Flammkuchen Baguette Brötchen

Flammkuchen Baguette Brötchen
Ob Flammkuchen Baguette oder Brötchen - für dieses leckere Rezept brauchst du nur 5 Minuten Vorbereitungszeit. So gehts:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 13 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 20 Minuten

Du isst gerne Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln und suchst einen schnellen Snack zum Abendessen? Dann probier doch mal unsere einfachen Flammkuchen Baguette Brötchen. Die Zubereitung kostet dich nur 5 Minuten - dann brauchst du nochmal 15 Minuten Geduld, während die würzigen Baguettes im Ofen knusprig backen.

Damit sind meine Flammkuchen Baguettes meinem Flammkuchen Toast ganz ähnlich, den ich mit Speck und Zwiebeln zubereite.

Flammkuchen Brötchen Creme Fraiche

Diese Zutaten brauchst du für mein Flammkuchen Baguette Rezept

  • Baguette-Brötchen - oder ein ganzes Baguette
  • Creme Fraiche - oder Schmand
  • Schinkenwürfel
  • geriebener Käse - wir nehmen gern Gouda
  • Lauchzwiebel
  • Pfeffer

Flammkuchen Baguette Brötchen Rezept

Die genauen Mengenangaben für meine Flammkuchen Baguette Brötchen findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Flammkuchen Baguette Brötchen selber machen - so geht’s:

  1. Baguette-Brötchen aufschneiden
  2. Baguettes mit Creme Fraiche einstreichen - Schinkenwürfel, Lauchziebelringe und geriebenen Käse darauf verteilen
  3. Flammkuchen Baguette mit Pfeffer bestreuen und bei 200°C Ober-/Unterhitze 10-15 Minuten im Backofen goldbraun backen

Flammkuchenbaguette

Nicht alle meine Kinder mögen Zwiebeln, daher variiere ich für sie den Belag. Ich lasse sie weg und gebe stattdessen gewürfelte Paprika darauf.

Darum lieben wir die überbackenen Flammkuchenbrötchen

  • sie sind schnell und einfach zubereitet
  • wir haben meist alle Zutaten auf Vorrat zu Hause
  • die Kinder und wir mögen sie gern zum Abendessen oder auch zum Brunch
  • im Gegensatz zum gekauften Bistro Baguette können wir die Zutaten selbst bestimmen

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 20 Minuten

Zutaten für 8 Stück:

  • 4 Baguette-Brötchen
  • 200 g Creme Fraiche
  • 100 g Schinkenwürfel
  • 1 Lauchzwiebel
  • 200 g geriebener Käse
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schneide die Baguettebrötchen auf.
  2. Bestreiche sie mit Creme Fraiche.
  3. Schneide die Lauchzwiebel in Ringe und verteile sie auf den Brötchen.
  4. Streue die Schinkenwürfel und den geriebenen Käse gleichmäßig auf alle Brötchen.
  5. Mahle groben Pfeffer darüber.
  6. Backe die Flammkuchen Baguettes bei 200°C Ober-/Unterhitze für 15-20 Minuten.
  7. Wenn die Flammkuchenbaguette Farbe bekommen, sind sie fertig.
PDF drucken

Flammkuchen Baguette Brötchen

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Lisa (05.04.2024) Müssen die Baguette Brötchen vor dem Belegen aufgebacken werden?

antworten antworten
Jenny (05.04.2024)
Nein, müssen sie nicht.
Doris (03.03.2024) Kann ich diese Flammkuchensemmeln auch einen Tag vor der Party zubereiten? Sind sie dann auch noch zum Genießen? Würde mich auf eine Antwort freuen. LG

antworten antworten
Susi (04.03.2024)
Hallo Doris, die Brötchen kannst du gut vorbereiten. Backen würde ich sie aber immer frisch, denn warm schmecken sie am Besten. Liebe Grüße Susi

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop