Jahresrückblick 2021

Jenny und Terence Böhme Jahresrückblick



Nun ist es tatsächlich schon wieder soweit - morgen endet das Jahr 2021. Zeit, zurückzuschauen…

Unser Kochbuch-Selbstverlag

Nachdem ich im Dezember 2020 unter die Kochbuchautoren gegangen bin, startete der Januar für uns mit vielen vielen Bestellungen, die wir mit viel Herzblut von unserem zu Hause aus versendet haben. Den Schritt einen Selbstverlag zu gründen haben wir nie bereut - ganz im Gegenteil.

Unglaublich viel liebes Feedback auf mein Wochenplan-Familienkochbuch motivierte mich so sehr, dass sechs weitere Bücher in diesem Jahr folgten.

Deutscher Foodblog Feedback

Mein Suppenkochbuch holen wir grad jetzt wieder oft aus dem Schrank, wo es draußen kälter wird.

Mit mein Babybrei-Buch und Backen für Kleine Hände sind meine Herzensprojekte entstanden, die ich als Beikost-Bloggerin und Ernährungsberaterin für Säuglinge und Kleinkinder immer vor Augen hatte.

Mein Backbuch, mit dem du die besten Kuchen einfach selber bäckst, Haferliebe und nicht zuletzt unser Weihnachtsplätzchenbuch machen unsere akutelle Sammlung komplett.

Jenny Böhme Kochbücher

10 Jahre Blog

Der ein oder andere weiß es vielleicht: Wir feiern in wenigen Tagen den 10. Geburtstag meines 1. Blogs www.breirezept.de.

Seit Januar 2012 schreibe, fotografiere und optimiere ich nun unsere Lieblingsrezepte und viel Ernährungswissen für euch im Internet.

Die ersten 8,5 Jahre habe ich das nur “nebenbei” gemacht - hauptberuflich war ich Mama für meine 3 Kids (*2011, *2012, *2015).

Seit Juni 2018 konzentriere ich mich nun voll und ganz auf die beiden Blogs - eine Entscheidung, die ich definitiv nie bereut habe.

Wie es sich so als Foodbloggerin lebt und arbeitet, hat der mdr im November in einer wunderbaren Homestory über mich festgehalten.

Zuwachs in der Familienkost-Familie

Mit unserem Selbstverlag wuchs natürlich auch unser Workload. Außerdem explodieren die Ideen in meinem Kopf, so dass ich mehr als glücklich bin, dass ich meine liebe Susi Sahneschnittchen in diesem Jahr “anheuern” konnte.

Jenny Böhme und Susanne Tschirch

Gemeinsam sind wir ein unschlagbares Team und viel viel mehr als Kollegen.

Wir haben so viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit und lachen uns mehrmals täglich über uns selbst kaputt - ich hoffe, dass ihr diese Freude an dem was wir tun auch spüren könnt.

Mein Highlight 2021

Meine Nominierung als #onlinestar für die Goldene Henne

Was für eine Ehre. Nachdem wir im Sommer aus dem Urlaub zurück kamen, überraschte mich ein Anruf aus der Chefredaktion des Burda Media Verlags. Mit meinem Foodblog www.familienkost.de sei ich als #onlinestar für die Goldene Henne nominiert. Das hat mich erstmal umgehauen, das könnt ihr mir glauben.

Nachdem ich einige Wochen still halten musste, kam die Live Show dann immer näher. Und auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat, so war dieses Event doch wohl das Aufregendste in meiner bisherigen Bloggerkarriere.

Goldene Henne onlinestar 2021

Ich saß in der 1. Reihe vor den No Angels, Bully Herbig und Olaf Schubert - schräg neben Joko ohne Klaas.

Auf der Aftershow Party habe ich mit Wincent Weiss und den Prinzen angestoßen und mit Kai Pflaume Selfies geschossen.

Jenny Böhme Kai Pflaume Goldene Henne

Ich bin über den roten Teppich gelaufen nachdem ich mit einem eigenen Goldene Henne Taxi dahin gefahren wurde. Und das alles in Begleitung meines wunderbaren Ehemanns Terence, der für euch seit 10 Jahren alles gibt, damit unsere Blogs störungsfrei laufen.

Eure Lieblingsrezepte 2021

Knapp 17 Millionen mal habt ihr meine Blogs in diesem Jahr aufgerufen.

Unschlagbar oft dabei

Haferflocken Brot

Aber auch
haben es euch sehr angetan.

Lieblingsrezepte 2021

Mehr als 200 neue Rezepte sind in diesem Jahr hinzugekommen und ich verspreche euch: in 2022 geht es genauso lecker weiter.

Unsere Pläne für 2022

Nach dem Schlemmermonat Dezember starten wir wieder etwas gesünder in das neue Jahr. Was wir im Januar kochen habe ich euch schon in unserem neuen Saisonkalender festgehalten. Ganz passend wird es ein vegetarisches Kochbuch geben.

Außerdem denken wir über ein Buch mit gesunden Snacks nach, die sich für den kleinen Hunger und die ganze Familie eignen. Und es wird definitiv einen 2. Band meines Familienkochbuchs. Auch ein Low Carb Rezeptheft schwirrt schon lange in meinem Kopf.

Abonniere hier meinen kostenlosen Newsletter mit vielen tollen Rezepten

Wenn du alle Neuigkeiten dazu und die bald öffnende Warteliste nicht verpassen möchtest, dann trage dich am besten gleich in meinen Newsletter ein.

Bereits vor wenigen Wochen haben wir neben unseren Kochbüchern auch Küchenzubehör aus Holz in unser Sortiment aufgenommen.

Auch dafür haben wir viele weitere Ideen und bieten euch in 2022 höchstwahrscheinlich auch Brotdosen zum Personalisieren an.

Holzprodukte Familienkost

Meine Wünsche für das neue Jahr

Nun bleibt mir nur noch, dir einen fantastischen Start in das neue Jahr zu wünschen. Vielleicht stoßen wir in Gedanken gemeinsam mit einem selbstgemachten alkoholfreien Cocktail an.

Alkoholfrei anstoßen

Bleib gesund! Wir sehen uns! Fast täglich auf meinem Instagram-Kanal.

Dort findest du auch meinen Jahresrückblick in Bildern, u.a. mit unserem tierischen Familienzuwachs Hund Amy und den 7 Hühnern Henna, Berta, Elfriede, Ei-Leen, Rosi, Aschenputtel und Glurak.

Foodblog Familienkost Jenny Böhme

Ach und bevor ich es vergesse: Hier habe ich noch eine einfache Druckvorlage für dich, mit der du etwas Glück zum neuen Jahr verschenken kannst.

Das können wir doch alle gut gebrauchen und wird deinen Mitmenschen ganz sichern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Glücksbringer Silvester basteln

In diesem Sinne...

Alles Liebe, deine Jenny

© familienkost.de

Dir gefällt dieser Artikel? Dann folge mir gern bei Facebook oder Instagram um immer Up-To-Date zu bleiben.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)

Zur Kategorie Magazin

Zur Kategorie Startseite