Pizzawaffeln Rezept


Pizzawaffeln
Mein Pizzawaffeln Rezept für herzhafte Waffeln ist ein tolles Fingerfood für Kinder und das Baby darf schon mit essen. So gehts:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 30 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten


Du liebst Waffeln und isst gern Pizza? Dann sind unsere Pizzawaffeln bestimmt eine gute Rezeptidee für dich. Als herzhafte Waffeln lassen sie sich ganz vielfältig zubereiten und variieren, so dass für Vegetarier und auch Fleischliebhaber etwas dabei ist.

Mein Pizzawaffeln Rezept ist lecker als Abendessen. Sie lassen sich toll als Mittagessen für Kindergruppen backen und sind ein schöner Snack im Kindergarten. Als Fingerfood Snack eignen sich meine Pizzwaffeln für das Baby ab 10 Monate und kleine Kinder. Da die Pizza Waffeln auch kalt schmecken, nehmen wir sie gern mit zum Picknick und packen sie ab und zu in die Brotdose.

Pizzwaffeln für Kinder

Grundzutaten für mein Pizzawaffeln Rezept

  • Mehl und etwas Backpulver - ich nehme gern Dinkelmehl
  • Eier
  • Margarine
  • Wasser - Milch geht auch
  • Tomatenmark - gibt dem Teig einen herzhaften würzigen Geschmack
  • etwas Salz
  • Pizzakräuter oder einfach nur Oregano, Thymian oder Basilikum

Belgische Pizzawaffeln

Herzhafte Waffeln - Pizza Zutaten zum Variieren

Das Grundrezept für meine herzhaften Pizza Waffeln kannst du nun nach Herzenslust durch verschiedene Zutaten ergänzen. Hier sind ein paar Ideen:

  • Kochschinken, Champignons und Gouda-Käse für Pizzawaffeln Funghi Style
  • rote Zwiebeln, Feta Käse mit Salami und Mais für deftige Pizzawaffeln
  • Zucchini, Lauchzwiebel, Mini-Tomate, Mozzarella und rote Paprika für vegetarische Pizzawaffeln

Im Prinzip kannst du aber alles in den Teig mischen, was du auch als Belag auf eine echte Pizza packen würdest.

Wenn du möchtest, kannst du sie nach dem Backen füllen. Für gefüllte Pizzwaffeln bestreichst du eine Waffel mit Tomaten-Frischkäse und legst eine zweite Waffel darauf.

Herzhafte Pizzawaffeln
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 20 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten:


Für den herzhaften Teig:
  • 300 g Dinkelmehl
  • 2 Eier
  • 80 g Margarine
  • 250 ml Wasser
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pizzakräuter
  • 2 EL Tomatenmark

Als Pizza-Zutaten:
  • 100 g Salami (oder Kochschinken oder Speckwürfel Vegetarier ersetzen das durch Gemüse)
  • 100 g Käse (Gouda, Feta, Mozzarella oder Pizzakäse)
  • 1 Paprikaschote (oder anderes Gemüse nach Wahl)

optional für gefüllte Pizzwaffeln:
  • Frischkäse (beliebige Sorte, ich liebe Tomaten-Frischkäse)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Pizzawaffeln backen - so gehts:

  1. Gib die Eier mit der Margarine, dem Wasser und dem Tomatenmark in eine Schüssel und mixe sie cremig.
  2. Füge das Mehl, Backpulver, Salz und Pizzakräuter hinzu und verrühre alles zu einem geschmeidigen Teig.
  3. Hebe jetzt deine Pizza Zutaten unter. Wir scheinden dafür Salami oder Schinken und rote Paprika in Würfel und heben sie mit dem Käse unter den herzhaften Waffelteig.
  4. Heize dein Waffeleisen vor und backe die Pizzawaffeln darin portionsweise aus.
PDF drucken

Pizzawaffeln Rezept

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Pizzawaffeln vegetarisch


Ganz nach Lust und Laune kannst du belgische Pizzwaffeln backen oder sie im Herzchen-Waffeleisen* zubereiten. Ich mag auch sehr gern unser süßes kleines Mini-Waffeleisen*.

Du kannst die Pizzawaffeln 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und auch auf Vorrat einfrieren. Um sie erneut aufzubacken kannst du sie kurz in den Ofen oder einen Kontaktgrill legen.

Rezept Pizzawaffeln

Einfach Kuchen backen

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Rebecca (21.01.2024) Sehr leckere Waffeln - sie werden von allen geliebt und können beliebig variiert werden :) Danke für das Rezept!

antworten antworten
Jenny (21.01.2024)
Gerne, freu mich wenn sie euch gut schmecken :-)
Karla (19.05.2023) Sehr lecker. Die ganze Familie mag sie.

antworten antworten
Marian (29.03.2023) Unser neues Lieblingsrezept. Hätte nie gedacht, dass herzhafte Waffeln so lecker sein können.

antworten antworten
Jessica (11.03.2023) Super lecker und schnell gemacht, perfekt für unterwegs!😋

antworten antworten
Heike (10.03.2023) Grandios! Konnte gar nicht so schnell gucken, wie alle weggefuttert waren. Backe sie gleich nochmal für die Brotdose morgen.

antworten antworten
Birgit (02.03.2023) Schmecken ganz toll, hab noch etwas Pfeffer dran gemacht.Ganz tolles Rezept! Gespannt bin ich wie sie kalt schmecken werden!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Käsewaffeln mit Gouda

Käsewaffeln mit Gouda

Herzhafte Käsewaffeln für Kinder & Familie selber backen ist mit diesem Rezept ganz einfach. Ideal als Snack für Brotdose & Picknick:
Käsewaffeln mit Gouda

Pizza-Muffins mit Fertigteig

Pizza-Muffins mit Fertigteig

Mit meinem Pizza-Muffins Rezept für Kinder machst du kleine Mini-Pizzen aus Fertigteig blitzschnell selber. So geht's:
Pizza-Muffins mit Fertigteig

Mac‘n Cheese-Waffeln mit Frischkäse-Creme

Mac‘n Cheese-Waffeln mit Frischkäse-Creme

Fast Food Fusion, die begeistert: Mac’n Cheese Waffeln sind der ultimative Mix aus Käsewaffeln und Nudeln - zum Rezept:
Mac‘n Cheese-Waffeln mit Frischkäse-Creme


Kategorien:

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte zum einfach backen

    Backrezepte für Kinder & Familie - ob Kuchen, Muffins, Brot oder anderes Gebäck: diese Rezepte kannst du einfach backen:


    Schnelles Fingerfood

    Schnelles Fingerfood

    Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


    Brotdose und Frühstück im Kindergarten

    Brotdose und Frühstück im Kindergarten

    Welche Brotdose eignet sich für den Kindergarten und was kommt rein? Ich habe für dich schnelle Tipps, Rezepte & Ideen


    Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

    Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

    Picknick Ideen und Rezepte für leckere Snacks die uns als 5 köpfige Familie mit Kindern schmecken. Wir zeigen euch den Inhalt unseres Picknickkorb


    Ideen für das Abendessen

    Ideen für das Abendessen

    Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


    Waffeln backen: Rezepte für süße und herzhafte Versionen und Tipps zum Waffelbacken

    Waffeln backen: Rezepte für süße und herzhafte Versionen und Tipps zum Waffelbacken

    Ob mit Buttermilch oder normaler Milch, eckig oder in Herzform - das ist ganz dir überlassen. Hier gibt’s das beste Rezept für Waffeln.


    Ernährung in der Stillzeit

    Ernährung in der Stillzeit

    Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Tomaten Rezepte

    Tomaten Rezepte

    Tomaten satt! Entdecke die Vielfalt des fruchtigen Lieblingsgemüses in meinen einfachen Tomaten Rezepten.


    Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

    Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

    Vorkochen, vorbacken und Essen für die Familie vorbereiten: Hier erfährst du Meal Prep Rezepte und Tipps zum Trend:


    Käse Rezepte

    Käse Rezepte

    Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


    Die besten Buffet Rezepte

    Die besten Buffet Rezepte

    Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


    Aus der Backstube

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop