Möhrensuppe

Möhrensuppe
Meine Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist ein einfaches und leckeres Low Carb Rezept für die ganze Familie

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 40 Bewertungen

Ein leichte Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist immer eine gute Idee und schmeckt im Winter, wie auch im Frühling.

In diesem Rezept zeige ich dir, wie du aus Möhren eine ganz einfache leckere Suppe zubereitest, die sich sowohl als Low Carb Gericht eignet als auch um den Kindern auf einfache Weise viele wertvolle Vitamine unterzujubeln.


Möhrensuppe Rezept

Nur 5 Zutaten für mein Möhrensuppe Rezept

  • Möhren
  • Zwiebel
  • Ingwer
  • Kokosmilch
  • Curry und Salz zum Würzen


Die Zubereitung ist ganz einfach:

  1. Zwiebel und Ingwer schälen und würfel. In Öl anbraten.
  2. Möhren schälen und zugeben
  3. Kokosmilch einrühren und Möhrensuppe kochen
  4. Suppe mit Curry und Salz abschmecken.

Möhrensuppe mit Ingwer

Leckere Toppings für die einfache Möhrensuppe mit Kokosmilch:

  • gebratene Halloumiwürfel
  • für die Großen: Chilliflocken
  • Würstchenscheiben
  • Backerbsen
  • angeröstete Brotwürfel (super zum Verbrauch von altem Brot)


Die hübschen Herzchen auf der Suppe bekommst du übrigens hin, indem du Punkte aus Balsamicocreme oder Kürbiskernöl auf die Suppe tropfst und mit einem Zahnstocher verziehst.




Möhrensuppe mit Kokosmilch
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

Zutaten für einen großen Topf:

  • 1 kg Möhren
  • 1 Zwiebel
  • Ingwer (ein kleines Stück, etwa 1 cm groß)
  • 400 ml Kokosmilch (kann auch zur Hälfte durch Milch ersetzt werden, dann sparst du Fett)
  • Currypulver
  • Salz

Zum Anbraten:
  • Butterschmalz (lecker ist auch Kokosöl)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So kochst du die cremige Möhrensuppe selber:

  1. Schäle die Zwiebel, schneide sie in kleine Würfel und stell sie zur Seite. Schäle den Ingwer und schneide ihn sehr klein.
  2. Schäle die Möhren (dabei helfen auch Kinder sehr gern) und schneide sie in Scheiben.
  3. Jetzt nimmst du dir einen großen Topf und gibst etwas Fett hinein - ich verwende gern einen Esslöffel Kräuterbutter oder Kokosöl. Erhitze das Fett, gib Zwiebel und Ingwer hinein und brate sie glasig an. Gib einen Esslöffel Currypulver hinzu und rühre kräftig um.
  4. Dann kommen die Möhren dazu und werden kurz mit angebraten, bevor du die Kokosmilch aufgießt. Fülle den Topf außerdem soweit mit Wasser auf, dass die Möhren großzügig bedeckt sind. Gib außerdem einen Esslöffel Salz hinzu.
  5. Koche die Möhrensuppe auf und lass sie anschließend auf mittlerer Hitze bei aufgelegtem Deckel für 20- 25 Minuten köcheln.
  6. Wenn die Möhren weich sind, pürierst du sie mit einem Pürierstab und schmeckst sie nach Belieben mit Salz ab. Wenn dir die Suppe zu dickflüssig ist, so kannst du noch etwas Wasser dazugeben und die Suppe nochmals aufkochen.
PDF drucken

Möhrensuppe

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Wenn du lieber eine Möhrensuppe mit Kartoffeln kochen möchtest, dann schau dir mal die Möhrencremesuppe auf meinem Beikostblog an. Dort zeige ich dir auch, wie du ein normales Brötchen in eine süße Häschen-Suppenschüssel verwandeln kannst.

Möhrensuppe für Kinder



Suppenkochbuch im Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Mara (30.03.2023) Schnell und einfach gekocht. Sehr sättigend durch die Kokosmilch.

antworten antworten
Tom Hillson (27.03.2023) Vielen Dank für die ganzen wunderbaren rezepte ich koche seit 2 Jahren nach familienksot und sehe auch wie sich Vorallem die Bilder stark ins positive verändern. Auch dieses Retzept ein BANGER. Famklienkost hilft mir in schweren Lebenslagen immer nach vorne zu gucken sehr sympathisch seit ihr!

antworten antworten
Chrissy (22.03.2023) Ausprobiert und fand sie lecker. Ich mag unkomplizierte Rezepte. Fond hab ich noch nie gekauft.

antworten antworten
Ines (08.01.2023) Gutes Rezept. Jedoch sollte man bei sämtlichen Rezepten für ein besseres Geschmackserlebnis Wasser durch Fond ersetzen. Dieses Rezept kannst du statt Möhren mit sämtlichen Gemüsesorten machen.

antworten antworten

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop