Abgehackte Finger


Abgehackte Finger alias Würstchen: Halloween Rezept
Abgehackte Finger aus Würstchen mit Mandel und Ketchup sind wohl das bekannteste Rezept für eine schaurige Halloween-Party und ein gruseliges Gericht

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 25 Minuten

Abgehackte Finger aus Würstchen mit Mandel und Ketchup sind wohl das bekannteste Rezept für eine schaurige Halloween-Party und ein gruseliges Gericht

Seit einigen Jahren schwappt die ursprünglich irische Tradition nun aus den USA immer mehr zu uns hinüber und so gibt es mittlerweile viele Halloween-Party für Kinder und Erwachsene am 31.10. Verkleidet als Gespenster oder Hexen ziehen die Kinder von Haus zu Haus und bitten um Süßes, sonst gäbe es Saures. Da unser Mittelkind einen Tag zuvor Geburtstag hat, nehmen wir die gruselige Angelegenheit oft gern als Motto für unsere Geburtstagsparty (ohne dabei von Haus zu Haus zu ziehen). Man mag über das Fest denken, was man mag - tolle Snacks und Ideen für Fingerfood gibt es auf jeden Fall. Und da ich immer wieder danach gefragt werde, findest du hier einen Hit, der bei uns nicht fehlen darf.

Abgehackte blutverschmierte Finger sind wohl der Renner schlecht hin auf Kinderpartys zu Halloween. Das gruselige Fingerfood aus Würstchen und Ketchups ist schnell gemacht und wird von fast allen Kindern gern gegessen, wenn sie sich denn trauen und die Finger nicht zu eklig finden. Unsere Altersempfehlung: bitte erst ab Schulalter. Besonders gut kommen sie übrigens zur Geltung, wenn du das Licht beim Essen etwas abdimmst.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 25 Minuten

Zutaten:

  • Würstchen
  • Ketchup
  • Mandeln

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die abgehackten Finger zu

Für die abgehackten Finger halbiert ihr eure Würstchen. Wenn ihr es etwas authentischer möchtet, macht ihr die Wurstpelle ab, es geht aber genauso gut mit. Dann befestigt ihr eine Mandel als Fingernagel an einem Ende der Wurst und das andere Ende taucht ihr in Ketchup, so dass es blutig aussieht. Garniert die Würstchen...ähhh abgehackten Finger...dann auf einer Platte und verteilt noch etwas blutigen Ketchup drum rum.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Noch viel mehr Ideen und Rezepte rund um Halloween findest du in meiner großen Halloween-Sammlung. Sehr gut passen beispielsweise Mumien im Schlafrock dazu.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Moni (07.10.2023) Super

antworten antworten

Kategorien:

    Halloween Rezepte

    Halloween Rezepte

    Schnelle Halloween Rezepte für eine gelungene Kinderparty zu Halloween: Ideen für Fingerfood und Muffins, herzhaft und süß:


    Das könnte dir auch gefallen:

    Zauberschloss-Kuchen für Harry Potter Fans

    5.0 (5 Stimmen)

    Harry-Potter-Schokokuchen-Burg

    85 Minuten
    Halloween Mumien Toast

    5.0 (5 Stimmen)

    Halloween Mumien Toast

    20 Minuten
    Kürbismuffins als Halloween Muffins

    4.9 (14 Stimmen)

    Halloween Muffins

    50 Minuten
    Halloween Monster Burger

    5.0 (7 Stimmen)

    Halloween Monster Burger

    25 Minuten
    Kacki Kekse als Hundehaufen für Kinder backen

    4.5 (6 Stimmen)

    Kacki Kekse

    40 Minuten
    Frankenstein Smoothie zu Halloween

    5.0 (9 Stimmen)

    Frankenstein-Smoothie zu Halloween

    10 Minuten
    Halloween-Bowle für Kinder

    5.0 (8 Stimmen)

    Halloween-Bowle für Kinder

    15 Minuten
    Halloween Orangen

    5.0 (8 Stimmen)

    Halloween Orangen

    20 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop