Himbeerbowle ohne Alkohol

himbeerbowle-ohne-alkohol
Diese Himbeerbowle ist der Star auf Partys: mein alkoholfreies Rezept mit Himbeeren für Kinder schmeckt auch mit Wodka

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 9 Bewertungen

Du suchst ein erfrischendes Bowle-Rezept ohne Alkohol, das sich für Kinder und Erwachsene eignet? Dann schau dir mal das Rezept für meine Himbeerbowle ohne Alkohol an. Ob mit frischen Früchten im Sommer oder mit gefrorenen Himbeeren im Winter - die selbstgemachte Himbeerbowle ist immer eine gute Idee. Besonders praktisch: du kannst sie in großer Menge vorbereiten. Das macht sie im Vergleich zu alkoholfreien Cocktails einfacher in der Zubereitung.

Diese Zutaten brauchst du für meine Himbeerbowle ohne Alkohol

  • Himbeeren
  • Holunderblütensirup
  • Minze
  • roter Fruchtsaft
  • Mineralwasser - Prosecco für eine Himbeerbowle mit Alkohol

Himbeerbowle Zutaten


Die genauen Mengenangaben für meine alkoholfreie Himbeerbowle findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Himbeerbowle selber machen - so gehts:

  1. Gib die Himbeeren mit der Minze und dem Holunderblütensirup in ein Bowlegefäß.
  2. Gieße Fruchtsaft und sprudelndes Mineralwasser dazu.
  3. Verrühre alles vorsichtig und stelle die Bowle bis zur Party kalt.

Die Himbeerbowle ist wie unsere Joghurtbowle perfekt für Kinder und Autofahrer, sowie werdende Mamas in der Schwangerschaft und Stillzeit. Aber auch wenn du einfach so auf Alkohol, nicht aber auf leckere Getränke verzichten möchtest, ist die alkoholfreie Bowle mit Himbeeren ideal.

Alkoholfreie Himbeerbowle

Serviertipps:

  • Wenn du tiefgefrorene Himbeeren nimmst, wirken sie gleich wie Eiswürfel und halten deine Bowle kühl.
  • Als Bowlegefäß kannst du einen großen Topf oder ein hübsches Bowlegefäß nehmen. Außerdem brauchst du Bowlespieße oder kleine Teelöffel, mit denen ihr die Himbeeren vernaschen könnt.
  • Du kannst die Bowle auch einfrieren. Gieße dann nach dem Auftauen nochmal etwas sprudeliges Mineralwasser auf.
  • Du kannst aus der alkoholfreien Himbeerbowle auch individuell ganz einfach eine echte Himbeerbowle mit Alkohol machen. Stelle dafür einfach Flasche Bacardi oder Wodka bereit, von der sich Erwachsene eine Schuss in das eigene Bowleglas gießen können. Wer auf Schnaps verzichten möchte, füllt sein Glas zur Hälfte mit Himbeerbowle und Früchten und gießt den Rest mit Sekt auf.


Himbeerbowle tiefgefroren
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 4 Liter:

  • 500 g Himbeeren (tiefgefroren oder frisch)
  • Minze (1 Hand voll, frisch)
  • 175 ml Holunderblütensirup
  • 2 Liter roter Fruchtsaft
  • 1 Liter Sprudelwasser

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib alle Zutaten nacheinander in ein Bowlegefäß.

    Himbeerbowle Zubereitung
  2. Rühre die Bowle kurz um.

    Himbeerbowle rühren

PDF drucken

Himbeerbowle ohne Alkohol

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Miriam (27.12.2022) Die gab es zur großen Geburtstagsparty. Ging schneller weg als alles andere. Super Rezept!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Kinderbowle

Kinderbowle

Kinderbowle ohne Alkohol ist wirklich schnell und einfach gemacht. Ich zeige dir verschiedene Kombinationen mit süßen Früchten
Kinderbowle

Pink Drink selber machen

Pink Drink selber machen

Einfaches Rezept für das Sommer-Trendgetränk PINK DRINK mit Kokoswasser, Hibiskustee, Holunderblütensirup und Himbeeren
Pink Drink selber machen

Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails

Alkoholfreie Cocktails: Die besten Rezepte für Kinder, in Schwangerschaft und Stillzeit, für Autofahrer und alle, die einfach so alkoholfrei anstoßen möchten
Alkoholfreie Cocktails


Kategorien:

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

Getränke Rezepte einfach selbst gemacht

Erfrischend und lecker: Einfache Getränke Rezepte zum Durstlöschen und Anstoßen zu besonderen Anlässen für Kinder.


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Ernährung in der Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Himbeer Rezepte

Himbeer Rezepte

Egal ob Himbeer Crumble, Schichtdessert oder Marmelade - hier habe ich dir alle einfachen Himbeer Rezepte gespeichert.


Essen zur Einschulung

Essen zur Einschulung

Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


Die besten Partyrezepte

Die besten Partyrezepte

Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


Passende Artikeltipps

H – wie Himbeere

H – wie Himbeere

Die Himbeere ist klein, rund und gesund für Kinder und Erwachsene. Hol dir hier alle Infos zur Lieblingsbeere!
H – wie Himbeere

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop