Zucchini-Käse-Spieße

Zucchini-Käse-Spieße
Du magst Zucchini, Fetakäse und Low Carb Rezepte? Dann probier unbedingt mal diese Zucchini-Käse-Spieße vom Grill:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 6 Bewertungen

Du magst gern Grillkäse, aber ärgerst dich immer, dass er oft auf dem Grill zerläuft? Außerdem ist dir ein ganzes Stück meist zuviel? Dann sind unsere Zucchini-Käse-Spieße eine gute Idee! Dafür schneiden wir den Grillkäse in Würfel und wickeln sie in Zucchinistreifen ein. Diese Kombination aus Gemüse und Käse ist auch bei Kindern sehr beliebt. Auch für alle, die auf Kohlenhydrate verzichten möchten, eignet sich dieses Low Carb Grillrezept wunderbar.

Diese Zutaten brauchst du für mein Zucchini Käse-Spieße Rezept

  • Grillkäse - jede beliebige Sorte. Die Zucchinispieße funktionieren auch prima mit Fetakäse und werden so zu gern gesehenen Zucchini-Feta-Spießen.
  • Zucchini - ernten wir meist im eigenen Garten und können uns zur Hauptsaison im Juli kaum davor retten. Daher sind die Grillspieße auch ideal, um Zucchini zu verwenden.
  • Mini-Tomaten

Zucchini Spieße mit Käse

Zucchini-Käsespieße ganz einfach:

  1. Wasche die Zucchini und schneide sie mit einem Sparschäler in Streifen.
  2. Schneide den Grill- oder Fetakäse in Würfel.
  3. Wickle je einen Käsewürfel in einen Zucchinistreifen ein.
  4. Spieße abwechselnd Zucchini-Käsestücke und Tomaten auf ein Holzstäben.
  5. Grille die Zucchini-Käse-Spieße von beiden Seiten.


Möchtest du nicht extra den Grill anwerfen, dann kannst du sie auch im Backofen oder Kontaktgrill* zubereiten oder kurz von beiden Seiten in der Pfanne braten.

Zucchini Käse Spieße grillen
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Zutaten für 10 Spieße:

  • 2 Grillkäse (Sorte nach Wahl, gern auch Feta)
  • 2 Zucchini
  • 30 Stück Mini-Tomaten
  • Kräutersalz
  • 10 Holzspieße

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Zucchini-Käse-Spieße selber

  1. Wasche die Zucchini und die Tomaten.
  2. Schneide mit einem Sparschäle dünne Streifen von der Zucchini ab.
  3. Den Grillkäse schneidest du in 30 kleine Würfel.
  4. Wickel anschließend die Käsewürfel mit den Zucchinistreifen ein.
  5. Stecke nun abwechselnd eine Tomate und einen Zucchiniwürfel auf den Holzspieß.
  6. Würze zum Schluss die Spieße mit etwas Zucchinigewürz und stelle sie bis zum Grillen kühl. Die Spieße benötigen etwas 10 Minuten auf dem Grill.
PDF drucken

Zucchini-Käse-Spieße

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Tanja (19.05.2023) Ich habe die Zucchini Käse Spieße mit Feta gemacht, das war sehr lecker.

antworten antworten
Marlene (16.05.2023) Zucchini-Feta-Spieße vom Grill sind mein absoluter Liebling.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Halloumi-Mango-Spieße

Halloumi-Mango-Spieße

Du suchst ein fruchtiges Rezept für vegetarische Grillspieße? Dann solltest du meine Halloumi-Mango Spieße probieren!
Halloumi-Mango-Spieße


Kategorien:

Gemüse Rezepte

Gemüse Rezepte

Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Low Carb Rezepte

Low Carb Rezepte

Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Ernährung in der Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


Zucchini Rezepte

Zucchini Rezepte

Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Passende Artikeltipps

Grillkäse Rezepte

Grillkäse Rezepte

Hol dir meine Grillkäse Rezepte, die für alles andere als Langeweile beim Grillen sorgen. Fleischlos kann so lecker sein:
Grillkäse Rezepte

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop