Spargel Panna Cotta


Spargel Panna Cotta mit Garnelen
Spargel Panna Cotta ist eine tolle Vorspeise im Glas. Hol dir das einfache Rezept, mit dem du nicht nur Ostern beeindruckst:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Du suchst eine schöne Vorspeise oder ein Rezept, um Spargel mal etwas anders zuzubereiten? Dann solltest du mal unsere Spargel Panna Cotta probieren. Das Original Panna Cotta ist ja eine süße Sahnecreme, die üblicherweise als Dessert gereicht wird.

Bei unserem herzhaften Spargel-Panna-Cotta handelt es sich hingegen um eine eher herzhafte Vorspeise im Glas. Ich zeige dir in diesem Rezept, wie du es ganz einfach selber machen kannst.


Spargel Panna Cotta Vorspeise im Glas

Diese Zutaten brauchst du für mein Spargel Panna Cotta Rezept

  • Spargel
  • Sahne
  • Gelatine
  • Vanille
  • Salz
  • etwas Zucker

Du kannst die Spargel Pannacotta sowohl aus grünem als auch aus weißem Spargel zubereiten. Sehr hübsch sieht es aus, wenn du beide Sorten zubereitest und in den Gläsern mischst.

Beim Dekorieren der Spargel Vorspeise hast du viele Möglichkeiten. Du kannst Spargel-Panna-Cotta mit Räucherlachs oder Shrimps servieren. Auch blanchierte Spargelspitzen, knusprig gebratener Bacon oder kleine Cracker sind sehr lecker dazu. Erdbeeren sind toll als farblicher Kontrast.

Spargel Panna Cotta in 3 Schritten selber machen

  1. Schäle den Spargel und schneide ihn klein.
  2. Koche den Spargel mit einer Prise Zucker, Sahne, Salz und Vanille weich. Püriere ihn.
  3. Rühre die aufgelöste Gelatine in die Spargelmousse. Fülle die Spargel-Panna-Cotta in Gläser und stelle sie kalt.


Spargel Panna Cotta mit Erdbeeren
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Ruhezeit:

2 Stunden

Zutaten:

  • 250 g grüner Spargel
  • 250 g Spargel (weißer)
  • Zucker
  • 400 ml Sahne
  • 1 Vanilleschote
  • Gelatine (4 Blatt)
  • ½ TL Salz

Ideen für die Deko
  • Shrimps
  • Bacon (knusprig)
  • Cracker

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Spargel Vorspeise selber:

  1. Wasche den Spargel und entferne die Enden. Den grünen Spargel kannst du mit Schale verwenden, den weißen musst du schälen.
  2. Schneide den Spargel in kleine Scheiben und gib ihn nach Farben getrennt in zwei Töpfe.
  3. Gib in jeden Topf 200 ml Sahne sowie eine Prise Zucker und verteile den halben Teelöffel Salz auf beide. Bringe die Spargel Sahne zum Kochen und lasse sie 15 Minuten köcheln. Püriere sie dann.
  4. Weiche je 2 Blätter Gelatine in kaltem Wasser ein und drücke sie in die heiße Spargel Sahne. Verrühre sie gut.
  5. Fülle die Spargel Panna Cotta nun in kleine Gläser. Beginne mit einer Sorte und stelle die Gläser 30 Minuten in den Kühlschrank. Dann kannst du die zweite Farbe darauf füllen. Stelle die Gläser nun für mindestens eine weitere Stunde in den Kühlschrank.
  6. Garniere das herzhafte Pannacotta vor dem Servieren mit Shrimps, Baconstreifen, Balsamico-Erdbeeren oder etwas Räucherlachs.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Spargel Panna Cotta geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Spargel Panna Cotta

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Das Spargel-Panna-Cotta hält sich etwa 3 Tage im Kühlschrank. Du kannst es gut einen Tag im Voraus zubereiten.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Panna Cotta

Panna Cotta

Original Panna Cotta wie vom Italiener machst du ganz einfach selbst. Wie das geht? Mit diesem gelingsicheren Rezept:
Panna Cotta


Kategorien:

    Spargel Rezepte

    Spargel Rezepte

    An die Stangen! Hier gibts schnelle und einfache Spargel Rezepte von Spargelsalat über leckere One Pot Pasta mit Spargel.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Vorspeisen

    Vorspeisen

    Ob kalt oder warm, vegetarisch oder mit Fleisch: Hier liste ich dir meine leckersten Vorspeisen Rezepte für Familien.


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop