Schoko-Bananen-Quark ohne Zucker



Schoko-Bananen-Quark ohne Zucker. Mein einfaches Rezept ist gesund und stillt den Heißhunger auf Süßes und Schokolade.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 7 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 5 Minuten

Du versuchst grade weitestgehend auf Zucker zu verzichten und ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden, aber der Heißhunger auf Schokolade lässt dich nicht in Ruhe? Dann empfehle ich dir eine Portion dieses leckeren Schoko-Bananen-Quark. Er sättigt wunderbar und stillt dank des enthaltenen Kakaos die Lust nach Süßem - dabei enthält er nur wenige Kalorien und viel Eiweiß. Die leckere Quarkspeise mit Banane und Kakao enthält nur wenige Kalorien, aber eine Menge Eiweiß und ist daher sehr diät- und figurfreundlich


Ich esse den Schoko-Quark gern ab und zu als Frühstück oder als schnelles Mittagessen. Auch meine Kinder mögen den Schokoquark sehr gern, besonders wenn ich ihn mit frischen Obstwürfel aus Mango oder Birne dekoriere. Das verleiht dem Quark eine zusätzliche Süße und eine Extraportion Vitamine. Sehr gut passen auch ein paar einzelne Xucker Chocolate Drops* dazu.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 2 Portionen Schoko-Bananen-Quark:

  • 500 g Magerquark oder Skyr
  • 1 EL schwach entölten Kakao (zum Backen ohne Zucker)
  • 1 Banane
  • Mineralwasser

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
So bereitest du den Schoko-Bananen-Quark zu:

Zuerst pürierst du die Banane. Gib dann den Quark dazu und rühre ihn mit Mineralwasser cremig. Zum Schluss rührst du nun nur noch den Kakao unter - fertig ist dein leckerer Schoko-Bananen-Quark an dem du dich ohne schlechtes Gewissen satt essen kannst.

Zubereitung mit dem Thermomix:

Das ist ganz einfach: gib die Banane, den Quark und den Kakao mit einem kleinen Schluck Mineralwasser in den Mixtopf und püriere alles 30 Sekunden lang auf Stufe 10.

Lass es dir schmecken!
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Diese lecker-leichte Quarkspeise kannst du dir auch schon am Abend zubereiten, in ein Schraubglas füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann hast du morgens ohne Stress ein leckeres Frühstück parat, das dich für den Tag stärkt.

Dir gefällt dieses Rezept? Dann schau dir gern auch mal meine anderen Low Carb Rezepte an.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Janine (16.01.2024) Mega lecker, nimmt den Heißhunger auf süsses und macht satt

antworten antworten
Heike (29.10.2023) So ein tolles Rezept. Ich möchte ein paar Kilos abnehmen und da kam es mir genau richtig, denn nach Weight Watchers hat es fast keine Punkte.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Schoko-Bananenbrot ohne Zucker

Schoko-Bananenbrot ohne Zucker

Mein saftiges Schoko-Bananenbrot ist super lecker & gesund. Hol dir das einfache Rezepte ohne Zucker für Kinder und Familie:
Schoko-Bananenbrot ohne Zucker


Kategorien:

Low Carb Rezepte

Low Carb Rezepte

Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Ob Porridge, selbst gemachtes Müsli oder Vollkornbrot - hier findest du viele Rezepte und Tipps.


Kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Du suchst kalorienarme Rezepte zum Abnehmen, die dich satt machen und lecker schmecken? Stöber hier durch meine Ideen:


Quark Rezepte - die besten Rezepte mit Quark

Quark Rezepte - die besten Rezepte mit Quark

Quark - Hol dir einfache & schnelle Quark Rezepte für Kinder und Familie. Zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen + Backen


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop