Zoats - gesundes Zucchini Porridge


Zoats - gesundes Zucchini Porridge
Mit meinem Zoats Rezept machst du dir schnell und einfach ein gesundes Zucchini Porridge als Frühstück selber.

Porridge Fans aufgepasst: hier kommen die Zoats. Das Rezept habe ich schon seit letztem Sommer in meiner Schublade liegen. Zur Zucchinizeit gab es das leckere Zucchini Porridge regelmäßig zum Frühstück. Im Winter essen wir es gerne warm, im Sommer auch mal kalt wie Overnight Oats. Dafür bereite ich es dann nach Rezept zu und stelle es vor dem Verzehr in den Kühlschrank. Zoats sind perfekt für alle, die Oatmeal gern mal herzhaft essen möchten.

Was sind Zoats?

Zoats ist die perfekte Kombination aus Zucchini und Oats (Haferfrühstück). Süße Variationsideen findest du in meinem Porridge Grundrezept ja zu Hauf. Doch mit Zucchini mogeln wir auch etwas Gemüse ins Porridge. So entsteht ein gesundes Powerfrühstück für Kinder und die ganze Familie.


Mein Zoat Rezept bereite ich ohne Banane zu. Dafür kommen knackige Zucchini und Äpfel rein. Cremig wird es dank Frischkäse.


Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 5 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 10 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 140 g Haferflocken (zarte)
  • 600 ml Hafermilch
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 ml Apfelsaft
  • 2 Äpfel
  • 1 g Zucchini
  • 2 EL Doppelrahmfrischkäse

Als Deko
  • 3 EL gehobelte Mandeln

So machst du Zoats selber

  1. Wasche den Apfel und die Zucchini und reibe beides fein.
  2. Gib die Haferflocken zusammen mit den gemahlenen Mandeln, der Hafermilch und dem Apfelsaft in einem Topf und lasse sie aufkochen. Rühre die Zucchini- und die Apfelraspel unter und lasse alles für 5 Minuten ziehen.
  3. Röste währenddessen die gehobelten Mandeln in einer Pfanne ohne Fett etwas an.
  4. Rühre nun den Frischkäse unter und verteile das Porridge auf 4 Schüsseln.
  5. Garniere das Zucchini Porridge mit den gerösteten Mandeln und ein paar Apfelscheiben.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Zoats - gesundes Zucchini Porridge geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Zoats - gesundes Zucchini Porridge

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Darum solltest du dieses Zucchini Frühstück mal probieren

  • Es ist schnell und einfach zubereitet.
  • Es ist ein gesundes Haferflocken Frühstück mit Gemüse.
  • Durch die süße Kombination mit Obst mögen es auch Kinder.
  • Es passt prima in eine ausgewogene Ernährung.
  • Eine Portion versorgt dich mit Milch, Haferlocken, Obst und Gemüse. Das ist alles, was eine gesunde Ernährung am Morgen ausmacht.


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Frühstücksideen

Frühstücksideen

Du suchst Frühstücksideen für Kinder und Familie? Schau dir meine Rezepte an! Sie sind einfach, schnell und meist gesund:
zur Kategorie


Haferflocken Rezepte

Haferflocken Rezepte

Haferflocken Rezepte für Kinder und Familie: Einfache und gesunde Ideen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen
zur Kategorie


Hier findest du weitere gesunde Rezepte wie dieses.

Passende Artikeltipps

Kleine Alleskönner: Haferflocken

Kleine Alleskönner: Haferflocken

Warum Haferflocken so gesund sind und wie vielseitig du sie für deine Kinder und dich zubereiten kannst, erfährst du hier.
zum Artikel

Z - wie Zucchini

Z - wie Zucchini

Zucchini Rezepte haben im Sommer Hochsaison, deswegen verrate ich dir hier alles, was du über das Supergemüse wissen musst:
zum Artikel


Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Ja.K. (25.01.2023) Echt lecker

antworten antworten


Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz