Gegrillte Wraps


Gegrillte Wraps
Gegrillte Wraps sind unser Hit aus jeder Grillparty und funktionieren auch auf dem Kontaktgrill. Hol dir das einfache Rezept mit vielen Füllideen:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Du magst gerne Wraps und bist immer auf der Suche nach einem einfachen Snack für die Familie? Dann sind meine Wraps vom Grill eine tolle Idee! Sie entwickeln sich bei uns grad zum heimlichen Star neben Bratwurst und Gemüsespießen, aber auch außerhalb der Grillsaison machen wir sehr gern gegrillte Wraps. Ihnen ist es nämlich völlig egal, ob sie auf dem Holzkohlegrill brutzeln oder ich sie in den Kontaktgrill* lege. Grill ist Grill. Weil sie so schnell und einfach zubereitet sind, können das meine Kinder sogar schon allein. Gegrillte Wraps sind daher perfekt für hungrige Teenies.

Diese Zutaten brauchst du für gegrillte Wraps

  • Wraps - Tortilla aus Weizen oder Vollkorn-Tortilla, gern auch Protein-Wraps
  • eine Sauce oder ein Dip - saure Sahne, Schmand, Creme Fraiche, Balsamico Creme, Mayo, Pesto, Knobi-Sauce oder Honig-Senf-Dip
  • Käse

optional:
  • Schinkenwürfel
  • Salami
  • Mais
  • Salatblätter
  • Rucola
  • Tomatenscheiben
  • Zucchini-Scheiben
  • Gewürzgurken in Scheiben

Wraps zum Grillen kannst du nach Herzenslust belegen. Wir wählen immer für jedes Viertel eine andere Zutat. Käse und eine leckere Sauce dürfen dabei nie fehlen.

Gegrillte Wraps selber machen - so gehts:

  1. Lege den Wrap (=Tortilla) vor dich und bestreiche ihn mit Frischkäse.
  2. Schneide an einer Stelle bis zur Mitte ein.
  3. Bestreiche den Wrap mit deiner gewählten Sauce.
  4. Belege jedes Viertel mit einer anderen Zutat. Wir nehmen gern Kochschinken, Gouda, Salat und Mais oder Tomatenscheiben.
  5. Klappe nun einfach Viertel auf Viertel aufeinander.
  6. Grille den Wrap auf dem Holzkohlegrill von beiden Seiten oder lege ihn einfach in den Kontaktgrill.

Beliebte Variationen für Wraps vom Grill

  • Pesto + Tomate + Mozzarella + Rucola
  • Knoblauchsauce + Hähnchenbrust + Salat + Zucchini
  • passierte Tomaten + Würstchenscheiben + Gewürzgurke + Röstzwiebel
  • saure Sahne + Avocado + Ei + Tomate
  • Remoulade + Salami + Gouda + rote Zwiebel

Wrap Rezepte vom Grill
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 10 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 5 Portionen:

  • 5 Weizentortillas (oder eine andere beliebige Sorte)
  • 150 g geriebener Käse
  • 2 Tomaten
  • 1 Zucchini (klein)
  • Basilikum

Als Sauce:
  • 150 g Frischkäse
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Pizzakräuter

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Tomaten und die Zucchini. Schneide beides in dünne Scheiben.
  2. Verrühre den Frischkäse mit dem Tomatenmark und den Pizzakräutern.
  3. Lege nacheinander je einen Wrap vor dich.
  4. Schneide an einer Stelle bis zur Mitte ein.
  5. Bestreiche den Wrap mit der Sauce.
  6. Belege nun ein Viertel mit Basilikum, eins mit Gouda, eins mit Zucchini und eins mit den Tomatenscheiben.
  7. Klappe jetzt Viertel auf Viertel bis du rundum bist.
  8. Nun kannst du die Wraps grillen. Ein gegrillter Wrap schmeckt am besten warm, ist aber auch kalt noch lecker.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Gegrillte Wraps geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Gegrillte Wraps

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Wrap Röllchen

Wrap Röllchen

Gefüllte Wrap Röllchen mit Frischkäse sind ein tolles Fingerfood für jede Party und als Snack für Kinder ideal:
Wrap Röllchen


Kategorien:

    Vegetarische Rezepte

    Vegetarische Rezepte

    Fleischlos kann so lecker sein! Hier findest du schnelle und vegetarische Rezepte für Kinder und Erwachsene.


    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

    Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Käse Rezepte

    Käse Rezepte

    Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 20 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Magda (03.05.2023) Danke für die tolle Idee. Die Kinder lieben es.

    antworten antworten
    Sonja (24.04.2023) Ich habe noch nie Tortilla gegrillt, aber deine Idee ist großartig. Schmand, Mais, Käse, Knobi und Kochschinken werde ich mal als Zutaten probieren.

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop