Rhabarber Pudding


Rhabarber Pudding
Rhabarber Pudding ist toll als Rhabarber Resteverwertung und ein Hit für Kinder. Hol dir das schnelle und einfache Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 8 Bewertungen


Du magst Vanillepudding und isst gern Rhabarberkompott? Dann ist unser Rhabarber Pudding Rezept die perfekte Kombination für dich. Wir machen das Rhabarberkompott gern als Rhabarber-Resteverwertung oder als Dessert an warme Frühlingstagen. Backe ich einen Rhabarberkuchen mit Baiser, dann gibts meist am gleichen Tag auch noch Rhabarber Pudding.


Rhabarber Pudding Erdbeeren

Diese Zutaten brauchst du für mein Rhabarber Pudding Rezept

  • Rhabarber
  • Puddingpulver Vanille
  • Wasser
  • Zucker
  • Vanilleschote

Ich bereite den Pudding ohne Milch zu. Du kannst ihn aber gern mit Sahne, Quark, Joghurt oder Vanillesoße servieren. Rhabarber bindet Kalzium, daher ist eine Kombination mit Milchprodukten keine schlechte Idee.

Die genauen Mengenangaben für Omas Rhabarber Pudding findest du etwas weiter unten.

Rhabarberpudding Zutaten


Die Zubereitung ist ganz einfach: Schneide zuerst den Rhabarber klein und koche ihn zu einem einfachen Kompott. Rühre dann das Vanillepuddingpulver ein und fertig ist dein Rhabarberpudding.

So schmeckt Omas Rhabarber Pudding am besten

  • einfach so als Kompott serviert
  • mit Vanillesoße
  • auf Eis mit Sahne
  • dekoriert mit Erdbeeren und Minzblättern
  • für Erwachsene passt ein Schluck Eierlikör auf Sahne wunderbar zum Rhabarberpudding

Rhabarberpudding Vanillesoße
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 6 Portionen:

  • 500 g Rhabarber
  • 100 g Zucker
  • 300 ml Wasser
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • ½ Vanilleschote (das Mark davon)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung Schritt für Schritt:

  1. Schäle den Rhabarber und schneide ihn in kleine Stücke. Mit unserem Kindermesser kann dir dein Kind dabei sehr gut helfen.
  2. Gib die Rhabarberstücke mit 200 ml Wasser, dem ausgekratzten Vanillemark und dem Zucker in einen Topf und bringe sie zum Kochen. Lasse sie etwa 10 Minuten köcheln, bis der Rhabarber zerfallen ist.
  3. Verrühre das Puddingpulver mit 100 ml Wasser und rühre es dann unter das Rhabarberkompott. Lass es kurz aufkochen und fülle es dann in Dessertgläser oder kleine Schälchen.
PDF drucken

Rhabarber Pudding

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Der Rhabarber Pudding hält sich im Kühlschrank für 3-4 Tage.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Briger50 (09.07.2023) Einfach und schnell zubereitet, total lecker, mit Milch statt Wasser ersetzt der Pudding eine Mahlzeit bei 30 Grad plus. DANKE FÜR DAS REZEPT.

antworten antworten
Diana (06.06.2023) Das Rezept ist mir gut gelungen. Es hat sehr gut geschmeckt. Tolle Seite.

antworten antworten
Jenny (09.06.2023)
Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung :-) Darüber freuen wir uns sehr. Liebe Grüße, Jenny

Passende Rezepttipps

Einfaches Rhabarber Kompott

Einfaches Rhabarber Kompott

Rhabarber Kompott kochen ist mit Omas altem DDR Rezept gar nicht schwer. Toll als Dessert mit Vanillepudding oder Milchreis
Einfaches Rhabarber Kompott

Erdbeer Rhabarber Crumble

Erdbeer Rhabarber Crumble

Dieser Rhabarber Crumble versüßt Dir den Frühling, denn die Streusel werden dank Haferflocken besonders knusprig.
Erdbeer Rhabarber Crumble

Einfache Vanillesoße

Einfache Vanillesoße

Vanillesoße selber machen geht mit Omas Rezept einfach und schnell. Ob warm oder kalt - Desserts macht die süße Soße perfekt
Einfache Vanillesoße

Vanillepudding

Vanillepudding

Vanillepudding selber machen ist einfach und günstig. Außerdem nachhaltig! Hol dir mein Rezept und Ideen zum Aufpeppen:
Vanillepudding


Kategorien:

    Rezepte für das Dessert

    Rezepte für das Dessert

    Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


    Frische und gesunde Frühlingsrezepte

    Frische und gesunde Frühlingsrezepte

    Hol dir schnelle und gesunde Frühlingsrezepte für Snacks + Hauptgerichte mit frischem Gemüse, Kräutern & Obst der Saison:


    Rhabarber Rezepte

    Rhabarber Rezepte

    Rhabarber Rezepte gesucht, die Kinder mögen? Schau dir meine einfachen Ideen für Kuchen, Kompott, Dessert und mehr an:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop