Lachspäckchen grillen


Lachspäckchen grillen
Lachspäckchen grillen ist eine einfache Idee, wenn du Lust auf Fisch vom Grill hast. Hol dir das gelingsichere Rezept mit Backpapier:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 23 Minuten
Die nächste Grillparty steht an und du suchst ein gesundes Rezept, um mal ein bisschen Abwechslung auf das Rost zu bringen? Dann schau dir doch mal an, wie wir Lachspäckchen grillen. Lachs auf Gemüse in Backpapier ist wohl die einfachste Art zum Fisch grillen. Und es gelingt immer!

Diese Zutaten brauchst du für Lachspäckchen vom Grill

  • Lachsfilet
  • Zucchini
  • Kräuterbutter
  • Zitrone
  • Salz
  • Thymian
  • Backpapier


Die genauen Mengenangaben für meine Lachspäckchen vom Grill findest du etwas weiter unten.

Lachs grillen Rezept

Lachs ist ein sehr gesundes Lebensmittel, das uns mit wertvollen Omega-3 Fettsäuren und Proteinen versorgt. Beim Kauf solltest du ein paar Dinge beachten. Was, das erfährst du in meinem Lebensmittellexikon unter L wie Lachs.

Darum verwenden wir zum Fisch grillen Backpapier statt Alufolie

Zum Fisch grillen wird oft Alulolie verwendet. Wir entscheiden uns bewusst für Backpapier. Beim Grillen mit Alufolie können sich kleine Aluminiumpartikel auf das Grillgut übertragen. Da eine übermäßige Aluminiumaufnahme im Körper mit gesundheitlichen Problemen in Verbindung gebracht wird, minimieren wir den Einsatz von Alufolie in unserer Küche. Der Lachs braucht im Päckchen nur einige Minuten auf dem Grill, so dass wir dafür guten Gewissens Backpapier nehmen können. Es brennt nicht an!

Lachs grillen einfach

Lachspäckchen grillen in 3 Schritten

  1. Gib vier Scheiben Zucchini auf ein Stück Backpapier. Lege den Lachs darauf und salze ihn. Belege ihn mit einer Zitronenscheibe, etwas Thymian und einem Stück Kräuterbutter.
  2. Binde die Backpapier-Lachspäckchen zusammen.
  3. Grille die Lachspäckchen für 8 Minuten. Der Fisch ist auf dem Grill sehr schnell gar.


Lachs vom Grill
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 8 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 23 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

  1. Für die Lachspäckchen solltest du den Fisch auf jeden Fall vorher auftauen lassen, wenn du keinen frischen Lachs verwendest.
  2. Wasche die Zucchini und schneide sie in dünne Scheiben. Wasche die Zitrone und schneide sie in halbe Scheiben.
  3. Schneide dir 4 Backpapierstücke zurecht.
  4. Lege je 4 Zucchinischeiben auf ein Stück Backpapier. Gib ein halbes Lachsfilet darauf und bestreue es mit Salz. Belege es mit Thymian, einer halben Zitronenscheibe und einem Teelöffel voll Kräuterbutter.

    Zucchini Lachspäckchen Kräuterbutter
  5. Binde das Päckchen mit Garn zusammen und schneide den Faden dann kurz ab.

    Fisch in Backpapier grillen
  6. Grille die Lachspäckchen für 8 Minuten.

    Lachs in Backpapier grillen
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Lachspäckchen grillen geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Lachspäckchen grillen

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Fetapäckchen mit Tomate und Mais

Fetapäckchen mit Tomate und Mais

Du suchst vegetarische Grillideen? Dann probier doch mal diese einfachen Fetapäckchen mit Tomate und Buttermais
Fetapäckchen mit Tomate und Mais


In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Fisch-Rezepte für die ganze Familie

    Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.


    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


    Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

    Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

    Hier findest du einfache Rezepte für die gesunde Ernährung von Kindern und der ganzen Familie. Schnell, lecker und einfach:


    Lachs Rezepte

    Lachs Rezepte

    Direkt vom Wasser in den Bauch: Lachs Rezepte sind gesund und schmecken der ganzen Familie. Hol dir hier die Rezepte:


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 5 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Josefina (30.05.2023) So einfach und so gut! Danke

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop