Thunfisch Rezepte

Thunfisch Rezepte

Thunfisch-Rezepte sind gesund und lecker. Hol dir hier einfache und schnelle Rezepte mit Thunfisch aus der Dose:

Fisch spielt in der gesunden Ernährung eine wichtige Rolle und sollte mindestens 1x pro Woche auf den Tisch kommen. Besonders praktisch ist neben Lachs und anderem Tiefkühlfisch der Thunfisch aus der Dose. Wir verwenden ihn sehr gern für Wraps oder unsere Pizza Tonno und auch mein Reissalat mit Thunfisch ist legendär. Freu dich hier auf vielseitige Thunfisch Rezepte für die ganze Familie.

Unsere besten Thunfisch Rezepte


   Filter:
Alle Rezepte vegetarische Rezepte Thermomix-Rezepte
Bunter gemischter Salat

5.0 (38 Stimmen)

Gemischter Salat

15 Minuten
Pizza Tonno

5.0 (18 Stimmen)

Pizza Tonno

30 Minuten
Reissalat mit Thunfisch

5.0 (27 Stimmen)

Reissalat mit Thunfisch

Schnelle Sushi-Bällchen

5.0 (20 Stimmen)

Schnelle Sushi-Bällchen

Thunfisch Sandwich

5.0 (11 Stimmen)

Thunfisch Sandwich

10 Minuten
Weiße Bohnen Salat mit Tomaten

5.0 (3 Stimmen)

Weiße Bohnen Salat mit Tomaten

15 Minuten
Zucchini Spaghetti Thunfisch Sauce

5.0 (12 Stimmen)

Zucchini-Spaghetti mit Thunfisch-Sauce

30 Minuten

Sind Thunfisch Rezepte gesund?

Thunfisch ist ein fettreicher Fisch, der uns mit reichlich Omega-3 Fettsäuren versorgt. Er enthält außerdem viele Proteine, aber kaum Kohlenhydrate. Daher sind Rezepte mit Thunfisch in der Low Carb Ernährung sehr beliebt. Isst du Thunfisch, versorgst du deinen Körper außerdem mit:
  • reichlich Zink
  • Kupfer
  • Jod
  • Selen
  • Vitamin D

Für wen eignen sich Thunfisch Gerichte nicht?

Thunfisch und andere Raubfische können eine erhöhte Konzentration Quecksilber enthalten, das sich über ihre Nahrungskette ansammelt. Als Nervengift ist Quecksilber für uns alles andere als gesund. Es kann Autoimmunerkrankungen auslösen und belastet das Herz-Kreislaufsystem. In Deutschland werden die Höchstgehalte an Quecksilber in Lebensmitteln überwacht, sodass für die allgemeine Bevölkerung beim üblichen Verzehr normalerweise keine Gesundheitsgefahr besteht. Da Quecksilber aber bereits in kleineren Mengen die Gehirnentwicklung ungeborener und kleiner Kinder beeinflußt, rate ich in der Schwangerschaft und für Kinder bis 3 Jahre vom Thunfisch Verzehr ab.

Artikel-Empfehlungen

Thunfisch aus der Dose - Einkaufstipps

Thunfisch aus der Dose - Einkaufstipps

Ob in Öl oder eigenem Saft: Thunfisch aus der Dose ist ideal für den Grundvorrat. Darauf solltest du unbedingt beim Einkauf achten:
zum Artikel

Lebensmittel im Überblick: Thunfisch

Lebensmittel im Überblick: Thunfisch

Thunfisch ist gesund! Oder doch nicht? Hier erfährst du Infos und Rezeptideen zum beliebten Fisch aus der Dose.
zum Artikel

Fisch-Rezepte für die ganze Familie

Fisch-Rezepte für die ganze Familie

Warum es bei uns einmal in der Woche Fisch gibt und Rezepte wie du ihn für deine Kinder zubereiten kannst, erfährst du hier.
zur Kategorie

Lachs Rezepte

Lachs Rezepte

Direkt vom Wasser in den Bauch: Lachs Rezepte sind gesund und schmecken der ganzen Familie. Hol dir hier die Rezepte:
zur Kategorie


Rezept-Kategorie Bewertung

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 10 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):



Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.