Paprika Rohkost-Geister zu Halloween

Paprika Rohkost-Geister zu Halloween
Paprika Rohkost-Geister zählen zu den gesunden Halloween Snacks für Kinder, die du einfach selber machen kannst. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Paprika Rohkost-Geister zu Halloween sorgen als frisches Gemüse für Vitamine auf deinem Gruselbuffet und jeder Kinderparty. Somit passen sie wunderbar neben unsere Halloween Orangen, die wir mit Obst füllen. Die Zubereitung ist ganz einfach und macht Kindern Spaß.

Wir schneiden das Gemüse immer mit unserem Wellenschneider, weil eine geriffelte Möhre einfach viel besser schmeckt als ein ”normaler” Möhrenstick. Wenn Kinder bei der Zubereitung helfen, landet meist schon die Hälfte während des Schneidens im Mund. So soll es sein :-)

Diese Zutaten brauchst du für unsere Paprika Rohkost-Geister zu Halloween

  • bunte Paprikaschoten
  • Möhren
  • Gurke
  • ein leckerer Dip wie unser Kräuterquark

Du kannst die Rohkoststicks nach Lust und Laune variieren. Auch Kohlrabi oder Stangensellerie eignen sich prima als Füllung für die Paprika-Geister.

Die genauen Mengenangaben für meine Paprika Rohkost-Geister zu Halloween findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Paprika Rohkost Geister selber machen - so geht’s:

  1. Paprika Deckel abschneiden - aushöhlen - Geister Gesicht schnitzen
  2. Möhre, Gurke und weitere Paprika in Rohkost-Sticks schneiden
  3. Paprika-Geister mit Gemüsesticks füllen

Gesunde Rohkost Halloween

Weitere gesunde Halloween-Ideen:

”Süßes oder saures” kannst du für Kinder und Erwachsene wunderbar mit gesunden Ideen ergänzen, die weniger Zucker oder gar keinen enthalten. Probier doch mal:
Paprika-Geister kannst du auch prima herzhaft mit Hackfleisch zubereiten. Schau dir dazu mal mein Rezept für gefüllte Paprika an.

Gefüllte Paprika Halloween
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Zutaten:

  • 4 Paprikaschoten (möglichst bunt)
  • ½ Gurke
  • 2 Möhren

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Paprikaschoten und schneide einen Deckel ab. Höhle mit einem spitzen Messer vorsichtig das Kerngehäuse aus und spüle sie aus.
  2. Schnitze den Paprikaschoten ein Kürbis-Geister-Gesicht.
  3. Wasche das andere Gemüse und schneide es in Sticks. Sehr einfach geht das mit unserem Wellenschneider und sieht dann auch noch hübsch aus.
  4. Verteile die Gemüsesticks auf deine Paprikaschoten.
  5. Serviere sie mit einem Dip.
PDF drucken

Paprika Rohkost-Geister zu Halloween

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop