Himbeerbowle ohne Alkohol

himbeerbowle-ohne-alkohol
Diese Himbeerbowle ist der Star auf Partys: mein alkoholfreies Rezept mit Himbeeren für Kinder schmeckt auch mit Wodka
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 9 Bewertungen
Du suchst ein erfrischendes Bowle-Rezept ohne Alkohol, das sich für Kinder und Erwachsene eignet? Dann schau dir mal das Rezept für meine Himbeerbowle ohne Alkohol an. Ob mit frischen Früchten im Sommer oder mit gefrorenen Himbeeren im Winter - die selbstgemachte Himbeerbowle ist immer eine gute Idee. Besonders praktisch: du kannst sie in großer Menge vorbereiten. Das macht sie im Vergleich zu alkoholfreien Cocktails einfacher in der Zubereitung.

Diese Zutaten brauchst du für meine Himbeerbowle ohne Alkohol

  • Himbeeren
  • Holunderblütensirup
  • Minze
  • roter Fruchtsaft
  • Mineralwasser - Prosecco für eine Himbeerbowle mit Alkohol

Himbeerbowle Zutaten


Die genauen Mengenangaben für meine alkoholfreie Himbeerbowle findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Himbeerbowle selber machen - so gehts:

  1. Gib die Himbeeren mit der Minze und dem Holunderblütensirup in ein Bowlegefäß.
  2. Gieße Fruchtsaft und sprudelndes Mineralwasser dazu.
  3. Verrühre alles vorsichtig und stelle die Bowle bis zur Party kalt.

Die Himbeerbowle ist wie unsere Joghurtbowle perfekt für Kinder und Autofahrer, sowie werdende Mamas in der Schwangerschaft und Stillzeit. Aber auch wenn du einfach so auf Alkohol, nicht aber auf leckere Getränke verzichten möchtest, ist die alkoholfreie Bowle mit Himbeeren ideal.

Alkoholfreie Himbeerbowle

Serviertipps:

  • Wenn du tiefgefrorene Himbeeren nimmst, wirken sie gleich wie Eiswürfel und halten deine Bowle kühl.
  • Als Bowlegefäß kannst du einen großen Topf oder ein hübsches Bowlegefäß nehmen. Außerdem brauchst du Bowlespieße oder kleine Teelöffel, mit denen ihr die Himbeeren vernaschen könnt.
  • Du kannst die Bowle auch einfrieren. Gieße dann nach dem Auftauen nochmal etwas sprudeliges Mineralwasser auf.
  • Du kannst aus der alkoholfreien Himbeerbowle auch individuell ganz einfach eine echte Himbeerbowle mit Alkohol machen. Stelle dafür einfach Flasche Bacardi oder Wodka bereit, von der sich Erwachsene eine Schuss in das eigene Bowleglas gießen können. Wer auf Schnaps verzichten möchte, füllt sein Glas zur Hälfte mit Himbeerbowle und Früchten und gießt den Rest mit Sekt auf.


Himbeerbowle tiefgefroren

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 4 Liter:

  • 500 g Himbeeren (tiefgefroren oder frisch)
  • Minze (1 Hand voll, frisch)
  • 2 Liter roter Fruchtsaft
  • 1 Liter Sprudelwasser

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib alle Zutaten nacheinander in ein Bowlegefäß.

    Himbeerbowle Zubereitung
  2. Rühre die Bowle kurz um.

    Himbeerbowle rühren



PDF drucken

Himbeerbowle ohne Alkohol

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Miriam (27.12.2022) Die gab es zur großen Geburtstagsparty. Ging schneller weg als alles andere. Super Rezept!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Kinderbowle

Kinderbowle

Kinderbowle ohne Alkohol ist wirklich schnell und einfach gemacht. Ich zeige dir verschiedene Kombinationen mit süßen Früchten
Kinderbowle

Pink Drink selber machen

Pink Drink selber machen

Einfaches Rezept für das Sommer-Trendgetränk PINK DRINK mit Kokoswasser, Hibiskustee, Holunderblütensirup und Himbeeren
Pink Drink selber machen

Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails: Die besten Rezepte für Kinder, in Schwangerschaft und Stillzeit, für Autofahrer und alle, die einfach so alkoholfrei anstoßen möchten
Alkoholfreie Cocktails


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter