Valentinstag Rezepte mit Liebe und Herz

Hol dir meine Valentinstag Rezepte mit Herz: ob zum Backen oder herzhaftes für das romantische Dinner - hier gibt's viele Ideen:

Valentinstag Rezepte
Man mag vom Valentinstag halten, was man will. Mehr Herz können wir alle gebrauchen, daher gebe ich dir hier Ideen für einfache Valentinstag Rezepte. Meine Rezepte mit Liebe und Herz eignen sich aber nicht nur am 14. Februar, sondern sind das ganze Jahr über eine schöne Idee. Auch zum Muttertag, Vatertag und Kindertag.

Wer gerne kocht, dekoriert sein Essen meist auch mit Freude. Wenn ich meiner Familie Essen serviere, finden sich im Alltag oft überall kleine Herzen wieder: ich steche sie aus Gurke, Käse, Apfel und anderen Zutaten aus und lege sie mit auf den Teller. Das macht mich beim Anrichten glücklich und zaubert meiner Familie für einen zusätzlichen Moment ein Lächeln ins Gesicht.

Rezepte für den Valentinstag zum Backen

Backrezepte zum Valentinstag entstehen ganz leicht, in dem du deinen Lieblingskuchen in einer Herzform backst. Ob ein einfacher Rührkuchen und unser luftiger Zitronenkuchen - was von Herzen kommt muss nicht immer aufwändig sein.

Außerdem empfehle ich dir diese Valentinstag Backrezepte mit Herz:

Valentinstag backen Rezepte

Herzhafte Valentinstag Rezepte für das Abendessen

Wenn du mit deinem oder deiner Liebsten am Valentinstag nicht essen gehst, findest du hier herzhafte Rezepte für das Abendessen.

Pizza-Herzen backen

Ich backe mit meiner Tochter gern ein großes Pizza-Herz und mehrere kleine Herzen. Mit Tomate-Mozzarella belegegt schmeckt sie einfach wunderbar.

Pizza-Herz

Flammkuchen-Herzen

Flammkuchen ist auch immer eine gute Idee, Blätterteig sowieso. Mit unseren Flammkuchen-Herzen aus der Heißluftfritteuse kombinieren wir beides und backen herzhaftes Fingerfood für Klein & Groß.

Flammkuchen-Herz

Schnelle Tomatensuppe mit Herz-Croutons

Wir lieben Tomatensuppe und rot ist die Farbe der Liebe. Zum Valentinstag rösten wir dazu Croutons aus Toastbrot, die wir vorher herzförmig ausstechen. Gutes kann so einfach sein.

Tomatensuppe Valentinstag Herz-Croutons

Strammer Max mit Herz-Spiegelei

Hinter dem Begriff Strammer Max verbirgt sich ein geröstetes Brot mit Schinken und Spiegelei. Für den Valentinstag wandeln wir das Rezept ab und braten das Ei in einer Herzform. Diese Idee ist übrigens auch als Valentinstags-Frühstück sehr beliebt.

Strammer Max Spiegelei Herz

Menü-Ideen und Rezepte für ein romantisches Essen zu Hause am 14. Februar

Vielleicht hast du kleine Kinder oder nicht das nötige Kleingeld, um mit deinem Partner oder deiner Partnerin am Valentinstag essen zu gehen. Daher bekommst du hier meine Rezept-Ideen für ein romantisches Dinner zu Hause.

Vorspeise

Rezepte Valentinstag Menü

Hauptgang

Valentinstag romantisches Essen zu Hause

Verführerisches Dessert


Valentinstag Rezepte Desserts

Weitere Rezept-Ideen mit viel Liebe



Artikel-Empfehlungen

Meine Kategorietipps

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):