Pumpkin Spice Latte Rezept


Pumpkin Spice Latte
Ich zeige dir, wie du einfach und schnell Pumpkin Spice Latte wie bei Starbucks selber machen kannst. Hol dir das Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Wenn es Herbst wird und die Kürbiszeit beginnt, dann freuen wir uns wieder wie Bolle auf Pumpkin Spice Latte. Ich habe den aromatischen aufgeschäumten Kürbiskaffee vor Jahren das erste Mal in New York getrunken und komme seitdem nie bei Starbucks daran vorbei. Da wir aber sehr dörflich und weit entfernt vom nächsten Coffee Shop und McDonalds wohnen, machen wir Pumpkin Spice Latte wie bei Starbucks einfach selber.

Wie das geht, zeige ich dir in diesem Rezept. Schau es dir an, wenn du gern Milchkaffee-Getränke wie Latte Macchiato trinkst und außerdem auch Kürbis und den Geschmack von Lebkuchen und Spekulatius magst.

Du brauchst diese Zutaten für Pumpkin Spice Latte

  • Milch - Kuhmilch oder eine gut schäumende Barista Pflanzenmilch wie Hafermilch
  • Espresso - oder ein kleiner Kaffee
  • Kürbismus - aus Butternut oder Hokkaido, gern auch als Babybrei-Glas
  • Zucker - oder eine Alternative wie Honig, Agavendicksaft oder Xucker
  • Pumpkin Spice Gewürz - bestehend aus Zimt, Ingwerpulver, Piment, Muskatnuss und Vanille

Wir machen es uns ganz einfach und bereiten aus Kürbismus, Zucker und Pumpkin Spice Gewürz einen Kürbissirup auf Vorrat zu. Dazu brauchen wir für unseren Pumpkin-Spice-Latte dann nur noch Milch und Espresso.

Die genauen Mengenangaben für meinen Pumpkin Spice Latte findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Pumpkin Spice Latte selber machen

Pumpkin Spice Latte selber machen

  1. Kürbissirup oder Pumpkin Spice Gewürz mit Kürbismus und Zucker in eine Tasse geben
  2. Milch erwärmen und aufschäumen - auf den Sirup geben
  3. Espresso langsam in die Kürbismilch gießen

Darum lieben wir den Kürbis Latte

  • das herbstliche Heißgetränk wärmt uns an kühlen Herbst- und Wintertagen
  • bereiten wir den Pumpkin Spice Latte für Kinder zu, lassen wir einfach den Espresso weg
  • mit fertigem Kürbismus aus dem Babybrei-Glas geht die Zubereitung blitzschnell
  • Kürbis Latte schmeckt auch zuckerfrei mit Birkenzucker oder anderen Alternativen sehr gut
  • Naschkatzen können sich das Kürbis Heißgetränk noch mit Schlagsahne und Zimtpulver verfeinern

Familienkost Newsletter abonnieren

Zutaten für 1 Glas:

  • 100 ml Milch
  • Espresso (1 Tasse)
  • 1 EL Pumpkin Spice Sirup (oder 1 TL Pumpkin Spice Gewürz + 1 EL Kürbismus + 1 TL Zucker)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Fülle den Sirup oder alternativ das Pumpkin Spice Gewürz mit Kürbismus und Zucker in ein Latte Macchiato-Glas.
  2. Schäume die Milch heiß auf und gieße den Milchschaum über den Sirup.
  3. Gieße den Espresso langsam dazu, dann erhältst du die schönen Schichten im Glas.
PDF drucken

Pumpkin Spice Latte Rezept

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Karolin (28.10.2023) Ein feines Rezept. Was man nicht alles aus Kürbis machen kann 😍

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Goldene Milch (Kurkuma Latte)

Goldene Milch (Kurkuma Latte)

Goldene Milch (Kurkuma Latte) ist gesund und wärmt von innen. Hol dir mein einfaches Rezept für eine Paste auf Vorrat.
Goldene Milch (Kurkuma Latte)


Kategorien:

    Herbstrezepte

    Herbstrezepte

    Wenn es wieder kälter wird, dann ist es Zeit für eine Ladung Herbstrezepte. Gerichte zum Aufwärmen und Wohlfühlen? Gibt’s hier:


    Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

    Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

    Erfrischend und lecker: Einfache Getränke Rezepte zum Durstlöschen und Anstoßen zu besonderen Anlässen für Kinder.


    Kürbis Rezepte

    Kürbis Rezepte

    Kürbis Rezepte für jeden! Egal ob Suppe, Auflauf oder Puffer - hier habe ich dir alle einfachen Rezepte mit Kürbis gespeichert:


    Winterrezepte

    Winterrezepte

    Wenn's draußen kälter wird, brauchst du diese leckeren Winterrezepte für deine Familie. Hier geht's zu den Wintergerichten:


    Passende Artikeltipps

    Heißgetränke Rezepte

    Heißgetränke Rezepte

    Bei einer dampfenden Tasse wieder Aufwärmen. Hier verrate ich dir die besten Heißgetränke Rezepte für Groß und Klein.
    Heißgetränke Rezepte

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop