Schweine im Schlammbad-Torte


Schweine im Schlammbad Torte
Die Schweine im Schlammbad Torte ist eine einfache Motivtorte, die sich auch für Anfänger eignet. Hol dir das schokoladige Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Diese Schweine Torte macht sauglücklich, denn sie ist super lecker. Ich zeige dir in diesem Rezept, wie du die Schweinchen im Schlammbad-Torte selber machen kannst. Ob zum Kindergeburtstag oder für ältere Jubiliare...die Schlammbad - oder auch Matschkübel Torte ist ein Hingucker auf der Kaffeetafel, der alle zum Schmunzeln bringt.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 60 Minuten

Ruhezeit:

12 Stunden

Zutaten für eine Schlammbadtorte:


Für die Joghurtfüllung:
  • 500 g Naturjoghurt
  • 400 ml Schlagsahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Gelatine
  • 5 EL Zucker

Für die Ganache:
  • 400 g Blockschokolade
  • 200 ml Sahne

Für die Deko:
  • 36 Stück Duplo-Riegel
  • ein paar Kellogs Toppas
  • Fondant (oder Marzipan)
  • Lebensmittelfarbe (in rosa)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Schweine Torte selber backen - so gehts:

Am Vortag:

  1. Forme zuerst die Schweinchen für die Schweine im Schlammbad-Torte. Dazu brauchst du rosafarbenen Fondant oder Marzipan. Die Augen kannst du mit einem Zahnstocher anmalen, den du zuvor in geschmolzene Schokolade getaucht hast.
  2. Erhitze die Sahne für die Ganache und löse die Schokolade darin auf. Verrühre sie gut und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank.
  3. Backe einen hohen Biskuitboden als Grundlage für die Torte.
  4. Am nächsten Tag

  5. Nimm die Ganache aus dem Kühlschrank, damit sie auf Zimmertemperatur kommt.
  6. Bereite die Joghurtfüllung für die Torte zu. Schlage dafür die Sahne mit dem Sahnesteif steif. Mische sie mit dem Joghurt, Zucker und Vanillezucker. Löse die Gelatine auf und rühre sie ein.
  7. Teile den hohen Biskuiboden zweimal und verteile die Joghurtfüllung zwischen den Böden.
  8. Schlage die Ganache auf und streiche die Torte rundherum mit ihr ein.
  9. Klebe die Duplo-Riegel am Tortenrand auf der Ganache an. Zur Sicherheit kannst du sie noch mit einem schicken Schleifenband fixieren.
  10. Dekoriere die Torte nun mit deinen selbstgeformten Schweinchen sowie den Kellogs Toppas. Fülle die Torte dazu erst nochmal mit etwas Ganache auf - das sieht aus wie Schlamm und hält die Deko.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Dieses Rezept war 2012 eines der ersten auf meinem Blog. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an meine Leserin Monique für die leckere Idee.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Schweine-Muffins

Schweine-Muffins

Schweine-Muffins Rezept für den Kindergeburtstag - süße Muffins, nicht nur für die Bauernhof Geburtstagsparty
Schweine-Muffins

Katzentorte zum Geburtstag backen

Katzentorte zum Geburtstag backen

Mit diesem Rezept kannst du eine Katzentorte ohne Fondant für Kinder zum Geburtstag backen. Hol dir die einfache Anleitung:
Katzentorte zum Geburtstag backen


Kategorien:

    Kindergeburtstagskuchen

    Kindergeburtstagskuchen

    Mit einem leckeren Kindergeburtstagskuchen bereitest du den Jüngsten unvergessliche Familienmomente.


    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Torten Rezepte - einfach & gelingsicher

    Du willst einfach Torte backen? Hol dir unsere schnellen Torten Rezepte zum Geburtstag, Schulanfang, für Kinder + Erwachsene:


    Ernährung in der Stillzeit

    Ernährung in der Stillzeit

    Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop