Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Möhrensuppe
Meine Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist ein einfaches und leckeres Low Carb Rezept für die ganze Familie
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 40 Bewertungen
Meine feine Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist perfekt für kalte Wintertage und erfrischend im Frühling. Ich koche die Gemüsesuppe nur aus Möhren, Zwiebeln, Ingwer und Kokosmilch. Damit ist die Möhrensuppe low carb, aber trotzdem wunderbar cremig. Durch die sämige Konsistenz ist die Möhrensuppe für Kinder ideal und eignet sich auch prima für den Übergang von der Beikost zur Familienkost.

Wenn du lieber eine Möhrensuppe mit Kartoffeln kochen möchtest, dann schau dir mal die Möhrencremesuppe auf meinem Beikostblog an. Dort zeige ich dir auch, wie du ein normales Brötchen in eine süße Häschen-Suppenschüssel verwandeln kannst.

Möhrensuppe für Kinder

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für einen großen Topf:

  • 800 g Möhren
  • 1 Zwiebel
  • Ingwer (ein kleines Stück, etwa 1 cm groß)
  • 1 Liter Wasser
  • 200 ml Kokosmilch
  • Currypulver
  • Salz

Zum Anbraten:

  • Butterschmalz (lecker ist auch Kokosöl)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Möhrensuppe kochen - so geht's:

  1. Schäle die Zwiebel, schneide sie in kleine Würfel und stell sie zur Seite. Schäle den Ingwer und schneide ihn sehr klein.
  2. Schäle die Möhren (dabei helfen auch Kinder sehr gern) und schneide sie in Scheiben.
  3. Erhitze etwas Fett in einen großen Topf. Ich verwende gern einen Esslöffel Kräuterbutter oder Kokosöl. Gib die Zwiebel und den Ingwer hinein und brate sie glasig an. Gib einen Esslöffel Currypulver hinzu und rühre kräftig um.
  4. Gib die Möhren dazu und brate sie kurz mit. Fülle den Topf dann mit soviel Wasser auf, dass die Möhren großzügig bedeckt sind. Gib außerdem einen Esslöffel Salz hinzu.
  5. Koche die Möhrensuppe auf und lass sie anschließend auf mittlerer Hitze bei aufgelegtem Deckel für 20 - 25 Minuten köcheln.
  6. Wenn die Möhren weich sind, pürierst du sie mit einem Pürierstab und schmeckst sie nach Belieben mit Salz ab. Wenn dir die Suppe zu dickflüssig ist, so kannst du noch etwas Wasser dazugeben und die Suppe nochmals aufkochen.


PDF drucken

Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leckere Suppen-Toppings:

  • gebratene Halloumiwürfel
  • für die Großen: Chilliflocken
  • Würstchenscheiben
  • Backerbsen
  • Croutons (super um altes Brot zu verarbeiten)

Möhrensuppe mit Kokosmilch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Mara (30.03.2023) Schnell und einfach gekocht. Sehr sättigend durch die Kokosmilch.

antworten antworten
Tom Hillson (27.03.2023) Vielen Dank für die ganzen wunderbaren rezepte ich koche seit 2 Jahren nach familienksot und sehe auch wie sich Vorallem die Bilder stark ins positive verändern. Auch dieses Retzept ein BANGER. Famklienkost hilft mir in schweren Lebenslagen immer nach vorne zu gucken sehr sympathisch seit ihr!

antworten antworten
Chrissy (22.03.2023) Ausprobiert und fand sie lecker. Ich mag unkomplizierte Rezepte. Fond hab ich noch nie gekauft.

antworten antworten
Ines (08.01.2023) Gutes Rezept. Jedoch sollte man bei sämtlichen Rezepten für ein besseres Geschmackserlebnis Wasser durch Fond ersetzen. Dieses Rezept kannst du statt Möhren mit sämtlichen Gemüsesorten machen.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Möhreneintopf mit Würstchen

Möhreneintopf mit Würstchen

Möhreneintopf mit Kartoffeln und Wiener Würstchen - einfaches, schnelles und gesundes Rezept für die Familie mit Kindern
Möhreneintopf mit Würstchen

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren macht satt und wärmt. Hol dir das einfache Rezept für Kinder und Familie:
Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Karottensuppe als Hausmittel bei Durchfall

Karottensuppe als Hausmittel bei Durchfall

Morosuppe mit Karotten: ein einfaches Mittel gegen Durchfall, das ihr mit unserem Rezept schnell als Hausmittel selber machen könnt.
Karottensuppe als Hausmittel bei Durchfall

Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma

Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma

Diese schnelle Kartoffelsuppe schmeckt so gut wie bei Oma. Leckeres Rezept für die ganze Familie, Party oder zum Vorkochen.
Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma


Kategorien:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter