Raffaello Torte ohne Backen


Raffaello Torte
Du liebst Kokos und Ananas und hast richtig Lust auf eine Raffaello Torte? Dann hol dir mein einfaches Rezept ohne backen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 11 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 35 Minuten

Ich liebe Raffaello Kugeln. Mit ihrem Kern aus Mandel, weißer Schokolade und viel Kokosnuss gehören sie zu meiner Lieblingsnascherei im Sommer. Schon vor ein paar Jahren habe ich daher als Kuchen für meinen Geburtstag im Sommer eine Raffaello-Torte gebacken. Ich mag es immer einfach und unkompliziert, deshalb wird meine Raffaello Torte ohne backen selbst gemacht. Die Raffaello-Torte mit Keksboden ist also eine klassische Kühlschranktorte, auch No-Bake Cake genannt. Bereite sie am Morgen zu, dann ist sie nachmittags perfekt zum Essen.

Diese Zutaten brauchst du für mein Raffaello Torte Rezept

  • Raffaellos
  • Butterkekse
  • Butter
  • Kokosraspel
  • Joghurt
  • Schmand
  • Sahne
  • Ananas
  • Vanillezucker
  • Gelatine

  • Raffaello Torte Rezept


    Die genauen Mengenangaben für meine No-Bake Raffaello-Torte findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

    Raffaello-Torte ohne Backen selber machen - so gehts:

    1. Zerkrümle die Kekse, mische sie mit flüssiger Butter und drücke sie als Keksboden in eine Springform. Stelle sie kalt.
    2. Schlage die Sahne steif. Zerdrücke die Raffaello. Mische sie mit Joghurt, Schmand, Ananas und Vanillezucker. Löse die Gelatine nach Packungsanleitung auf und rühre sie in die Creme.
    3. Verteile die Raffaello-Creme als Füllung auf dem Keksboden und stelle die Raffaello-Torte zum Festwerden mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank.

    Original Raffaello Torte

    Das lieben wir an der Ananas-Kokos-Torte

    • sie ist nicht zu süß und sehr erfrischend
    • sie ist der ideale Sommerkuchen ohne Backen, für den wir nicht den Ofen anwerfen müssen
    • die Zubereitung ist kinderleicht und geht schnell

    Familienkost Newsletter abonnieren
    Arbeitszeit
    Arbeitszeit:ca. 35 Minuten

    Ruhezeit:

    3 Stunden

    Zutaten:


    Für den Boden
    • 200 g Butterkekse (wahlweise Kokoskekse oder Cookies)
    • 120 g Butter
    • 1 EL Kokosraspel

    Für die Creme
    • 200 g Schmand
    • 500 g Naturjoghurt
    • 200 ml Sahne
    • 12 Raffaello
    • 170 g Ananas (1/2 Dose in Stücken, Wichtig! Keine frische Ananas verwenden, sonst geliert die Creme nicht.)
    • 1 Päckchen Vanillezucker
    • 1 Päckchen Gelatine (gemahlen)

    Für die Deko
    • Raffaello
    • Minze (einige Blätter)

    Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

    Zubereitung

    Keksboden zubereiten

    1. Ich verwende für die Raffaello-Torte am liebsten Kokos- oder Haferkekse, aber du kannst auch auf jede andere Sorte zurückgreife. Zerbrösle die Kekse in einem Gefrierbeutel und mische sie mit den Kokosraspeln.

      Butterkeks Kokosraspel Boden
    2. Erhitze die Butter und mische die flüssige Butter mit den Kekskrümeln.

      Raffaello Torte ohne Backen Rezept
    3. Drücke den Keksteig als Boden in einer Springform fest. Reibe den Rand der Springform mit Butter ein und bestreue ihn mit Kokosraspel.

      Raffaello Torte Keksboden
    4. Stelle die Springform für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank.

    Zubereitung der Raffaello-Creme

    1. Sahne steif schlagen.

      Sahne steif schlagen
    2. Zerdrücke die Raffaello in einer Schüssel.

      Torte backen mit Raffaello
    3. Nimm einen Esslöffel vom Joghurt ab und mische den Rest mit dem Schmand, dem Vanillezucker, den zerdrückten Raffaello und den Ananasstücken.

      Raffaello Torte Creme
    4. Lass die Gelatine in 6 EL Wasser für 10 Minuten quellen und erhitze sie anschließend, bis sie sich auflöst. Gib den einen Esslöffel Joghurt hinzu und verrühre ihn mit der Gelatine. Gib die Gelatine dann in die Joghurt-Ananas-Raffaello-Creme.

      No Bake Cake Gelatine
    5. Nun kannst du die Raffaello-Creme auf dem Keksboden verteilen. Verziere die Raffaellotorte mit einzelnen Raffaello-Kugeln, Minze, Ananasstückchen und weißer Schokolade. Auch Himbeeren und Erdbeeren passen prima zu den Raffaellos.

      Ananas-Kokos Torte Raffaello
    6. Stelle die Raffaello Torte dann erneut für 3 Stunden in den Kühlschrank.

      Raffaelo-Torte
    PDF drucken

    Raffaello Torte ohne Backen

    Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
    mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

    Du hast Lust auf noch mehr Torten, die man nicht backen muss? Vielleicht gefällt dir auch meine Yogurette Torte.

    Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Daniela (25.06.2023) Hallo Jenny, kann ich die Ananas durch Himbeeren oder Erdbeeren ersetzen? Falls ja, frisch oder würde auch gefrustet gehen? Vielen Dank. LG

antworten antworten
Susi (26.06.2023)
Hallo Daniela Die Ananas kannst du durch andere Früchte ersetzen. Ich würde immer frische Früchte verwenden. Liebe Grüße Susi
Helene (25.06.2023) Gestern gesehen und gleich ausprobiert. Wir finden sie richtig gut. Endlich mal eine kleine Torte, die nicht zu süß ist.

antworten antworten
Jenny (25.06.2023)
Liebe Dank für dein Feedback, Helene. Die Torte bekommt ihre Süße nur aus den Raffaellos, der Ananas und dem Vanillezucker. Wer sie süßer mag, kann die Creme ja mit Zucker abschmecken. Wir finden sie aber so wie im Rezept auch perfekt.

Passende Rezepttipps

Oreo-Torte ohne Backen

Oreo-Torte ohne Backen

Du liebst Oreo-Kekse? Dann probier dieses einfache Rezept für eine Oreo Torte ohne backen und ohne Gelatine. So gehts:
Oreo-Torte ohne Backen

Yogurette Torte

Yogurette Torte

Yogurette Torte: Einfaches Rezept für eine köstliche No-Bake Erdbeer-Joghurt-Torte aus dem Kühlschrank mit Yogurette
Yogurette Torte


Kategorien:

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Du willst einfach Torte backen? Hol dir unsere schnellen Torten Rezepte zum Geburtstag, Schulanfang, für Kinder + Erwachsene:


    Unsere besten Kuchen Rezepte

    Unsere besten Kuchen Rezepte

    Blechkuchen, Erdbeerkuchen, schneller Rührkuchen oder was Besonderes - unsere Kuchen Rezepte gelingen einfach immer:


    Sommerkuchen

    Sommerkuchen

    Sommerkuchen sind herrlich erfrischend an heißen Tagen. Ob mit Früchten oder Beeren – Tipps und Rezepte gibt es hier.


    Passende Artikeltipps

    Die besten Kühlschranktorten Rezepte

    Die besten Kühlschranktorten Rezepte

    Minimaler Aufwand und der Ofen bleibt kalt. Wir lieben Kühlschranktorten und hier findest du die besten Rezepte.
    Die besten Kühlschranktorten Rezepte

    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop