Abendessen für Kinder

Abendessen für Kinder   kleinkindtauglich 

Abendbrot für Kinder? Wir zeigen euch mit leckeren Ideen, was bei unseren Kids zum Abendbrot auf den Teller kommt.

In der Regel essen wir abends immer gemeinsam mit unseren Kindern Abendbrot, denn das ist die einzige Zeit an der die ganze Familie in Ruhe zusammen am Tisch sitzt. Aber manchmal bekommen die Kids auch ein eigenes Abendessen und wir essen dann später etwas in Ruhe, wenn sie im Bett sind. Das kommt meist am Wochenende oder nach einem sehr stressigen Tag vor.

Unsere Kids lieben es, wenn ich ihnen ihre Menüteller* nett herrichte und mir macht das auch Spaß :-) Nicht selten wünsche ich mir dann auch nochmal Kind zu sein ;-)
Familienkost.de Newsletter

Zutaten:

Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Da die Menüteller so praktisch viergeteilt sind, teile ich auch immer das Essen in vier verschiedene Kategorien ein. Ein "Fach" wird immer mit Brot gefüllt, eins mit Würstchen - Käse oder Ei, eins mit Gemüse der Saison und in das kleinste Fach kommt meist ein kleiner Nachtisch. So bekommen die Kinder alles, was sie brauchen um groß und stark zu werden ;-)

Wie das genau aussieht, zeige ich euch auf einigen Bilder:

Hier gibt es zum Beispiel puren Apfelmus mit bunten Streusel, Rohkost in Blumenform und kleine Brote mit ausgeschnittenen Kochschinkenfiguren (den Rest naschen Mama und Papa oder er wird zum Braten verwendet):

Abendessen für Kinder

Sehr beliebt ist bei uns auch Backcamembert aus dem Backofen mit Preiselbeeren, dazu ein paar Salamibrote und buntes Gemüse.

Abendessen für Kinder

Kartoffelsalat mit Würstchenscheiben, Blaubeeren aus dem eigenen Garten und Rohkost schmecken nicht nur im Sommer gut ;-)

Abendessen für Kinder

Ein weiterer Klassiker: Kräuterbutter-Brote mit Gemüse aus eigenem Anbau und Omelett

Abendessen für Kinder



© familienkost.de

Abendessen für Kinder

Die Menüteller meiner Kinder werden fast immer leer, manchmal wird auch getauscht oder um Nachschlag gebeten. Durch die nett arrangierte Form essen sie defintiv mehr Obst und Gemüse, als sie es tun würden, wenn sie einen leeren Teller und eine große Schüssel für alle hätten.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 4 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'Abendessen für Kinder' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):