Hoher Biskuitboden zum zweifachen Teilen




mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 11 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 40 Minuten

Dieser Biskuitboden eignet sich perfekt für dreistöckige Torten, da er sich zweimal teilen lässt.
Für einen schokoladigen Biskuitboden ersetzt ihr das Puddingpulver einfach durch Kakao.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 30 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Zutaten für für eine 26 cm Springform:

  • 6 Eier
  • 6 EL heißes Wasser
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Mehl
  • 125 g Stärke
  • 1 TL Backpuler
  • 30 g Puddingpulver

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Schlagt als erstes die Eier ungetrennt schaumig und gebt dabei nach und nach das heiße Wasser zu. Dann lasst ihr den Zucker einrieseln.
Nun mixt ihr die Masse für weitere 5 Minuten.
Anschließend gebt ihr die restlichen Zutaten zur Eimasse sieben und hebt sie vorsichtig unter.
Gebt die Masse dann in eine mit Backpapier ausgelegt Springform.
Der Biskuitboden wird nun im vorgeheizten Ofen bei 175°C für eine gute halbe Stunde gebacken.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Bella (29.03.2024) Hallo , leider habe ich keinen Puddingpulver im Haus . Kann ich das Mehl oder die Speisestärke um 30gr. Erhöhen ? Lg

antworten antworten
Susi (03.04.2024)
Hallo Bella, du kannst die Stärke einfach um 30 g erhöhen. Liebe Grüße Susi
Rosi (23.02.2024) Meine Gäste u.ich sind begeistert. Super Rezept.Danke

antworten antworten
anne (11.01.2024) Was habe ich falsch gemacht, wenn er zusammen fällt? Egal welches Rezept ich verwende er fällt zusammen. Ist bei der springform nur der Boden ausgelegt mit backpaihr oder komplett?

antworten antworten
Susi (19.01.2024)
Hallo Anne, wir belegen nur den Boden der Springform. Sollte der Biskuit zusammenfallen, so erhöhe die Backzeit um 5 Minuten. Liebe Grüße Susi
Resing (19.04.2024)
Ich hatte auch das Problem gehabt,habe während des Backens nicht den Ofen geöffnet.
Jasmin (31.10.2023) Ober-unterhize oder Umluft?

antworten antworten
Susi (05.11.2023)
Hallo Jasmin, wir haben Ober-/Unterhitze verwendet. Liebe Grüße Susi
Cassi (07.09.2023) Ich sehe leider nicht in welcher Größe der Springform der Boden gebacken wird und ob Heißluft oder über unter Hitze. Das wäre toll wenn ich da noch eine Info bekomme. Danke

antworten antworten
Susi (07.09.2023)
Hallo Cassi, ich hab es ergänzt. Die Teigmenge ist für eine 26 cm Springform gedacht. Liebe Grüße Susi
Brokkoli (31.03.2023) Easy Rezept mit Gelinggarantie.

antworten antworten

Kategorien:

    Die beliebtesten Grundrezepte mit Anleitung

    Die beliebtesten Grundrezepte mit Anleitung

    Tolle Grundrezepte, die jeder kennen sollte. Erfahre hier mehr über die besten Rezeptbasics für den Familienalltag.


    Das könnte dir auch gefallen:

    Kürbismus

    5.0 (14 Stimmen)

    Kürbismus selber machen

    Pochierte Eier

    5.0 (2 Stimmen)

    Pochierte Eier richtig zubereiten

    Maggi-Kraut Würze selber machen

    5.0 (17 Stimmen)

    Maggi-Kraut Würze selber machen

    45 Minuten
    Basilikum Pesto selber machen

    5.0 (27 Stimmen)

    Basilikum Pesto selber machen

    15 Minuten
    Hühnerbrühe aus einem Suppenhuhn kochen

    5.0 (27 Stimmen)

    Ein Suppenhuhn für Hühnerbrühe kochen

    130 Minuten
    Hafermilch selber machen

    5.0 (8 Stimmen)

    Hafermilch selber machen

    6 Minuten
    Plätzchen backen mit Kindern

    5.0 (17 Stimmen)

    Plätzchen backen mit Kindern

    40 Minuten
    Pumpkin Spice Gewürz selber machen

    5.0 (5 Stimmen)

    Pumpkin Spice Gewürz selber machen

    3 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop