Möhrensuppe


Möhrensuppe
Meine Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist ein einfaches und leckeres Low Carb Rezept für die ganze Familie

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen

Ein leichte Möhrensuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist immer eine gute Idee und schmeckt im Winter, wie auch im Frühling.

In diesem Rezept zeige ich dir, wie du aus Möhren eine ganz einfache leckere Suppe zubereitest, die sich sowohl als Low Carb Gericht eignet als auch um den Kindern auf einfache Weise viele wertvolle Vitamine unterzujubeln.


Möhrensuppe Rezept

Nur 5 Zutaten für mein Möhrensuppe Rezept

  • Möhren
  • Zwiebel
  • Ingwer
  • Kokosmilch
  • Curry und Salz zum Würzen


Die Zubereitung ist ganz einfach:

  1. Zwiebel und Ingwer schälen und würfel. In Öl anbraten.
  2. Möhren schälen und zugeben
  3. Kokosmilch einrühren und Möhrensuppe kochen
  4. Suppe mit Curry und Salz abschmecken.

Möhrensuppe mit Ingwer

Leckere Toppings für die einfache Möhrensuppe mit Kokosmilch:

  • gebratene Halloumiwürfel
  • für die Großen: Chilliflocken
  • Würstchenscheiben
  • Backerbsen
  • angeröstete Brotwürfel (super zum Verbrauch von altem Brot)


Die hübschen Herzchen auf der Suppe bekommst du übrigens hin, indem du Punkte aus Balsamicocreme oder Kürbiskernöl auf die Suppe tropfst und mit einem Zahnstocher verziehst.




Möhrensuppe mit Kokosmilch
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

Zutaten für einen großen Topf:

  • 1 kg Möhren
  • 1 Zwiebel
  • Ingwer (ein kleines Stück, etwa 1 cm groß)
  • 400 ml Kokosmilch (kann auch zur Hälfte durch Milch ersetzt werden, dann sparst du Fett)
  • Currypulver
  • Salz

Zum Anbraten:
  • Butterschmalz (lecker ist auch Kokosöl)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So kochst du die cremige Möhrensuppe selber:

  1. Schäle die Zwiebel, schneide sie in kleine Würfel und stell sie zur Seite. Schäle den Ingwer und schneide ihn sehr klein.
  2. Schäle die Möhren (dabei helfen auch Kinder sehr gern) und schneide sie in Scheiben.
  3. Jetzt nimmst du dir einen großen Topf und gibst etwas Fett hinein - ich verwende gern einen Esslöffel Kräuterbutter oder Kokosöl. Erhitze das Fett, gib Zwiebel und Ingwer hinein und brate sie glasig an. Gib einen Esslöffel Currypulver hinzu und rühre kräftig um.
  4. Dann kommen die Möhren dazu und werden kurz mit angebraten, bevor du die Kokosmilch aufgießt. Fülle den Topf außerdem soweit mit Wasser auf, dass die Möhren großzügig bedeckt sind. Gib außerdem einen Esslöffel Salz hinzu.
  5. Koche die Möhrensuppe auf und lass sie anschließend auf mittlerer Hitze bei aufgelegtem Deckel für 20- 25 Minuten köcheln.
  6. Wenn die Möhren weich sind, pürierst du sie mit einem Pürierstab und schmeckst sie nach Belieben mit Salz ab. Wenn dir die Suppe zu dickflüssig ist, so kannst du noch etwas Wasser dazugeben und die Suppe nochmals aufkochen.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Möhrensuppe geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Möhrensuppe

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Wenn du lieber eine Möhrensuppe mit Kartoffeln kochen möchtest, dann schau dir mal die Möhrencremesuppe auf meinem Beikostblog an. Dort zeige ich dir auch, wie du ein normales Brötchen in eine süße Häschen-Suppenschüssel verwandeln kannst.

Möhrensuppe für Kinder




Suppenkochbuch im Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Passende Rezepttipps

Möhreneintopf mit Würstchen

Möhreneintopf mit Würstchen

Möhren-Eintopf mit Kartoffeln und Wiener Würstchen - einfaches, schnelles und gesundes Rezept für die Familie mit Kindern
Möhreneintopf mit Würstchen

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren macht satt und wärmt. Hol dir das einfache Rezept für Kinder und Familie:
Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Karottensuppe als Hausmittel bei Durchfall

Karottensuppe als Hausmittel bei Durchfall

Morosuppe mit Karotten: ein einfaches Mittel gegen Durchfall, das ihr mit unserem Rezept schnell als Hausmittel selber machen könnt.
Karottensuppe als Hausmittel bei Durchfall


In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

Suppen Rezepte einfach und gut. Hol dir Omas beste Eintöpfe und geniale Suppen Ideen für die ganze Familie:


Low Carb Rezepte

Low Carb Rezepte

Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Vegane Rezepte - einfach, schnell & vielseitig

Vegane Rezepte - einfach, schnell & vielseitig

Vegane Rezepte für die ganze Familie - von Frühstück bis Abendessen. Entdecke schnelle und einfache vegane Rezepte, die zu dir passen.


Frische und gesunde Frühlingsrezepte

Frische und gesunde Frühlingsrezepte

Hol dir schnelle und gesunde Frühlingsrezepte für Snacks + Hauptgerichte mit frischem Gemüse, Kräutern & Obst der Saison:


Möhren Rezepte

Möhren Rezepte

Leckere Möhren Rezepte gesucht? Hol dir meine Karotten-Rezepte für Salat, Suppe, Auflauf, Nudeln und Kuchen:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

Hier findest du einfache Rezepte für die gesunde Ernährung von Kindern und der ganzen Familie. Schnell, lecker und einfach:


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 40 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Mara (30.03.2023) Schnell und einfach gekocht. Sehr sättigend durch die Kokosmilch.

antworten antworten
Tom Hillson (27.03.2023) Vielen Dank für die ganzen wunderbaren rezepte ich koche seit 2 Jahren nach familienksot und sehe auch wie sich Vorallem die Bilder stark ins positive verändern. Auch dieses Retzept ein BANGER. Famklienkost hilft mir in schweren Lebenslagen immer nach vorne zu gucken sehr sympathisch seit ihr!

antworten antworten
Chrissy (22.03.2023) Ausprobiert und fand sie lecker. Ich mag unkomplizierte Rezepte. Fond hab ich noch nie gekauft.

antworten antworten
Ines (08.01.2023) Gutes Rezept. Jedoch sollte man bei sämtlichen Rezepten für ein besseres Geschmackserlebnis Wasser durch Fond ersetzen. Dieses Rezept kannst du statt Möhren mit sämtlichen Gemüsesorten machen.

antworten antworten

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop