Tortellini-Salat Hawaii


Tortellini-Salat Hawaii
Tortellini-Salat Hawaii - ein perfektes Sommerrezept mit exotischer Ananas und Kochschinken

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 8 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Ob als Beilagensalat beim Grillen oder als erfrischendes Abendessen an heißen Sommertagen - mein Tortellini-Salat Hawaii mit Ananas und Kochschinken sind immer eine gute Idee.

Von diesem exotischen Gericht sind auch meine Kinder begeistert und ich liebe es, da ich es so wunderbar vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren kann. Dann ist das Abendessen schon tagsüber vorbereitet und muss zum Essen nur noch auf den Teller. Eine Beilage braucht man dafür übrigens gar nicht zwingend - dieser etwas andere Nudelsalat ist auch pur völlig ausreichend als Mahlzeit.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten für eine große Schüssel:

  • 400 g Tortellini (beliebig gefüllt)
  • 1 EL Kokosöl
  • 200 g Kochschinken
  • 400 g Ananas
  • 1 Paprika (rot)
  • 100 g Mini-Tomaten
  • 1 Lauchzwiebel
  • 3 EL Mayonnaise
  • 3 EL Schmand (oder Joghurt)
  • 1 TL Currypulver
  • 1 TL Honig
  • 1 TL Salz

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du den Tortellini-Salat Hawaii selber

  1. Koche zuerst die Tortellini nach Packungsanleitung, gieße sie dann ab und gib sie in eine Schüssel.
  2. Rühre behutsam einen Teelöffel Kokosöl unter die warmen Tortellini. Das sorgt für einen tollen Geschmack und verhindert, dass die Tortellini zusammenkleben.
  3. Schäle nun die Ananas und schneide sie in kleine Stücke. Du benötigst für dieses Rezept nur etwa eine halbe Ananas. Die restlichen Stücken kannst du für einen Smoothie oder pur zum Naschen im Kühlschrank aufbewahren.
  4. Würfel den Kochschinken klein.
  5. Wasche die Paprika, entferne das Kerngehäuse und schneide sie in kleine Würfel.
  6. Die Lauchzwiebel schneidest du in dünne Ringe.
  7. Gib die Ananasstücke, die Schinken- und Paprikawürfel sowie die Lauchzwiebelringe zu den Tortellini.
  8. Wasche die Tomaten halbiere sie und gib sie ebenfalls dazu.
  9. Verrühre für das Dressing nun die Mayonnaise mit dem Schmand und je einem Teelöffel Currypulver, Honig und Salz. Ist dir das Dressing zu fest, so rühre noch etwas Ananassaft unter. Diesen hast du bei Ananas aus der Dose dabei - bei frischen erhältst du ihn, indem du ein paar Stückchen pürierst.
  10. Mische das Dressing unter den Tortellinisalat, schmecke ihn mit Salz und Honig ab und stelle ihn für mindestens 30 Minuten zum Durchziehen kalt.
PDF drucken

Tortellini-Salat Hawaii

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Cleo (30.06.2023) Tortellinisalat- Hawai Wieveil Gramm Tortellini werden hier zugegeben?

antworten antworten
Susi (03.07.2023)
Hallo Cleo, wir verwenden eine Packung mit 400 g aus dem Kühlregal. Liebe Grüße Susi
Therese (26.06.2023) Deine Rezepte finde ich echt toll und ispirativ👍

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Tortellini-Brokkoli Auflauf

Tortellini-Brokkoli Auflauf

Tortellini-Brokkoli-Auflauf mit Sahnesauce und Käse – ein einfaches und schnelles vegetarisches Rezept für die Familie mit Kind
Tortellini-Brokkoli Auflauf

Toast Hawaii mit Schinken & Ananas

Toast Hawaii mit Schinken & Ananas

Toast Hawaii mit Schinken, Käse und Ananas ist ein schneller Snack für Kinder & Familie. Hol dir das einfache Original Rezept:
Toast Hawaii mit Schinken & Ananas

Omas Nudelsalat mit Mayo

Omas Nudelsalat mit Mayo

Ein einfacher Nudelsalat mit Mayo ist immer eine gute Idee. Hol dir jetzt Omas schnelles Rezept zum selber machen:
Omas Nudelsalat mit Mayo


Kategorien:

    Gemüse Rezepte

    Gemüse Rezepte

    Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

    Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


    Salat Rezepte

    Salat Rezepte

    Einfache Salat Rezepte für jeden Anlass gesucht? Stöbere durch meine besten Salate für Kinder und die ganze Familie.


    Nudelsalat Rezepte

    Nudelsalat Rezepte

    Nudelsalat - hier findest du unsere besten Nudelsalat Rezepte für Kinder und Familie, mit und ohne Mayo, auch vegetarisch:


    Partysalate

    Partysalate

    Wenn jeder etwas mitbringt und sich am Buffet die leckersten Partysalate türmen, dann dürfen diese Rezepte nicht fehlen!


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Sommersalate zum Grillen

    Sommersalate zum Grillen

    Hier ist für jeden etwas dabei: Sommersalate mit knackigem Gemüse, Nudeln und Kartoffeln. Greif zu!


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

    Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

    Vorkochen, vorbacken und Essen für die Familie vorbereiten: Hier erfährst du Meal Prep Rezepte und Tipps zum Trend:


    Essen zur Einschulung

    Essen zur Einschulung

    Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


    Die besten Buffet Rezepte

    Die besten Buffet Rezepte

    Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop