Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse


gnocchi-auflauf
Einfaches Rezept für einen gesunden Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse wie Paprika, Möhre und Bohnen, den Kinder und Erwachsene lieben

Auflauf ist bei uns immer beliebt und so eignet er sich prima, um darin Gemüse zu verarbeiten. Gnocchi in Verbindung mit buntem Sommergemüse wie grünen Bohnen, Paprika und Möhren sind die neuste Kreation aus meiner Küche, die auf große Begeisterung stieß. Die Zubereitung ist gar nicht schwer und du brauchst wie immer bei mir keine ausgefallenen Zutaten. Der Auflauf ist ein tolles vegetarisches Rezept für den Alltag.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 5 Portionen:

  • 1 kg Gnocchi (gern auch selbstgemacht nach meinem Gnocchi-Rezept)
  • 1 Zwiebel (oder Schalotte)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 ml Sahne
  • 2 Möhren
  • 1 Paprika
  • 200 g Bohnen (frisch oder tiefgekühlt)
  • 1 EL Olivenöl (zum Braten)
  • 1 EL Gemüsebrühpulver (oder unsere Gemüsepaste)
  • frische Kräuter (der Saison bspw. Thymian oder Petersilie)
  • 200 g geriebener Käse (Gouda)

Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

So bereitest du den Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse zu

  1. Schäle die Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel. Du kannst auch Schalotten verwenden, sie sind etwas milder und daher beim Kochen für Kinder beliebter.
  2. Das Gemüse bereitest du ebenfalls vor, indem du die Möhre schälst und das Kerngehäuse der gewaschenen Paprika entfernst. Schneide alles in mundgerechte Stücke.
  3. Nun nimmst du dir eine große Pfanne, gibst etwas Olivenöl hinein und brätst das Gemüse darin an.
  4. Füge zum Schluss die Zwiebelwürfel und den kleingeschnittenen Knoblauch hinzu und dünste sie bis sie goldgelb sind. Drehe die Hitze runter.
  5. Nun garst du die Gnocchi nach Packungsanleitung in Salzwasser, gießt sie anschließend ab und gibst sie zur Gemüsepfanne. Dort brätst du sie nochmal kurz mit an.
  6. Verrühre dann die Sahne mit der Gemüsepaste und mische sie unter die Gnocchi-Gemüsepfanne.
  7. Füge die frischen Kräuter hinzu und fülle dann den Inhalt deiner Pfanne in eine Auflaufform um.
  8. Nun gibst du noch den Käse hinzu und überbäckst deinen Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse für 15-20 Minuten bei 200°C Ober- und Unterhitze im vorgeheizten Backofen.


Lasst es euch schmecken.

© familienkost.de
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Das könnte dir auch gefallen:
Mandel-Joghurt-Waffeln

5.0 (3 Stimmen)

Mandel-Joghurt-Waffeln

40 Minuten
Lasagnesuppe

5.0 (17 Stimmen)

Lasagnesuppe

25 Minuten
One Pot Pasta mit Kürbis

5.0 (24 Stimmen)

One Pot Pasta mit Kürbis

30 Minuten
Kohlrabischnitzel

4.9 (9 Stimmen)

Kohlrabischnitzel

20 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Gnocchi-Auflauf mit buntem Gemüse' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)