Fußball Party Käsespieße

Fußball Party Käsespieße

JennyRezept von

5.0 Sterne bei 4 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten
Du planst eine Fußballparty zum Kindergeburtstag oder sucht eine witzige Fingerfood Idee für die nächste EM oder WM? Dann schau dir doch mal unsere Fußballerplatte an.

Ich zeige dir, wie du mit wenigen Zutaten leckere Fußballer Käsespieße selber machen kannst, die garantiert ein Volltreffer sind!


Fußball Party Käsespieße

Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 12 Spieße:

  • 400 g Käse (am Stück, z.B. Emmentaler)
  • 240 g Cabanossi (dünne Sorte)
  • 1 Gurke
  • 12 Weintrauben
  • 36 Zahnstocher
  • 12 Cakepopstiele

Für die Deko:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Familienkost Newsletter abonnieren

Zubereitung:

  1. Fußballfeld vorbereiten: Lade dir unsere Fußballfeld Druckvorlage runter, drucke sie aus und klebe sie mit beidseitigen Klebeband auf die Styroporplatte fest. Stecke den Fußball Food Pick hinein.
  2. Wasche die Weintrauben und die Gurke. Schneide die Gurke in 12 dicke Scheiben, sie dienen als Unterkörper. Schneide den Käse in 12 gleich große Würfel, er dient als Oberkörper. Schneide die Cabanossi in 48 gleich große Stücke. Sie bilden die Arme und Beine.
  3. Nimm dir einen Cakepop Stiel und stecke nacheinander den Käse, die Gurke und als Kopf eine Weintraube fest. Verwende für die Beine je einen Zahnstocher. Stecke ihn etwas in das Würstchen und anschließend von unten durch die Gurke in den Käse. Für die Arme reicht ein halber Zahnstocher.
  4. Stecke deine fertigen Fußball Fingerfood Männchen in die Styroporplatte.


Ich freue mich auf deine Bewertung. Weiter unten findest du noch zusätzliche Informationen und die Kommentare anderer Leser ↓

PDF drucken

Entdecke meine Rezepte - Kurzvideos für dich


Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Weitere Rezepte für deine Fußballparty

Fußball Muffins

Fußball Muffins

Fußball Muffins backen und dekorieren geht mit diesem Rezept ganz einfach & schnell. Ideal zum Kindergeburtstag und das Public Viewing bei EM & WM:
Fußball Muffins



EM-WM-Fingerfood für Fussball-Fans

EM-WM-Fingerfood

EM-WM-Fingerfood für Fußball-Fans: Tolle Snacks wie Mini-Pizza und Obstspieße zum Anfeuern
EM-WM-Fingerfood



Hot Dog Muffins

Hot Dog Muffins

Hot Dog Muffins sind ideal für Picknick & Kindergeburtstag. Hol dir das einfache Rezept für herzhafte Muffins mit Würstchen:
Hot Dog Muffins



Rezeptempfehlung
SchlaWiener Würstchen Salat

SchlaWiener Würstchen Salat (Fußball Version)

SchlaWiener Würstchen Salat in Schwarz-Rot-Gold: Perfekt für Fußballabende & Deutschlandspiele. Einfach, lecker und ein Muss für jeden Fan!
SchlaWiener Würstchen Salat


Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

;