Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas


strawberry_cheesecake_dessert_im_glas

Du suchst ein tolles Dessert, das du im Glas servieren kannst? Dann haben wir mit unserem Strawberry Cheesecake eine wunderbare Idee für dich. Bei diesem Nachtisch treffen süße geröstete Haferflocken auf eine luftige Frischkäsecreme und süßes Erdbeerpüree.

Die Zubereitung ist ganz einfach. Außerdem kannst du das süße Dessert im Glas schon einen Tag vorher zubereiten und gekühlt aufbewahren. So ist es perfekt für jede Party und jedes Familienessen und dank der Gläser auch gleich wunderbar portioniert.

Ich habe mir für solche Dessert schon vor einiger Zeit kleine Weckgläser* gekauft, die ich sehr weiterempfehlen kann. Sie haben gleich einen praktischen Glasdeckel, mit dem du sie verschließen kannst.

Unser Cheesecake-Rezept setzt statt Keksboden auf gesunde Haferflocken, die wir in einer zuckrigen Buttermischung rösten. Statt Zucker kannst du dafür auch Erythrit verwenden.

Dekoriert haben wir unser Strawberry Cheesecake Dessert im Glas mit einem Erdbeerherz. So ist es besonders hübsch zum Valentinstag, zu einem romantischen Dinner, zum Mutter- oder Vatertag.

Erdbeeren haben grad keine Saison, aber du hast trotzdem so Lust auf dieses Dessert? Dann empfehle ich dir gefrorene Erdbeeren - damit haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten für 5 Portionen:

  • 250 g Erdbeeren
  • 80 g Haferflocken
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Butter
  • Für die Frischkäsecreme:
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Schlagsahne
  • 1 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas

So machst du das Dessert im Glas selber

  1. Püriere die Erdbeeren.
  2. Schmelze die Butter in einem kleinen Topf. Gib den Zucker hinein, so dass er sich auflöst. Füge die Haferflocken dazu und röste sie, bis sie leicht braun sind. Lasse sie abkühlen.
  3. Schlage die Sahne mit dem Zucker und dem Vanillezucker steif. Gib den Frischkäse in eine Schüssel und hebe die Sahne unter.
  4. Nimm dir nun deine Gläser und schichte das Dessert wie folgt: Haferflocken - pürierte Erdbeeren - Frischkäsecreme.
  5. Schließe mit einem Klecks Erdbeerpüree ab, aus dem du ein Herz ziehst.
  6. Garniere dein Strawberry Cheesecake Dessert noch mit einigen gerösteten Haferflocken, Minzblättchen oder geraspelten Stückchen von weißer Schokolade.
  7. Stelle die Desserts im Glas bis zum Verzehr in den Kühlschrank.


© familienkost.de

Dieses fruchtig cremige Rezept mit Erdbeeren und Frischkäse lieben wir besonders im Frühling und Sommer. Für die kalte Jahreszeit empfehle ich dir unser Apfel-Tiramisu und die Honigcreme mit Spekulatius im Glas.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Schlagworte:

Das könnte dir auch gefallen:
Osterbaiser

5.0 (2 Stimmen)

Osterbaiser

105 Minuten
Vegane Mousse au Chocolat

5.0 (2 Stimmen)

Vegane Mousse au Chocolat

5 Minuten
Energiebällchen

3.0 (22 Stimmen)

Energiebällchen

20 Minuten
Einfaches Rhabarber Kompott

5.0 (5 Stimmen)

Einfaches Rhabarber Kompott

30 Minuten
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):




* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)