Kostenlose Rezepte per eMail: Melde dich an 

Die besten Kühlschranktorten Rezepte

Die besten Kühlschranktorten Rezepte

Minimaler Aufwand und der Ofen bleibt kalt. Wir lieben Kühlschranktorten und hier findest du die besten Rezepte.

Ein Geburtstag ohne Torte ist einfach unvorstellbar. Aber manchmal nimmt das Tortenbacken zu viel Zeit in Anspruch. Ich habe die Lösung für dich: Wie wäre es mit einer Kühlschranktorte? Die Zutaten werden zusammengemixt und wandern dann einfach ein paar Stunden in den Kühlschrank - zack, fertig.

Geschmacklich sind den No-Bake Torten keine Grenzen gesetzt: von schokoladiger Yogurette Torte über eine exotische Kokos-Ananas Kombi bis hin zu Oreo oder Spekulatius Torten ist alles dabei, was das Tortenherz begehrt.

Wie funktioniert No Bake?

Was meine Kühlschranktorten alle gemeinsam haben, ist die simple Tatsache, dass sie nicht gebacken werden müssen. Der Ofen bleibt kalt! Du fragst dich, wie das funktioniert? Ganz einfach: Der Boden besteht meist aus zerkrümelten Keksen, die mit flüssiger Butter gemischt werden. Daraus ergibt sich eine zähe Masse, die nach Belieben in die Kuchenform gedrückt werden kann und im Kühlschrank aushärtet. Am Ende hat man dann einen stabilen Boden, ganz ohne Ofeneinsatz, aber mit vollem Geschmack.

Mein Tipp: Wenn du denn Tortenboden schön knusprig haben magst, verteile eine Schicht gemahlene Nüsse, Kokosraspeln oder Haferflocken auf dem Boden. Dadurch hat der Boden keinen direkten Kontakt zu den oberen cremigen Schichten und weicht nicht so schnell durch.

Die perfekte Tortencreme

Auf den Keksboden kommt dann eine Creme auf Basis von Mascarpone, Quark, Joghurt, Schmand, Frischkäse oder ähnlichem. Durch Gelatine wird die Creme schön fest. Wusstest du, dass du Gelatine auch ganz einfach ersetzen kannst? Durch Gelatine Ersatzprodukte kannst du deine Torte blitzschnell vegetarisch machen. In oder auf die Creme können dann noch verschiedenste Zutaten gemischt werden. Obst, Beeren, Früchte oder auch Fruchtsaft verleihen der Torte einen erfrischenden Charakter. Schokolade, Kekse oder Pralinen sorgen für die perfekte Süße und lassen deine Torte auch als Dessert gut aussehen.

Vorteile von Kühlschranktorten

  • Der Zeitfaktor: Wenn du wenig Zeit hast, um deine Torte zu zaubern, eignet sich eine Kühlschranktorte perfekt. Denn während man sonst Zeit in der Nähe des Ofens verbringen würde, um die perfekte fluffige Konsistenz des Tortenboden abzupassen, stellt man die No Bake Torte einfach kalt.

    Aber: Die Torte muss ein paar Stunden im Kühlschrank verbringen oder sogar über Nacht auskühlen. Deshalb heißt die Devise: Rechtzeitig anfangen.
  • Pure Erfrischung: Durch den Kühlschrankaufenthalt sind die Kühlschranktorten herrliche erfrischend an warmen Sommertagen.
  • Abwechslung: Mal was Neues - eine Kühlschranktorte ist eine willkommene Abwechslung und leckere Alternative zu gebackenen Torten und Kuchen aus dem Backofen.

Kühlschranktorten, die das Herz begehrt

Philadelphia Torte

Ein alter Hase unter den No-Bake Torten, aber trotzdem immer wieder die Zubereitung wert: die Philadelphia Torte. Die Kombi aus Biskuitbröseln und Zitronenfrischkäse ist ein leckerer Klassiker, der zu jedem Anlass passt. Mein Rezept mit Götterspeise geht blitzschnell.

Yogurette Torte

Du bist eine absolute Naschkatze und kannst von Schokolade gar nicht genug bekommen? Dann ist diese Yogurette-Torte genau das Richtige für dich. Die No-Bake Torte aus dem Kühlschrank ist die perfekte Abkühlung an warmen Tagen und besticht durch eine leckere Erdbeer Note. Eben typisch Yogurette!

Oreo Torte ohne Backen

Die leckeren Oreo Kekse mit Milchcremefüllung nicht nur naschen, sondern gleich eine ganze Oreo Torte daraus zaubern? Das klingt nach Geschmack pur.

Raffaello Torte

Achtung, die Karibik ruft: Diese Raffaello Torte mit Kokosnuss und Ananas schmeckt einfach nach Urlaub. Morgens kinderleicht und blitzschnell zubereitet, ist der Raffaello Traum nachmittags fertig - ohne den Ofen anzuschmeißen.

Pfirsich Maracuja Torte

Du kennst doch bestimmt noch das cremig-fruchtige Solero Eis von früher aus dem Schwimmbad - diese Pfirsich Maracuja Torte steht diesem in nichts nach. Wunderbar erfrischend besticht die Kühlschranktorte durch leichten Joghurt, knusprige Butterkekse und natürlich dem fruchtigen Geschmack nach exotischem Obst.

Spaghetti Torte

Du liebst Spaghetti Eis? Dann kannst du mit dieser Spaghetti Torte sicher nichts falsch machen. Mascarponecreme als Spaghetti und pürierte Erdbeeren als Tomatensoße - ein Hingucker für die Augen und purer Geschmack für den Bauch.

Spekulatius Cheesecake

Sobald es im Winter wieder Spekulatius in den Supermärkten gibt, wandert dieser Spekulatius Cheesecake in meinen Kühlschrank. Die Zimt-Frischkäsecreme in Kombination mit den leckeren Keksen schmeckt einfach nach Weihnachten und ist etwas für die ganze Familie.

Passende Rezepttipps

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.