Spaghetti Auflauf

Spaghetti Auflauf
So schnell geht dein neuer Lieblings-Nudelauflauf - mit diesem leckeren Rezept für Spaghetti Auflauf mit Gemüse:
JennyRezept von

4.6 Sterne bei 5 Bewertungen
Spaghetti mit einer cremigen Sauce kann in Kinderaugen schon kaum etwas toppen - dann schau mal, wie deine Kinder diesen leckeren Spaghetti Auflauf mit Gemüse finden. Die langen Nudeln schwimmen in einer bunten Sauce aus Tomaten und Creme Fraiche, in der sich auch noch reichlich vitaminreiches Gemüse tummelt. Erbsen, Möhren, Zwiebeln und Gewürze dazu - und schon ist das Comfort-Food im Handumdrehen komplett.

Was koche ich heute? Die Frage ist im Familienalltag nur allzu präsent. Mein einfacher Nudelauflauf geht wirklich immer und schmeckt auch noch allen hungrigen Mündern. Außerdem ist es das perfekte Resteessen, denn Nudeln vom Vortag und jede beliebige Gemüsesorte kann in dem Auflauf verwertet werden - ganz egal ob Lauch, Brokkoli, Mais oder Blumenkohl.

Spaghetti Auflauf vegetarisch


Spaghetti Auflauf Rezept


Spaghetti Auflauf

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 35 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 50 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 6 Portionen:

  • 300 g Spaghetti
  • 150 g Erbsen
  • 100 g Möhren
  • 400 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Oregano
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Paprikapulver (edelsüß)
  • 100 g Creme Fraiche
  • 150 g geriebener Käse

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Spaghetti Auflauf mit Gemüse
Familienkost Newsletter abonnieren

Schnelle Zubereitung:

  1. Koche die Spaghetti nach Packungsanleitung al dente. Nimm die Spaghetti aus dem heißen Wasser und verteile sie in einer gefetteten Auflaufform. Hebe das Nudelwasser auf!
  2. Schneide die Tomaten in Würfel. Schäle die Möhren und reibe sie klein.
  3. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch. Schneide beides in kleine Würfel und dünste sie in Olivenöl an.
  4. Gib die Tomatenwürfel und die geraspelten Möhren hinzu. Würze das Gemüse mit Salz, Pfeffer, Oregano und Paprikapulver. Dünste das Gemüse für ca. fünf Minuten mit geschlossenem Deckel.
  5. Gib nun drei Kellen vom Nudelwasser hinzu. Koche die Sauce nochmals für fünf Minuten auf. Püriere die Sauce. Rühre Creme fraiche und die Erbsen unter. Koche die Sauce für weitere fünf Minuten.
  6. Heize den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vor.
  7. Gieße die Sauce über die Spaghetti. Bestreue den Auflauf mit Käse. Backe ihn für 20 Minuten goldgelb.

Du hast keine Spaghetti zuhause oder möchtest lieber eine angebrochene Nudelpackung leer machen? Kein Problem, mein Spaghetti Auflauf schmeckt natürlich mit jeder Pastasorte richtig lecker! Außerdem halten sich die Reste bis zu drei Tage im Kühlschrank, wenn du sie luftdicht verpackst. Am nächsten Tag eignet sich der Auflauf hervorragend als Mittagessen zum Mitnehmen.


Ich freue mich auf deine Bewertung. Weiter unten findest du noch zusätzliche Informationen und die Kommentare anderer Leser ↓

PDF drucken

Entdecke meine Rezepte - Kurzvideos für dich


Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Darum lieben wir den Auflauf mit Spaghetti

Du merkst schon, ich bin ein riesiger Fan von meinem Auflauf mit Spaghetti. Womit das Gericht genau punktet? Das verrate ich dir gerne:
  • schmeckt richtig lecker
  • geht ganz schnell - effektiv stehst du nur 15 Minuten in der Küche
  • wird mit grundlegenden Zutaten hergestellt, die in jedem Supermarkt zu finden sind
  • kommt ohne Fleisch aus
  • die Oberfläche wird beim Überbacken herrlich knusprig
  • eignet sich auch als Resteverwertung von kalten Spaghetti oder Gemüse vom Vortag
  • kann auch bis zu 6 Monate eingefroren werden

Nudelauflauf

Hier findest du einfache und schnelle Nudelauflauf Rezepte für jeden Geschmack, ideal für Kinder & Familie:


Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Madeleine (09.06.2024) Sehr lecker, perfekt um den Kids Gemüse unterzujubeln und um übriges Gemüse zu verwerten.

antworten antworten
Susi (10.06.2024)
Hallo Madeleine, vielen lieben Dank für deine Bewertung. :)
Uwe (24.05.2024) War nicht so gut für den vielen Aufwand. Und ich hab das mit dem Thermomix gemacht.

antworten antworten
Susi (27.05.2024)
Hallo Uwe, vielen Dank für deine Rückmeldung. Liebe Grüße Susi
Nina (23.05.2024) Wir finden den Auflauf super! Für unsere kleinen Kinder breche ich die Spaghetti 2x durch, dann können sie es besser essen. Und ich hab Dosentomaten genommen, da war ich faul, hat auch super geklappt :) Wird hier definitiv in die Standardgerichte landen.

antworten antworten
Susi (23.05.2024)
Hallo Nina, vielen lieben Dank für deine Bewertung. Es freut uns sehr, wenn das Rezept so gut bei euch ankommt :) Liebe Grüße Susi

Passende Rezepttipps

Spaghetti mit Schinken-Sahne-Soße

Spaghetti mit Schinken-Sahne-Soße

Spaghetti mit Schinken-Sahne-Soße und Erbsen selber kochen geht mit diesem One Pot Rezept ganz einfach und schnell:
Spaghetti mit Schinken-Sahne-Soße

Nudelauflauf mit Gemüse

Nudelauflauf mit Gemüse

Mein schneller Nudelauflauf für Kinder & Familie ist ganz einfach, lecker und gesund. Hol dir das Rezept mit Gemüse:
Nudelauflauf mit Gemüse

Vegetarische Carbonara mit getrockneten Tomaten

Vegetarische Carbonara mit getrockneten Tomaten

Vegetarische Carbonara leicht gemacht: Mit getrockneten Tomaten, ganz ohne Speck, ideal für Kinder und Familie! Zum Rezept:
Vegetarische Carbonara mit getrockneten Tomaten


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

;