Werbehinweis

Erdbeer-Gummibärchen selber machen

  • erdbeer-gummibaerchen-selber-machen   kleinkindtauglich 

Fruchtige Erd-Bären

Für alle Fans von süßen Erdbeeren und fruchtigen Gummibärchen sind diese selbstgemachten Erd-Bären die perfekte Nascherei ohne unnötig viel Zucker. Alles was du dafür brauchst sind saftige Erdbeeren, ein Schuss Zitronensaft und Gelatine. Wer es gern richtig süß mag, der kann auch etwas Xucker verwenden. Für kleine Kinder ist das aber nicht notwendig, denn die pure Süße aus den Früchten ist für ihre Geschmacksnerven völlig ausreichend. Alles andere ist nur antrainiert.

Die passenden Gummibärchen-Formen* habe ich mir bei Amazon bestellt und ich bin mit ihrer Handhabung sehr zufrieden. Die Gummibärchen lassen sich prima lösen und ihr könnt die Form auch zum Einfrieren toller Eiswürfel nutzen.


ANZEIGE
  • Zutaten für Erdbeer-Gummibärchen
  • 300 g geputzte Erdbeeren
  • 3 Päckchen Gelatine á 9 g
  • ein Schuss Zitronensaft
  • nach Belieben 1-2 EL Xucker

Für selbstgemachte Erdbeer-Gummibärchen brauchst du frische Erdbeeren. Diese schmecken am allerbesten ganz frisch aus der heimischen Region. Wir pflücken unsere Erdbeeren auf dem Erdbeerhof Münch im Nachbarort, wo man nebenbei noch wunderbar naschen kann.

Erdbeeren selber pflücken

Für deine Gummibärchen pürierst du zuerst deine geputzten Erdbeeren. Gib sie dann in einen kleinen Topf und füge einen Schuss Zitronensaft und die Gelatine zu. Rühre alles kräftig um und lass die Gelatine im Erdbeermus für 5-10 Minuten ruhen.

Lege dir deine Gummibärchenformen bereit und erwärme die Masse unter beständigem Rühren - aber Achtung: die Gummibärchenmasse darf nicht kochen! Wenn sich die Gelatine aufgelöst hat, verteilst du die Erdbeermasse auf deine Silikonformen und stellst diese dann zum Festwerden in den Kühlschrank.

Erdbeer-Gummibärchen selber machen

Da die selbstgemachten Erdbeer-Gummibärchen keine Konservierungsstoffe enthalten, solltest du sie im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb weniger Tage verzehren. Mit Kindern ist das aber gar kein Problem ;-)


© familienkost.de

erdbeer-gummibaerchen-selber-machen


Du suchst noch mehr Rezepte für die süßen kleinen Früchtchen? Dann schau dir mal meine Erdbeere-Rezepte-Sammlung an.
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. (Dies ist ein Affiliate-Link, der uns beim Kauf mit einer kleinen Provision unterstützt dieses Familienmagazin zu finanzieren. Für euch ändert sich am Preis dadurch nichts.)
WhatsApp teilen

Weitere Kinderrezepte

Weitere Kinderrezepte
Zur Kategorie Desserts

Zur Kategorie Kindergeburtstag

Pin mich!

Erdbeer-Gummibärchen ohne Zucker selber machen