Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma


Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma
Diese schnelle Kartoffelsuppe schmeckt so gut wie bei Oma. Leckeres Rezept für die ganze Familie, Party oder zum Vorkochen.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 363 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Es gibt kaum etwas, das so simpel zu kochen und gleichzeitig so gesund ist wie eine hausgemachte Kartoffelsuppe. In meiner Familie ist dieses Gericht ein Klassiker an kalten Tagen, weil es wärmt, herzhaft schmeckt und einfach satt macht - ein absolutes Wohlfühl-Gericht also.

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Was macht die Kartoffelsuppe zum perfekten Familienrezept?

Der Alltag als Mama ist manchmal so voll, dass ich nicht immer Lust habe, lange am Herd zu stehen. Trotzdem möchte ich meinen Kindern jeden Tag etwas Gesundes auf den Teller bringen. Deshalb liebe ich diese Kartoffelcremesuppe, denn sie passt wunderbar in eine viel beschäftigte Familienküche. Als One-Pot-Gericht wird sie nämlich in nur einem Topf gekocht. Die einfache Zubereitung spart viel Zeit, Abwasch und Nerven. Wenn du also schnell etwas Leckeres mit vielen Nährstoffen für deine Kids zaubern möchtest, versuche es mit diesem Rezept!

Kartoffelsuppe oder Kartoffeleintopf kannst du auch auf Vorrat kochen und einfrieren.

Tipp zum Aufwärmen: Die gefrorene Kartoffelsuppe zunächst auftauen lassen und dann in einem Topf bei schwacher Hitze erwärmen - nicht kochen, sonst könnte sie ausflocken.

Kartoffelsuppe einfrieren

Kartoffelsuppe einfrieren

Kann man Kartoffelsuppe einfrieren? Ich zeig dir, wie es geht und was du beim Auftauen beachten solltest:
zum Artikel

Darum ist die Kartoffelsuppe beliebt bei Groß und Klein:

Bevor ich die Kartoffelsuppe serviere, püriere ich sie, bis eine feine und cremige Textur entsteht. Dadurch ist das Gemüse nicht mehr zu erkennen und kleine Nörgler haben keine Chance.

Die Cremesuppe ist dennoch voll gepackt mit gesunden Vitaminen und Nährstoffen. Kartoffeln sind außerdem wahre Sattmacher. Sie liefern so gut wie kein Fett, enthalten aber viel Stärke, wertvolle Ballaststoffe, Eiweiße und sekundäre Pflanzenstoffe. Damit unterstützen sie deine Kids in ihrer Entwicklung und machen sie groß und stark!

Kartoffelsuppe und Beikost

Weil viel gesundes Gemüse in der Kartoffelsuppe steckt, eignet sie sich auch prima als Familienkost für Kleinkinder und Babys. Die cremige Konsistenz von pürierten Gemüsesuppen kannst du ideal für den Übergang vom Babybrei zum Familienessen nutzen, um kleine Kinder an festere Nahrung heranzuführen.

Tipp: Wenn Babys und Kleinkinder mitessen, solltest du die Gewürze, die Brühe und vor allem das Salz zunächst weglassen und eine Portion für dein Baby abnehmen. Danach kannst du die Suppe nach Belieben würzen. Probiere gerne meine selbstgemachte gekörnte Gemüsebrühe oder meine Gemüsepaste aus! Ansonsten empfehle ich ein Produkt aus dem Biomarkt, da Bio-Brühe meist frei von Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen ist.

Omas Kartoffelsuppe

Welches Gemüse verwende ich für die Kartoffelsuppe?

Ich verwende möglichst viel frisches Gemüse. Dabei richte ich mich nach einem alten Rezept meiner Oma und nehme klassisches Suppengemüse, also Möhren, Lauch und Sellerie. Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du auch auf Suppengemüse aus dem Tiefkühlfach zurückgreifen.

Bei der Hauptzutat, der Kartoffel, wähle ich eine mehlig-kochende Sorte wie die milde „Augusta”. Diese solltest du in jedem Supermarkt finden.

Kartoffelsuppe Rezept

Das Rezept


Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 335 kcal
Kohlenhydrate: 69 g
Eiweiß: 9 g
Fett: 1 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 700 g Kartoffeln (am besten mehligkochend)
  • 1 Päckchen Suppengrün (besteht i.d.R aus je ein Stück Sellerie, Möhre und Lauch)
  • 1 Zwiebel (klein)
  • 3 TL Gemüsebrühpulver
  • 1,5 Liter Wasser
  • Öl (zum Anbraten)
  • Schinkenwürfel (optional)
  • Creme Fraiche (optional)
  • 2 Lorbeerblätter

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Einfache Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe selbst machen - so geht's:

  1. Putze zuerst das Suppengemüse und schäle die Kartoffeln und die Zwiebel oder den Lauch. Würfle alles fein.
  2. Nun brätst du in einem großen Topf deine Zwiebel oder den Lauch in etwas Olivenöl glasig an. Wenn du möchtest, kannst du an dieser Stelle auch Schinkenwürfel oder Speck mitbraten.
  3. Anschließend gibst du das Suppengemüse und die Kartoffeln hinzu und gießt soviel Wasser auf, dass alles gut bedeckt ist. Gib die beiden Lorbeerblätter und das Gemüsebrühpulver hinzu und lass alles ca. 15 min köcheln.
  4. Wenn die Kartoffeln weich sind, entfernst du die Lorbeerblätter wieder und pürierst alles zu einer feinen sämigen Kartoffelnsuppe.
  5. Zum Schluss kannst du noch die Creme Fraiche unterziehen und die Suppe nach Belieben abschmecken.
PDF drucken

Einfache Kartoffelsuppe wie von Oma

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Toppings und Ergänzungen für die Kartoffelsuppe

Besonders lecker schmeckt das Gericht aus der Suppenschüssel mit einem Topping oder einer Einlage. Diese kann vegetarisch sein oder auch aus Fleisch bestehen. Der Zusatz verleiht dem Gericht eine besondere Finesse.

Hier meine Liebling-Toppings und Suppen-Einlagen für Kartoffelsuppe:

  • Kartoffelsuppe mit Wiener-Würstchen (in dünne Scheiben geschnitten gebe ich sie nach der Kochzeit in die Suppe und erwärme sie kurz)
  • Schinkenwürfel oder Bacon-Streifen (in der Pfanne geröstet)
  • kleine Fleischklöschen
  • frische Krabben aus der Nordsee
  • Räucherlachs (in schmale Streifen geschnitten)
  • knusprige Croutons
  • geröstete Blumenkohlröschen
  • Pilze (getrocknete Pilze als Einlage oder frische Pilze aus der Pfanne als Topping)
  • Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne, Sesamsaat
  • frische Kräuter (glatte Petersilie, Liebstöckel, Oregano oder Majoran)


Du liebst Suppen? Dann schau dir gleich mal meine große Rezeptsammlung für Suppen und Eintöpfe an.

Suppenkochbuch im Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Nicole (17.04.2024) Wenn ich die Suppe fuer 5 Personen koche, wie waeren da die Mengenangaben fuer die einzelenen Zutaten? Kann ich einfach verdoppeln, da jeder in meiner Familie Suppe liebt und mind. 2 Teller isst, wuerde ich es einfach verdoppeln. Waere das so machbar oder nicht? Danke im Vorraus.

antworten antworten
Susi (18.04.2024)
Hallo Nicole, die Menge kannst du einfach verdoppeln. Mach ich auch immer bei Familienfeiern ;) Liebe Grüße Susi
Gabi (15.04.2024) Die Suppe nach deiner Anleitung hat sehr gut geschmeckt, koche ich mindestens einmal in der Woche

antworten antworten
anna (15.04.2024) gute suppe

antworten antworten
Claudia (04.04.2024) Echt super lecker und einfach gemacht. Steht heute wieder bei uns auf dem Speiseplan,heute mit Wiener Würstchen. Essen bei uns alle von klein bis groß. Dankeschön

antworten antworten
Heiko (03.04.2024) Sehr gut und schnell

antworten antworten
Ines (02.04.2024) Super einfach, ein leckeres Essen! Dankeschön dafür!

antworten antworten
Inga (29.03.2024) Das ist doch ein stinknormales Kartoffelsuppenrezept. Versteh nicht so Recht, was daran so Besonders ist. Basic halt...

antworten antworten
Jenny (29.03.2024)
Genau, ganz einfach ist sie :-)
Thomas (28.03.2024) Liebe Jenny, auch wenn deine Rezepte sicher lecker sind, finde ich es doch komisch, dass die Gesamtbewertung bei den Beiträgen trotz einiger Nicht-5-Stern-Bewertungen doch immer 5 Sterne anzeigt... da muss wohl immer eine sehr vorteilhafte Rundung auf die 5.0 vorhanden sein. Sollte man doch mal aufgrund der Glaubwürdigkeit bei Google hinterfragen. LG

antworten antworten
Jenny (28.03.2024)
Hallo Thomas, man kann auch Sterne vergeben ohne dass ein schriftliches Kommentar abgegeben und angezeigt wird. Um es zu testen hast du ja nun leider die Kartoffelsuppe schlecht bewertet - die kann doch gar nix dafür :-( Viele Grüße Jenny
Marie (27.03.2024) Is ok

antworten antworten
L.F. (14.03.2024) Alles sehr lecker

antworten antworten
Beat (13.03.2024) Hallole Jenny da kann ich nur sagen, die Kanditatin hat 6 punkte, diese Kartoffelsuppe ist echt der Hammer. Jetzt habe ich als Mann mit bald 75. endlich eine gute Suppe hinbekommen.

antworten antworten
Thomas (11.02.2024) Beim Anbraten soll man Zwiebeln glasig braten. Allerdings sind in den Zutaten keine angegeben.

antworten antworten
Susi (21.02.2024)
Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es ergänzt. Liebe Grüße Susi
Petra (10.02.2024) Vielen Dank für das tolle Rezept..beste Kartoffelsuppe die ich je gegessen habe 😁

antworten antworten
Heinz (31.01.2024) Legga

antworten antworten
Jacky (21.01.2024) Wir haben heute dieses Rezept gemacht und es ist megaaaaaaaa lecker und vor allem auch schnell gemacht. Vielen Dank

antworten antworten
Jenny (21.01.2024)
Das freut mich sehr, danke für dein Feedback :-)
Zwenn (17.04.2024)
Und dann nur 3 Sterne geben ? 🤔
G.G. (18.01.2024) Bestes Rezept

antworten antworten
Isabel (13.01.2024) Vielen lieben Dank für dieses super Rezept! Die Zubereitung ist super einfach und das Ergnis super-lecker!

antworten antworten
Jenny (13.01.2024)
Liebe Isabel, das hören wir gerne. Vielen Dank für dein liebes Feedback. Herzliche Grüße, Jenny
Tina (12.01.2024) Super einfach und gelingt immer. Sehr lecker.

antworten antworten
Sanny (07.01.2024) Super Rezept.

antworten antworten
Marco (04.01.2024) Tip Top. Gerade gemacht, so einfach und lecker… Grüße aus dem Südwesten.

antworten antworten
Kerstin (07.12.2023) Die koche ich für meine beiden Senioren, die ich betreue. Einfache Hausmannskost wie in den guten alten Zeiten - das werden sie sicher gerne mögen 🤗

antworten antworten
Ingrz (29.11.2023) So lecker, meine ganze Familie liebt sie . Vielen Dank für das Rezept.

antworten antworten
Heike (17.11.2023) Einfach und sehr lecker 👍

antworten antworten
Heike (17.11.2023) Einfach und sehr lecker 👍

antworten antworten
Alexandra (16.11.2023) Ich finde deine Seite echt super, habe auch schon einige Rezepte nachgekocht. Heute werden wir mal die Kartoffelsuppe probieren. Was ich noch toll finden würde, wäre wenn man die Mengenangaben an der Personenanzahl anpassen könnte. Wir sind eine große Familie, ich versuche dann immer selber, die Mengenangaben anzupassen. Mal klappt, es mal nicht :)

antworten antworten
Alexandra (16.11.2023) Ich finde deine Seite echt super. I

antworten antworten
Frieda (15.11.2023) Das ist mein Lieblingsessen 🍲😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😋😘😍😍😍😍😍😋😋😋😋😋😋😋🙂😋😋😋🙂😋🙂🙂😋😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋😋🙂🙂😋🙂😋😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋😋🙂😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋😋🙂😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋😋🙂🙂😋😋🙂😋🙂🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋🙂😋

antworten antworten
Xxx (11.11.2023) Naja..... Mengenangaben fraglich... Zwiebeln die nicht in der Zutaten Liste steht... Ergebniss... wässrig...-1Stern

antworten antworten
Susi (13.11.2023)
Hallo Xxx, im Text steht "die Zwiebel oder den Lauch" je nach dem was man lieber mag. Abschmecken sollte man die Suppe nach persönlichen Geschmack. Dann sollte sie auch nicht mehr wässrig schmecken. ;) Liebe Grüße Susi
Moni (01.11.2023) Perfekt, superleicht schnell fertig und sehr lecker

antworten antworten
Sara (21.10.2023) Hallo, das Rezept sieht großartig aus, ich werde es heute nachkochen. Da ich ein Koch-Anfänger bin helfen mir solche Schritt-für-Schritt Anleitungen immer sehr. Eine Frage zu den Kartoffeln, ich habe nur festkochende Zu Hause und würde diese gerne aufbrauchen. Ist es mit denen auch möglich?

antworten antworten
Susi (23.10.2023)
Hallo Sarah, mit festkochenden Kartoffeln funktioniert es auch. Die Suppe wird dann nur etwas weniger cremig. Liebe Grüße Susi
Britta (20.10.2023) Wenn ich Wurzelgemüse koche habe ich schon Brühe, dann brauche ich keine gekörnte.

antworten antworten
Silvi (18.10.2023) habe deibe rezepte durch zufall gefunden.bin sehr begeistert.weiter so einige schon nach gekocht.andere folgen

antworten antworten
Käß waltraud (10.10.2023) Sehr einfach und schnell zu machen sehr lecker

antworten antworten
Atik (17.09.2023) Ich habe heute die Kartoffelsuppe zum ersten Mal gemacht einfach nur geil. Ich habe ohne schmalz und ohne Sahne statt Suppengemüse habe ich Pfannen,gemüse genommen einfach 🤩

antworten antworten
Kochmaus (13.08.2023) Auf des Chemiepulver darf man getrost verzichten. In den o. G. Zutaten ist im Grunde alles enthalten, was Geschmack gibt .. der Speck und die Zwiebel sollte lediglich im Vorfeld im Öl gut angeröstet sein .. schon gibt das DEN Geschmack ab.

antworten antworten
Zwilling 41 (04.09.2023)
Habe als Geschmack auch nur Zwiebel und Schinkenspeck genommen. Zum Schluss einen Löffel Sahne. Lecker
Pepi (08.06.2023) Man kann auch Schlagsahne nehmen Einfach nur lecker.

antworten antworten
Anni (12.05.2023) Einfach Perfekt.

antworten antworten
Kerstin (07.04.2023) Habe die Suppe heute das erste Mal ausprobiert. Leicht zu Kochen und sehr lecker. Alle waren begeistert!

antworten antworten
Hannah (02.04.2023) Kartoffelsuppe mit Würstchen ist super. Danke für dein einfaches Rezept.

antworten antworten
Maria (01.04.2023) Schnell gezaubert, lecker und gesund! Wird es noch öfter geben!

antworten antworten
Brigitte (26.03.2023) Die Kartoffel-Suppe ist sehr lecker geworden , einfach zum zubereiten, genial Danke

antworten antworten
Birgit (24.03.2023) Ich kenne viele Rezepte und freu mich,dass es euch gibt. Die 5 Sterne habt ihr euch für diese Hausmannskost verdient.

antworten antworten
Christina (22.03.2023) Sehr leckere Kartoffelsuppe und super schnell zubereitet.

antworten antworten
Lutz (20.03.2023) Die Allerbeste!

antworten antworten
Mohamed Biyad (20.03.2023) Ich versuche es für Abend zum Monat Ramadan

antworten antworten
Torsten (18.03.2023) Einfache Zubereitung, extrem lecker, eine optimale Kartoffelsuppe, genau wie sie sein soll

antworten antworten
hehehe (10.03.2023) yummy

antworten antworten
Monika Steitz (05.03.2023) Superlecker,schnell,einfach🤣

antworten antworten
person (03.03.2023) lecker

antworten antworten
Sylvia Graumann (02.03.2023) Super Rezepte einfach Und sehr lecker Danke

antworten antworten
P.B. (25.02.2023) Hab die Suppe mittlerweile schon zweimal gekocht und alle, selbst unser Kartoffel hassender Junior, liebt diese suppe. Vielen Dank für das Rezept

antworten antworten
Linda5465 (19.02.2023) Super 😋 😋 😋 😋

antworten antworten
Meike (14.02.2023) Schnell, einfach, günstig und super lecker. 😋

antworten antworten
Lea Edlmann (13.02.2023) richtig geile suppe schmeckt zauberhaft😍🤤

antworten antworten
Brigitte (07.02.2023) Absolut 😋😋😋

antworten antworten
Ingrid (01.02.2023) So lecker

antworten antworten
Bozena (23.01.2023) Lecker Lecker

antworten antworten
Klaus (05.01.2023) Lecker

antworten antworten
Julia (02.01.2023) Geschmacklich sehr lecker, aber durch das Pürieren wird das Ganze zu zähem Kleister- die Kartoffeln besser stampfen.

antworten antworten
Nadine Ziegler (03.12.2022) Ich habe heute die Suppe ausprobiert und fand sie sehr lecker. wir in unserer Familie machen auch immer zusätzlich Magie mit dran, habe ich hier auch gemacht, so hat sie mir noch besser geschmeckt, als wie von meiner Mutter. Ich werde ab sofort dieses Rezept immer benutzen, denn selbst mein Mann als Null Suppen Esser hat sie verschlungen und meinte, die Suppe könnte ich öfter machen. Vielen Dank für dieses Rezept. Mit Freundlichen Grüßen Nadine Ziegler

antworten antworten
Ursula (02.12.2022) Habe die Kartoffelsuppe nach Omas Art gekocht. Die war so etwas von lecker. Werde noch weitere Rezepte ausprobieren

antworten antworten
Joachim (24.11.2022) Eine wirklich schnelle Zubereitung. Kannst du sage, wie man die Suppe im Thermomix macht?

antworten antworten
Caro (19.11.2022) Schön einfach und schnell

antworten antworten
Kader (16.11.2022) Super leicht gemacht und mega cremiges Endergebnis!

antworten antworten
Jasmin (12.11.2022) Liebe Jenny, diese Kartoffelsuppe begeistert uns so sehr. Es gibt sie momentan 1 x pro Woche. Ich gebe am Ende gern noch 100 ml Sahne dazu, das macht sie wunderbar cremig. Und wenn ich Gemüsereste wie Möhren habe, dann koche ich sie einfach mit.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Omas Bauerntopf mit Hackfleisch

Omas Bauerntopf mit Hackfleisch

Mein Bauerntopf Rezept ist ein Hit für Kinder & Familie. So kochst du den Hackfleisch-Eintopf mit Gemüse und Kartoffeln selber:
Omas Bauerntopf mit Hackfleisch

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren macht satt und wärmt. Hol dir das einfache Rezept für Kinder und Familie:
Omas Eintopf mit Rindfleisch, Kartoffeln und Möhren

Kartoffelpuffer nach Omas Art

Kartoffelpuffer nach Omas Art

Die knusprigen Kartoffelpuffer nach einem Originalrezept meiner Oma sind mit wenigen Zutaten ganz leicht selbst gemacht.
Kartoffelpuffer nach Omas Art

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

Süßkartoffelsuppe mit Möhren

Meine cremige Süßkartoffelsuppe mit Möhren wird mit Ingwer und gerösteten Mandelsplittern gekocht. Hol dir das Rezept:
Süßkartoffelsuppe mit Möhren

Indischer Gemüsetopf

Indischer Gemüsetopf

Dieser schnelle vegetarische Gemüseeintopf nach indischer Art ist schnell und unkompliziert, perfekt für Kinder und Familie.
Indischer Gemüsetopf

Gemüseeintopf

Gemüseeintopf

Gemüseeintopf - das ist wahres Soulfood an kalten Tagen. Ich gebe dir mein bewährtes einfaches Grundrezept für diese wirklich gute Suppe
Gemüseeintopf

Kartoffeleintopf mit Gemüse und Cabanossi

Kartoffeleintopf mit Gemüse und Cabanossi

Mein Kartoffeleintopf mit Gemüse und Cabanossi ist schnell & einfach gekocht und als Familienrezept auch bei Kindern beliebt. So geht's:
Kartoffeleintopf mit Gemüse und Cabanossi

Vegane Kartoffelsuppe mit Lauch

Vegane Kartoffelsuppe mit Lauch

Mit diesem Rezept kochst du einfach & schnell eine deftige vegane Kartoffelsuppe für die ganze Familie. Cremig, wärmend & gesund:
Vegane Kartoffelsuppe mit Lauch

Nudelsuppe ohne Tüte

Nudelsuppe ohne Tüte

Heute gibt es schön wärmende Nudelsuppe! Das leckere Rezept mit Gemüse und eine praktische Zutatenliste gibt’s hier:
Nudelsuppe ohne Tüte


Kategorien:

    Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

    Suppen Rezepte und leckere Eintöpfe

    Suppen Rezepte einfach und gut. Hol dir Omas beste Eintöpfe und geniale Suppen Ideen für die ganze Familie:


    Kartoffel Rezepte für die ganze Familie

    Kartoffel Rezepte für die ganze Familie

    Wir lieben die Kartoffel! Kombiniert mit Gemüse, Fleisch oder Fisch kommt immer eine tolle vollwertige Mahlzeit auf den Tisch.


    Omas Rezepte

    Omas Rezepte

    Bei Oma schmeckts am besten! Deswegen stellen wir in dieser Kategorie alle Klassiker rund um Omas Rezepte vor.


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

    Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

    Vorkochen, vorbacken und Essen für die Familie vorbereiten: Hier erfährst du Meal Prep Rezepte und Tipps zum Trend:


    Hausmannskost

    Hausmannskost

    Deftig, lecker und zum Wohlfühlen - das sind Rezepte für Hausmannskost und hier erfährst du die besten:


    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

    Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


    Winterrezepte

    Winterrezepte

    Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Sächsische Küche & typische Rezepte

    Sächsische Küche & typische Rezepte

    Die Sächsische Küche ist mehr als Leipziger Allerlei und Dresdner Christstollen. Hol dir die besten Rezepte aus Sachsen:


    Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

    Glutenfreie Rezepte für Kinder und Familie

    Du suchst glutenfreie Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittagessen und Abendessen? Hol dir meine Ideen für Kinder & Familie:


    Partysuppen Rezepte

    Partysuppen Rezepte

    Partysuppen Rezepte für Silvester oder andere lange Nächte gesucht? Ich geb dir 7 leckere Ideen, auch vegetarisch:


    Passende Artikeltipps

    Majoran Gewürz

    Majoran Gewürz

    Majoran ist ein tolles Gewürz in der Küche. Ich gebe dir Rezepte zur Majoran Verwendung, Tipps zum Anbau und Ersatz:
    Majoran Gewürz

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop