Werbehinweis

Zucchini-Feta-Suppe

  • low-carb-zucchini-feta-suppe  vegetarisch kleinkindtauglich

Eine Zucchini-Suppe mit Feta-Käse ist ein leichtes Low-Carb Gericht im Sommer, das du in Kombination mit leckerem Brot für deine Kinder zu einer vollwertigen Mahlzeit werden lassen kannst.

Die Suppe ist schnell in wenigen Minuten zubereitet und steckt voll wertvoller Vitamine.


ANZEIGE
  • 3 kleine Zucchini
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 TL Gemüsepaste oder -brühe
  • Kokosöl zum Anbraten
  • 2 EL Kräuterfrischkäse
  • 200 g Fetakäse (Schafskäse)

  1. Wasch deine Zucchini gut ab, viertel sie und schneide sie dann in dünne Scheiben. Sollte dir die Schale nicht gefallen, dann kannst du sie auch vorher schälen. Da in und direkt unter der Schale aber die meisten Nährstoffe sitzen, empfiehlt es sich, die Schale mit zu verwenden. Sie sorgt außerdem für eine erfrischend grüne Suppen-Farbe am Ende.
  2. Schäle und würfle die Zwiebel klein und brate sie dann mit etwas Koksöl in einem großen Topf glasig an.
  3. Gib dann die Zucchini und die Gemüsepaste dazu und gieße das Gemüse mit soviel Wasser auf, dass es schwach bedeckt ist. Deine Zucchinisuppe sollte nun für etwa 8 Minuten köcheln.
  4. Als nächstes nimmst du dir deinen Pürierstab und pürierst die Zucchini unter Zugabe des Frischkäses zu einer feinen Suppe.
  5. Kurz vor dem Servieren bestreust du deine Suppe dann mit Fetakäse-Würfeln.

ANZEIGE


© familienkost.de

low-carb-zucchini-feta-suppe


Als Beilage empfehle ich dir ein leckeres Skyr-Brötchen und zur Abwechslung auch mal Zucchini-Spaghetti mit Thunfisch-Sauce.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Suppen

Zur Kategorie Low Carb

Pin mich!

Zucchini Feta Suppe Low Carb Rezept


ANZEIGE