Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas


Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas
Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas - so einfach machst du den tollen Nachtisch mit Erdbeeren, Frischkäsecreme und Haferflocken selber

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 4 Bewertungen


Du suchst ein tolles Dessert, das du im Glas servieren kannst? Dann haben wir mit unserem Strawberry Cheesecake eine wunderbare Idee für dich. Bei diesem Nachtisch treffen süße geröstete Haferflocken auf eine luftige Frischkäsecreme und süßes Erdbeerpüree.

Ein Erdbeer-Cheesecake ohne Backen

Die Zubereitung ist ganz einfach. Außerdem kannst du das süße Dessert im Glas schon einen Tag vorher zubereiten und gekühlt aufbewahren. So ist es perfekt für jede Party und jedes Familienessen und dank der Gläser auch gleich wunderbar portioniert.

Ich habe mir für solche Dessert schon vor einiger Zeit kleine Weckgläser* gekauft, die ich sehr weiterempfehlen kann. Sie haben gleich einen praktischen Glasdeckel, mit dem du sie verschließen kannst.

  • Unser Cheesecake-Rezept setzt statt Keksboden auf gesunde Haferflocken, die wir in einer zuckrigen Buttermischung rösten. Statt Zucker kannst du dafür auch Erythrit verwenden.
  • Wenn du die Schichten verdrehst, kannst du das Strawberry Cheesecake Dessert im Glas romantisch mit einem Erdbeerherz verzieren. So ist es besonders hübsch zum Valentinstag, zu einem romantischen Dinner, zum Mutter- oder Vatertag.

Romantischer Nachtisch mit Erdbeeren
Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 320 kcal
Kohlenhydrate: 22 g
Eiweiß: 7 g
Fett: 21 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 5 Portionen:

  • 250 g Erdbeeren
  • 80 g Haferflocken
  • 1 EL Zucker
  • 1 EL Butter

Für die Creme
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Sahne
  • 1 EL Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du das Erdbeer Dessert im Glas selber

  1. Püriere die Erdbeeren.
  2. Schmilz die Butter in einem kleinen Topf. Gib den Zucker hinein, so dass er sich auflöst. Füge die Haferflocken dazu und röste sie, bis sie leicht braun sind. Lasse sie abkühlen.
  3. Schlage die Sahne mit dem Zucker und dem Vanillezucker steif. Gib den Frischkäse in eine Schüssel und hebe die Sahne unter.
  4. Nimm dir nun deine Gläser und schichte das Dessert wie folgt: Haferflocken - Frischkäse-Creme - pürierte Erdbeeren.
  5. Garniere dein Strawberry Cheesecake Dessert noch mit einigen gerösteten Haferflocken, Minzblättchen oder geraspelten Stückchen von weißer Schokolade.
  6. Stelle die Desserts im Glas bis zum Verzehr in den Kühlschrank.
PDF drucken

Strawberry-Cheesecake Dessert im Glas

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Dieses fruchtig cremige Rezept mit Erdbeeren und Frischkäse lieben wir besonders im Frühling und Sommer. Für die kalte Jahreszeit empfehle ich dir unser Apfel-Tiramisu und die Honigcreme mit Spekulatius im Glas.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Spaghetti Eis Dessert mit Mascarpone

Spaghetti Eis Dessert mit Mascarpone

Sieht aus wie echt! Spaghetti Eis Dessert mit zarter Mascarpone-Creme, Erdbeersauce & einem Hauch weißer Schokolade. Zum Rezept:
Spaghetti Eis Dessert mit Mascarpone


Kategorien:

    Rezepte für das Dessert

    Rezepte für das Dessert

    Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag

    Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


    Brunch Ideen & Rezepte

    Brunch Ideen & Rezepte

    Am Wochenende oder Feiertagen mit Freunden und Familie brunchen. Mit meinen Ideen & Rezepten ist der nächste Brunch gesichert:


    Erdbeer Rezepte für Kinder

    Erdbeer Rezepte für Kinder

    Kinder lieben Erdbeeren! Deswegen gibt es bei uns zur Sommerzeit fast täglich leckere Erdbeer Rezepte auf dem Familientisch.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Valentinstag Rezepte mit Liebe und Herz

    Valentinstag Rezepte mit Liebe und Herz

    Hol dir meine Valentinstag Rezepte mit Herz: ob zum Backen oder herzhaftes für das romantische Dinner - hier gibt's viele Ideen:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop