Familienkost around the world

Andere Länder, andere Sitten ...

Wir möchten Euch einen Einblick geben, was Familienkost in den verschiedensten Ländern der Welt bedeutet. Nicht überall ist es selbstverständlich, dass die Familie zum Essen gemeinsam am Tisch sitzt oder sich vor Beginn der Mahlzeit einen „Guten Appetit“ wünscht.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schmökern in unseren Berichten!


Zu den Berichten ...

Essen in Finnland - Länderküche

Familienkost in Finnland

Was essen und trinken die Finnen? Typische Alltagsgerichte und Rituale finnischer Familien sowie finnische Spezialitäten. Kleiner Guide der skandinavischen Küche.
lesen
Essen in der DDR - typische Rezepte

Essen in der DDR - typische Rezepte

Als Kind des Ostens bin ich die ersten 7 Jahre meines Lebens in der DDR aufgewachsen. Die typische Ernährung hat mich maßgeblich geprägt, weshalb du hier eine Sammlung bekannter DDR-Rezepte findest.
lesen
Essen in Ghana - Länderküche

Familienkost in Ghana

Essen und Trinken in Ghana. Typische Alltagsgerichte ghanaischer Familien, Rituale rund ums Essen sowie afrikanische Spezialitäten aus Ghana.
lesen
Essen in Indien - Länderküche

Familienkost in Indien

Was essen und trinken die Inder? Typische Alltagsgerichte südindischer Familien, Rituale rund ums Essen sowie südindische Spezialitäten.
lesen
Essen in Polen - Länderküche

Familienkost in Polen

Die polnische Küche im Überblick. Typische Alltags-Speisen polnischer Familien wie Bigos und Pierogi sowie Rituale rund ums Essen in Polen
lesen
Essen in der Türkei - Länderküche

Familienkost in der Türkei

Die türkische Küche im Überblick. Typische Alltagsgerichte türkischer Familien, Rituale rund ums Essen sowie türkische Spezialitäten
lesen
Essen in der Mongolei - Länderküche

Mongolisches Essen

Essen in der Mongolei - Vera berichtet euch über die mongolische Küche und erzählt von Milchtee, Milchschnaps und traditionellem Fleisch von Yak, Ziege und Schaf
lesen


Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns beim Erstellen der Artikel mit Informationen unterstützt haben. Wenn auch ihr über die Familienkost in einem Land berichten könnt, dann freuen wir uns, wenn ihr unseren Fragebogen (deutsch / englisch) ausfüllt und an uns mailt.