EM-WM-Fingerfood

EM-WM-Fingerfood  vegetarisch kleinkindtauglich

EM-WM-Fingerfood für Fußball-Fans: Tolle Snacks zum Anfeuern

Du bist im Fußballfieber und freust dich auf hoffentlich viele Spiele mit deiner Lieblingsmannschaft bei der bevorstehenden Europameisterschaft?

Für alle Fußball-Fans der deutschen Mannschaft haben wir ein paar Fingerfood-Ideen vorbereitet, die während eines Länderspiels so richtig gut ankommen: Hier erwarten dich nun leckere Mini-Pizza, schwarz-rot-goldene Käsespieße und ein fruchtige Obstspieße in den Farben unserer Nationalflagge.

Außerdem haben wir noch ein richtig leckeres Rezept für Deutschland-Cookies für dich parat.
Familienkost.de Newsletter

Zutaten:

  • Für die Mini-Pizzen
  • Pizzateig
  • Tomatensauce
  • Mais
  • schwarze Oliven
  • rote Paprikawürfel
  • etwas Reibekäse
  • Für die Deutschland-Spiesse
  • Goudawürfel
  • schwarze Oliven
  • Mini-Tomaten
  • Für die Obstspieße
  • Ananaswürfel
  • Erdbeeren oder Himbeeren
  • Blaubeeren oder Brombeeren
Familienkost.de Shop - Kochbücher für Familie & Kinder

Zubereitung der Mini-Pizza in schwarz-rot-gold

Beginnen wir mal mit der Mini-Pizza:

Dafür verwenden wir am liebsten unseren Quark-Öl-Pizzateig und bereiten ihn in Minipizzen-Form vor.

Belegt werden die kleinen Snacks dann mit einer Schicht passierten Tomaten, auf die wir dünn Käse streuen.
Darauf kommen dann ganz im Design der Deutschland-Flagge untereinander je eine Reihe Mais, eine Reihe gewürfelte rote Paprika und zum Abschluss eine Reihe kleingeschnittene schwarze Oliven.
Dann gehts ab in den Ofen.

Mini-Pizza für Fussball-Fans in schwarz-rot-gold

Fussball-Gemüsespieße in schwarz-rot-gold

Für die Fussballspieße in den Farben der Deutschlandflagge spießen wir einfach jeweils eine schwarze Olive, eine Minitomate und einen Käsewürfel auf einen Zahnstocher.

Hübsch sieht es aus, wenn wir dafür Fussball-Piker* verwenden. Diese könnt ihr auch selber basteln. Druckt euch einfach unsere Druckvorlage aus, schneidet die kleinen Fussbälle aus und klebt jeweils zwei gegeneinander an das Ende eines kleinen Holzstäbchens.

Druckvorlage Fussball
Druckvorlage EM-Flaggen

Fussball-Spieße für Fussball-Fans ins schwarz-rot-gold

Obstspieße als Länderspiel-Snack

Und für den süßen Gaumen haben wir noch eine erfrischene Alternative mit Ananas, Erdbeeren und Trauben. Wascht dafür die Beeren und würfelt die Ananas. Steckt dann alles schwarz - rot - gold übereinander auf einen Zahnstocher und befestigt diese in einer halben Melone.

Obstspieße als Länderspiel-Snack



Das ist ja alles ganz schön und gut, denkst du, allerdings bist du für Italien? Auch kein Problem: Dann ersetze schwarz-rot-gold durch grün.weiß-rot und verwende Zutaten wie grüne Trauben oder Oliven, Erdbeeren und Mozzarella.

Egal wie du es kombinierst: Mit solchen leckeren Snacks macht das Fussball-Gucken und Anfeuern gleich noch sehr viel mehr Spaß. Lasst uns gemeinsam unserer Lieblingsmannschaft die Daumen drücken :-)

© familienkost.de

EM-WM-Fingerfood

Ihr mögt es schwarz-rot-gold? Dann ist unsere EM-Marmelade vielleicht auch was für euch:

EM-WM-Marmelade


Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Dir gefällt dieses Rezept? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestPDF druckenLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Kategorien:

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Bewertung

Ich freue mich über dein Feedback. Hier kannst du das Rezept für 'EM-WM-Fingerfood' bewerten.

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht 'sehr gut'):