Zucchini Pizza


Zucchini Pizza - überbackene Zucchinischeiben
Zucchini Pizza - ein schnelles Low Carb Rezept für belegte und im Ofen überbackene Zucchinischeiben in Mini-Pizza-Form

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 9 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 35 Minuten


Zucchini-Pizza ist eines meiner liebsten Low Carb Rezepte, die ich gern zum Abendbrot esse. Dieses Rezept ist genau das Richtige, wenn du am Abend auf Kohlenhydrate verzichten möchtest, dich aber trotzdem noch der kleine Hunger treibt. Außerdem mache ich in der Sommersaison gern Zucchini-Pizza, wenn der Rest der Familie kleine Quark-Öl-Teig Pizzen vorbereitet.

Aber nicht nur als Low Carb Gericht sind die kleinen Zucchini-Pizzen ideal - sie sind auch eine tolle Beilage zu jeder Hauptmahlzeit und ein kleiner Star auf jedem Buffet. Mit ihrer niedlichen Größe sind sie auch bei meinen Kindern sehr beliebt.

Die kleinen saftigen Zucchinischeiben kannst du nach Herzenslust im Pizza-Style belegten, bevor sie dann im Ofen überbacken werden. Die wohl einfachste Variante sind Tomaten und Mozzarella, aber auch Salami, Schinken oder eine Scheibe Chorizo machen sich ganz wunderbar. 

Was ich an der Zucchini so liebe und wie wir sie noch in unserer Familienküche nutzen, erfährst du in meinem Gemüselexikon unter Z wie Zucchini.

Zucchini Food Facts


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 35 Minuten

Zutaten für 1 Blech voller kleiner Zucchini-Pizzen:

  • 1 Zucchini (mittelgroß)
  • passierte Tomaten
  • Oregano
  • beliebige Toppings (Pizzabelag wie Tomaten, Zwiebel, Paprikawürfel, Knoblauch aber auch Schinken, Salami oder Mais)
  • Mozzarella (oder Gouda zum Überbacken)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Zucchini Pizza - überbackene Zucchinischeiben

So machst du die Zucchini-Pizza selber

  1. Heize den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vor.
  2. Wasche die Zucchini, trockne sie ab und schneide sie in Scheiben.
  3. Lege sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech und backe sie 8 Minuten im Ofen vor.
  4. Bestreiche sie anschließend dünn mit passierten Tomaten, streue etwas Oregano darüber und belege sie anschließend nach Herzenslust. Vergiss dabei den Käse nicht.
  5. Backe deine Zucchini-Pizzen nun im Ofen, bis der Käse die gewünschte Bräune erreicht hat. Stelle dafür auf deinem Ofen die Pizza- oder Grillstufe ein oder erhöhe die Temperatur auf 225°C Ober- und Unterhitze.
  6. Lasst es euch schmecken! Ich gebe immer gern noch etwas frisches Basilikum auf die kleinen Gemüsepizzen.
PDF drucken
Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann stöbere doch mal durch meine Low Carb Rezepte. Außerdem findest du auf meinem Blog noch viele weitere Zucchini-Ideen.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Jessica (03.03.2023) Wow top. Dankeschön

antworten antworten

Kategorien:

    Gemüse Rezepte

    Gemüse Rezepte

    Schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag gesucht, die auch Kinder mögen sowie Ideen vom Mittagessen bis zum Abnehmen:


    Schnelles Fingerfood

    Schnelles Fingerfood

    Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


    Low Carb Rezepte

    Low Carb Rezepte

    Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Ideen für das Abendessen

    Ideen für das Abendessen

    Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


    Zucchini Rezepte

    Zucchini Rezepte

    Du suchst die besten Zucchini-Rezepte? Hol dir meine Ideen für Zucchinilasagne, Zucchinipfanne, Zoodles, gefüllte Zucchini & mehr:


    Tomaten Rezepte

    Tomaten Rezepte

    Tomaten satt! Entdecke die Vielfalt des fruchtigen Lieblingsgemüses in meinen einfachen Tomaten Rezepten.


    Käse Rezepte

    Käse Rezepte

    Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


    Die besten Buffet Rezepte

    Die besten Buffet Rezepte

    Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


    Das könnte dir auch gefallen:

    Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

    5.0 (7 Stimmen)

    Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

    40 Minuten
    Gemüse-Pfannkuchen für Baby und Kleinkind

    5.0 (12 Stimmen)

    Gemüse-Pfannkuchen

    30 Minuten
    Frikadellen mit Gemüse

    5.0 (20 Stimmen)

    Frikadellen mit Gemüse

    25 Minuten
    Ofengemüse

    5.0 (167 Stimmen)

    Buntes Ofengemüse

    45 Minuten
    Zucchini Schokokuchen

    5.0 (32 Stimmen)

    Zucchini-Schokokuchen

    70 Minuten
    Zucchini Spaghetti Thunfisch Sauce

    5.0 (13 Stimmen)

    Zucchini-Spaghetti mit Thunfisch-Sauce

    30 Minuten
    Kartoffel-Zucchini-Pfanne

    5.0 (10 Stimmen)

    Kartoffel-Zucchini-Pfanne

    Grillgemüse Salat

    5.0 (4 Stimmen)

    Grillgemüse Salat mit Grillkäse

    45 Minuten

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop