Zoats - gesundes Zucchini Porridge


Zoats - gesundes Zucchini Porridge
Mit meinem Zoats Rezept machst du dir schnell und einfach ein gesundes Zucchini Porridge als Frühstück selber.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Porridge Fans aufgepasst: hier kommen die Zoats. Das Rezept habe ich schon seit letztem Sommer in meiner Schublade liegen. Zur Zucchinizeit gab es das leckere Zucchini Porridge regelmäßig zum Frühstück. Im Winter essen wir es gerne warm, im Sommer auch mal kalt wie Overnight Oats. Dafür bereite ich es dann nach Rezept zu und stelle es vor dem Verzehr in den Kühlschrank. Zoats sind perfekt für alle, die Oatmeal gern mal herzhaft essen möchten.

Was sind Zoats?

Zoats ist die perfekte Kombination aus Zucchini und Oats (Haferfrühstück). Süße Variationsideen findest du in meinem Porridge Grundrezept ja zu Hauf. Doch mit Zucchini mogeln wir auch etwas Gemüse ins Porridge. So entsteht ein gesundes Powerfrühstück für Kinder und die ganze Familie.


Mein Zoat Rezept bereite ich ohne Banane zu. Dafür kommen knackige Zucchini und Äpfel rein. Cremig wird es dank Frischkäse.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 5 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 10 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 140 g Haferflocken (zarte)
  • 600 ml Hafermilch
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 ml Apfelsaft
  • 2 Äpfel
  • 100 g Zucchini
  • 2 EL Doppelrahmfrischkäse

Als Deko
  • 3 EL gehobelte Mandeln

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du Zoats selber

  1. Wasche den Apfel und die Zucchini und reibe beides fein.
  2. Gib die Haferflocken zusammen mit den gemahlenen Mandeln, der Hafermilch und dem Apfelsaft in einem Topf und lasse sie aufkochen. Rühre die Zucchini- und die Apfelraspel unter und lasse alles für 5 Minuten ziehen.
  3. Röste währenddessen die gehobelten Mandeln in einer Pfanne ohne Fett etwas an.
  4. Rühre nun den Frischkäse unter und verteile das Porridge auf 4 Schüsseln.
  5. Garniere das Zucchini Porridge mit den gerösteten Mandeln und ein paar Apfelscheiben.
PDF drucken

Zoats - gesundes Zucchini Porridge

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Darum solltest du dieses Zucchini Frühstück mal probieren

  • Es ist schnell und einfach zubereitet.
  • Es ist ein gesundes Haferflocken Frühstück mit Gemüse.
  • Durch die süße Kombination mit Obst mögen es auch Kinder.
  • Es passt prima in eine ausgewogene Ernährung.
  • Eine Portion versorgt dich mit Milch, Haferflocken, Obst und Gemüse. Das ist alles, was eine gesunde Ernährung am Morgen ausmacht.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Daniela (02.05.2023) Hallo Jenny Bei der Mengenangabe der Zucchini sind bestimmt 100gramm gedacht, oder? 1g erscheint mir sehr wenig. Lg

antworten antworten
Susi (03.05.2023)
Hallo Daniela, vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Wir haben das Rezept direkt angepasst. Liebe Grüße Susi
Ja.K. (25.01.2023) Echt lecker

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Porridge Grundrezept

Porridge Grundrezept

Ob Porridge oder Haferbrei - das Frühstück ist ideal für die ganze Familie: nährstoffreich, sättigend und somit ein gesunder Start in den Tag.
Porridge Grundrezept

Carrot Cake Porridge mit Möhre und Apfel

Carrot Cake Porridge mit Möhre und Apfel

Warmer Möhrenkuchen zum Frühstück? Ja, bitte! Probier mein gesundes Carrot Cake Porridge Rezept, das auch Kinder lieben:
Carrot Cake Porridge mit Möhre und Apfel


Kategorien:

    Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

    Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

    Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


    Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

    Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

    Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


    Haferflocken Rezepte

    Haferflocken Rezepte

    Haferflocken Rezepte für Kinder und Familie: Einfache und gesunde Ideen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


    Zucchini Rezepte

    Zucchini Rezepte

    Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


    Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

    Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

    Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Ob Porridge, selbst gemachtes Müsli oder Vollkornbrot - hier findest du viele Rezepte und Tipps.


    Passende Artikeltipps

    Haferflocken sind gesund - oder etwa nicht?

    Haferflocken sind gesund - oder etwa nicht?

    Warum Haferflocken so gesund sind und wie vielseitig du sie für deine Kinder und dich zubereiten kannst, erfährst du hier.
    Haferflocken sind gesund - oder etwa nicht?

    Z - wie Zucchini

    Z - wie Zucchini

    Zucchini Rezepte haben im Sommer Hochsaison, deswegen verrate ich dir hier alles, was du über das Supergemüse wissen musst:
    Z - wie Zucchini

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop