Melone-Feta Spieße


Melone-Feta Spieße
Melone-Feta-Spieße mit Minze oder Basilikum sind super erfrischend als Fingerfood an heißen Tagen. Zum einfachen Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 12 Bewertungen

Dass Wassermelone und Fetakäse eine super erfrischende Kombination sind, wissen wir schon durch den leckeren Melone-Feta-Salat. In Form unserer Wassermelonen-Feta-Spieße kommt nun eine ganz ähnliche Variante, bei der wir die Melone und den Feta in Würfel schneiden und einfach aufspießen. Als praktisches Fingerfood sind die Melone-Feta Spieße prima für das Picknick unterwegs, den romantischen Sommerabend und auch für die Grillparty. Und selbst beim Kindergeburtstag sind die Melonen-Spieße eine gute Idee.

Diese Zutaten brauchst du für Melonen-Feta-Spieße

  • Wassermelone
  • Feta-Käse
  • Minze oder Basilikum

Kaufe für dieses Rezept am besten eine feste Wassermelone ohne Kerne. Du erkennst die perfekte Reife beim Einkauf daran, dass sie sich hohl anhört, wenn du darauf klopfst. Damit dein Feta beim Schneiden und Aufspießen nicht bricht, empfehle ich dir eine hochwertige Sorte zu verwenden. Diese sind cremiger und dennoch fest.
Wenn du möchtest, kannst du auf die Wassermelonen-Feta-Spieße auch Gurke oder kleine Erdbeeren stecken. Das mögen vor allem Kinder sehr gern.

Die genauen Mengenangaben für die Wassermelonen-Feta-Spieße findest du etwas weiter unten.

Feta Melone Spieße

Melonen-Feta-Spieße in 10 Minuten selber machen:

Wassermelonen-Feta-Spieße selber machen ist ganz einfach: Schneide die Melone und den Feta in Würfel. Stecke sie abwechselnd mit etwas Minze oder Basilikum auf eine Holzspieß und stelle sie bis zum Verzehr kühl. Lecker!

Wassermelone Spieß mit Feta und Minze
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten

Zutaten:

  • ¼ Wassermelone
  • 200 g Fetakäse
  • Minze (oder Basilikum)
  • Balsamico-Creme
  • Holzspieß

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung

  1. Schneide die Melone und den Fetakäse in Würfel. Dein Kind kann dir mit unserem Kindermesser gut dabei helfen.
  2. Spieße abwechselnd einen Melonenwürfel und einen Fetawürfel auf. Ich stecke dazwischen gern ab und zu ein Blättchen Minze.
  3. Wer mag, beträufelt die Fingerfood-Spieße am Ende mit Balsamico-Creme.
PDF drucken

Melone-Feta Spieße

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Du suchst noch mehr Fingerfood Melonen-Spieße? Dann schau dir auch mal meine Idee für Melone mit Schinken an. Aus der restlichen Wassermelone kannst du ein leckeres Wassermelonen-Eis am Stiel machen oder sie für ein Melonenwasser verwenden.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Chris (27.06.2023) Perfekt für heiße Sommertage

antworten antworten
Susi (19.05.2023) Super Kombi!

antworten antworten
Mario (12.05.2023) Der Tipp mit dem Balsamico war mir neu, aber super gut! Danke.

antworten antworten
Cindy (07.05.2023) Die Wassermelonen-Feta-Spieße sehen super gut aus auf deinem Bild. Ich denke ich werde sie mit Basilikum probieren. Davon habe ich immer reichlich. Passt ja auch prima zu Feta.

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Melone Feta Salat mit Gurke

Melone Feta Salat mit Gurke

Super erfrischend, gesund und low carb: Aus diesem 3 Gründen darf der Melone Feta Salat bei dir im Sommer nicht fehlen.
Melone Feta Salat mit Gurke


Kategorien:

    Schnelles Fingerfood

    Schnelles Fingerfood

    Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


    Low Carb Rezepte

    Low Carb Rezepte

    Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


    Ideen für das Abendessen

    Ideen für das Abendessen

    Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


    Sommer-Rezepte

    Sommer-Rezepte

    Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für jeden Tag

    Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


    Melonen Rezepte

    Melonen Rezepte

    Sommer, Sonne, Melonenzeit! Egal welche Melonensorte dein Favorit ist, hier erfährst du die besten Melonen Rezepte:


    Vorspeisen

    Vorspeisen

    Ob kalt oder warm, vegetarisch oder mit Fleisch: Hier liste ich dir meine leckersten Vorspeisen Rezepte für Familien.


    Essen zur Einschulung

    Essen zur Einschulung

    Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


    Die besten Partyrezepte

    Die besten Partyrezepte

    Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


    Die besten Buffet Rezepte

    Die besten Buffet Rezepte

    Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop