Halloumi-Mango-Spieße


Halloumi-Mango Spieße
Du suchst ein fruchtiges Rezept für vegetarische Grillspieße? Dann solltest du meine Halloumi-Mango Spieße probieren!
Du suchst ein fruchtiges Rezept für vegetarische Grillspieße? Dann solltest du meine Halloumi-Mango Spieße probieren! Sie sind schnell und einfach gemacht und ein echter Familienhit!

Hast du einen Favoriten unter all den Grillkäsesorten, die es auf dem Markt zu kaufen gibt? Wir haben wirklich schon viel probiert und unser eindeutiger Favorit ist ganz klar und mit Abstand der Halloumikäse. Der halbfeste Käse ist eine Spezialität aus den Mittelmeerländern und dort kaum aus der Küche wegzudenken.

Da es aber irgendwie unpraktisch ist, Halloumi im Ganzen zu grillen, verarbeiten wir ihn gern in portionierten Spießen. Als fruchtige Ergänzung passt für uns wunderbar Mango dazu. Schneiden wir den Käse und die Mango in gleich große Würfel, so entsteht eine wunderbar süß-salzige Kombination.

Wer bei unseren Grillabenden etwas davon abhaben möchte, der muss immer schnell sein. Vor allem die Kinder angeln sich einen der vegetarischen Grillspieße nach dem anderen auf ihren Teller. Deshalb machen wir auch je nach Grillrunde manchmal gleich die doppelte Menge.

Aber zum Glück sind sie ganz einfach gemacht. Und wenn du auf sie außerhalb der Grillsaison Appetit hast, dann kannst du sie auch im Backofen zubereiten. Sie schmecken auch kalt.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 10 Spieße:

  • 1 Stück Mango
  • 225 g Halloumi-Käse
  • Basilikum
  • 10 Holzspieße

So machst du die Halloumi-Mango-Spieße selber

  1. Schäle und schneide die Mango in Würfel.
  2. Schneide den Halloumi ebenfalls in Würfel.
  3. Stecke nun abwechselnd eine Käsewürfel und einen Mangowürfel auf den Holzspieß.
  4. Den Abschluss bilden immer ein Basilikumblatt.
  5. Stelle die Spieße bis zum Grillen kühl.
  6. Die Spieße benötigen etwa 10 Minuten auf dem Grill.
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Halloumi-Mango-Spieße geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Halloumi-Mango-Spieße

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Dein Käsehunger ist noch größer? Dann schau dir gern mal meine anderen Rezeptideen mit Grillkäse an.

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Hier findest du weitere gesunde Rezepte wie dieses.

Das könnte dir auch gefallen:

Gebratener Reis mit Ei

5.0 (33 Stimmen)

Gebratener Reis mit Ei

20 Minuten
Wurzelgemüse mit Kartoffeln und Schmand-Dip

5.0 (3 Stimmen)

Wurzelgemüse mit Kartoffeln und Schmand-Dip

60 Minuten
Joghurtbombe

5.0 (10 Stimmen)

Joghurtbombe

10 Minuten
Käse-Sahne-Sauce

5.0 (11 Stimmen)

Käse-Sahne-Sauce

15 Minuten
Quark-Grießauflauf mit Obst

5.0 (23 Stimmen)

Quark-Grießauflauf mit Obst

65 Minuten
One Pot Pasta Champignon

5.0 (5 Stimmen)

One Pot Pasta Champignon

20 Minuten
Bärlauchbrot

4.9 (11 Stimmen)

Bärlauchbrot

50 Minuten
Kürbislasagne - einfach vegetarisch

5.0 (118 Stimmen)

Kürbislasagne - einfach vegetarisch

75 Minuten

Rezeptbewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 2 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTube

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz