteuse


Kategorien:

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Kartoffel Rezepte für die ganze Familie

    Kartoffel Rezepte für die ganze Familie

    Wir lieben die Kartoffel! Kombiniert mit Gemüse, Fleisch oder Fisch kommt immer eine tolle vollwertige Mahlzeit auf den Tisch.


    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Gnocchi Rezepte

    Gnocchi Rezepte

    Von blubbernden Aufläufen, knackige Salaten und einfache Pfannengerichte. Meine Gnocchi Rezepte findest du hier:


    Passende Artikeltipps

    Nudelsorten im Überblick

    Nudelsorten im Überblick

    Kaum eine Abteilung im Supermarkt ist so groß wie das Nudelsortiment. Alle Nudelsorten im Überblick findest du hier:
    Nudelsorten im Überblick

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop