Halloumi-Mango-Spieße


Halloumi-Mango Spieße
Du suchst ein fruchtiges Rezept für vegetarische Grillspieße? Dann solltest du meine Halloumi-Mango Spieße probieren!

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

Hast du einen Favoriten unter all den Grillkäse-Sorten, die es auf dem Markt zu kaufen gibt? Wir haben wirklich schon viel probiert und unser eindeutiger Favorit ist ganz klar und mit Abstand der Halloumikäse. Der halbfeste Käse ist eine Spezialität aus den Mittelmeerländern und dort kaum aus der Küche wegzudenken.

Da es aber irgendwie unpraktisch ist, Halloumi im Ganzen zu grillen, verarbeiten wir ihn gern in portionierten Spießen. Als fruchtige Ergänzung passt für uns wunderbar Mango dazu. Schneiden wir den Käse und die Mango in gleich große Würfel, so ergeben unsere Halloumi-Mango-Spieße eine wunderbar süß-salzige Kombination.

Mango Halloumi Spieße

Nur diese 3 Zutaten brauchst du für unsere Halloumi Mango Spieße:

  • Halloumi Käse
  • Mango
  • Basilikum

Wer bei unseren Grillabenden etwas davon abhaben möchte, der muss immer schnell sein. Vor allem die Kinder angeln sich einen der vegetarischen Grillspieße nach dem anderen auf ihren Teller. Deshalb machen wir auch je nach Grillrunde manchmal gleich die doppelte Menge. Aber zum Glück sind Mango Halloumi Spieße ganz einfach gemacht. Und wenn du auf sie außerhalb der Grillsaison Appetit hast, dann kannst du sie auch im Backofen zubereiten. Sie schmecken auch kalt.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 10 Mango-Halloumi-Spieße:

  • 1 Mango
  • 225 g Halloumi-Käse
  • Basilikum
  • 10 Holzspieße

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Halloumi-Mango-Spieße selber machen - so gehts:

  1. Schäle und schneide die Mango in Würfel. Schneide den Halloumi ebenfalls in Würfel.
  2. Stecke nun abwechselnd eine Käsewürfel und einen Mangowürfel auf den Holzspieß. Den Abschluss bilden immer ein Basilikumblatt.
  3. Stelle die Spieße bis zum Grillen kühl.
  4. Die Mango-HalloumiSpieße brauchen auf dem Grill etwa 10 Minuten.
PDF drucken

Halloumi-Mango-Spieße

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Dein Käsehunger ist noch größer? Dann schau dir gern mal meine anderen Rezeptideen mit Grillkäse an.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Marianne (16.05.2023) Danke für die schöne Idee. Meine Enkel waren ganz begeistert und haben alles restlos verputzt.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Zucchini-Käse-Spieße

Zucchini-Käse-Spieße

Du magst Zucchini, Fetakäse und Low Carb Rezepte? Dann probier unbedingt mal diese Zucchini-Käse-Spieße vom Grill:
Zucchini-Käse-Spieße

Gemüsespieße zum Grillen

Gemüsespieße zum Grillen

Gemüsespieße zum Grillen sind mit meinem Kräuter-Marinade Rezept schnell gemacht. Lecker low carb und ganz vegetarisch:
Gemüsespieße zum Grillen


Kategorien:

Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


Käse Rezepte

Käse Rezepte

Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Silvester Snacks & Häppchen Rezepte

Silvester Snacks & Häppchen Rezepte

Silvester Snacks und Häppchen Rezepte gesucht? Hol dir meine süßen und herzhaften Fingerfood Ideen zum Jahreswechsel:


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop