Glückskekse & Sprüche für Silvester

Glückskekse mal anders
Glückskekse backen ist schrecklich kompliziert! Mach lieber Glücksröllchen selber und fülle sie mit unseren Glückssprüchen
JennyRezept von

4.9 Sterne bei 10 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Glückskekse backen ist schrecklich!?

Jetzt mal Butter bei die Fische: Glückskekse sehen wunderschön aus und Glückskeks Sprüche sind eine tolle Idee für die Silvesterparty mit Kindern. ABER: Glückskekse backen ist grauenhaft schwer. Für die Cookies soll man einfach einen Teig aus Eiweiß, Puderzucker, Butter und Mehl anrühren. Dann auf Backpapier backen und über einen Teller zum Falten legen. Nichts für uns! Glaub mir: wir haben mehrfach Rezepte mit Teig probiert. Das Ergebnis eines klassischen Glückskeks hat uns nie überzeugt.

Trotzdem möchten wir nicht auf die schöne chinesische Tradition verzichten und unsere Glückskeks-Sprüche irgendwo verstecken… ALSO haben wir uns überlegt, wie wir Glückskekse mal anders zubereiten können, ohne an komplizierten Rezepten zu verzweifeln.

 

Unsere Alternative: Die Glückskeksröllchen

Wir sind auf die Idee mit diesen leckeren Waffelröllchen gestoßen, in der wir unsere Glückskeks-Sprüche prima unterbekommen.

Die Enden unserer Glückskeksröllchen verschließen wir einfach mit einem Marshmallow und tauchen sie komplett in Schokolade. Ist das nicht einfach? Wir lieben unsere neuen Glückskekse ohne backen, deren Rezept kinderleicht ist.

  • Unsere Glückskekse sind hübsch verpackt ein schönes Glücksbringer-Geschenk für liebe Freunde, Bekannte und Nachbarn.
  • Auch in unseren Countdown Bags am Silvester Abend machen sie eine gute Figur.
  • Auf dem Partybuffet sind sie neben leckeren Desserts ein echter Blickfang.


Glückskeks-Röllchen zu Silvester

Glückskeks-Sprüche

Kein Glückskeks ohne den passenden Spruch. Über die Botschaften in gekauften Glückskeksen müssen wir manchmal etwas rätseln. Oft stehen die Glückskeks Sprüche in Englisch oder verkappten Deutsch auf dem kleinen eingerollten Zettel und machen uns am Ende nicht schlauer als zuvor.

Für unsere Glückskeks-Röllchen haben wir uns ein paar andere Botschaften überlegt. Wir machen uns auf die Suche nach dem Glück und regen zum Nachdenken an. Liest du unsere Botschaften mit deinem Kind, kannst du anschließend darüber philosophieren.

Hier habe ich dir ein paar kurze Beispiele mitgebracht. Unsere komplette Glücksspruch-Sammlung kannst du dir kostenlos als pdf zum Ausdrucken herunterladen.

  • Morgen ist das gestern von heute!
  • Glück ist die Summe schöner Momente.
  • Das größte Glück steckt in den kleinsten Dingen des Lebens!
  • Glück ist kein Ziel, sondern eine Art zu lieben.
  • Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen, was du tust, ist Glück.

Glückssprüche als pdf drucken



Glückskekse mal anders
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 30 Minuten

Zutaten für 18 Stück:

  • 100 g Blockschokolade (oder Kuvertüre / normale Schokolade)
  • 12 Waffelröllchen
  • 24 Marshmallows (mittlere Größe)
  • Bunte Streusel

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Glückskeksröllchen

  1. Drucke unsere Sprüche aus, schneide sie aus und falte sie einmal in der Mitte.
  2. Erhitze die Schokolade im Wasserbad.

    Kuvertüre schmelzen
  3. Nimm die Kekse und lege je eine Glücksbotschaft hinein.

    Glückskekse mit Glücksspruch
  4. Verschließe die Enden mit Marshmallows.

    Glückskeksröllchen mit Marshmallow
  5. Tauche die Marshmallow-Enden zuerst in die geschmolzene Kuvertüre und anschließend in die Streusel.

    Glückskekse mal anders
  6. Lege sie dann zum Trocknen auf ein mit Backpapier belegtes Blech.

    Glückskekse Backpapier
PDF drucken

Glückskekse & Sprüche für Silvester

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Annette (31.12.2022) Und die Sprüche sind soooo schön ausgewählt, ich bin so begeistert. Gerade sind wir fertig, ich freue mich, vielen Dank!!

antworten antworten
Annette (30.12.2022) Hallo Jenny, das ist so eine schöne Idee! Und wie toll, dass Du die Sprüche zum Ausdrucken im richtigen Format angehängt hast, vielen Dank! Auch die anderen Ideen sind super süß, am liebsten würde ich alles ausprobieren. Mal sehen, was sich noch schaffen lässt. Danke! Und guten fröhlichen Rutsch!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Kinderbowle

Kinderbowle

Kinderbowle ohne Alkohol ist wirklich schnell und einfach gemacht. Ich zeige dir verschiedene Kombinationen mit süßen Früchten
Kinderbowle

Glücksschwein backen

Glücksschwein backen

Wir zeigen euch, wie ihr ganz einfach ein Glücksschwein aus Hefeteig mit oder ohne Thermomix als Glücksbringer für Silvester und Neujahr backen könnt
Glücksschwein backen

Kleine Mettschweine zu Silvester

Kleine Mettschweine zu Silvester

Kleine Mettschweine aus gewürztem Schweinehack - die praktische Fingerfood Alternative zum Mettigel auf dem Partybuffet
Kleine Mettschweine zu Silvester

Käse-Trauben-Spieße zu Silvester

Käse-Trauben-Spieße zu Silvester

Unsere Käse-Trauben-Spieße sind als Raketen ein tolles Fingerfood zu Silvester, das als Snack zwischendurch nicht fehlen darf
Käse-Trauben-Spieße zu Silvester

Fliegenpilz Eier

Fliegenpilz Eier

Fliegenpilz Eier: DER Hingucker für kalte Platten und ein tolles Fingerfood zum Kindergeburtstag, zu Silvester und beim Brunch
Fliegenpilz Eier

Schnelle Glücksschweinchen aus Blätterteig

Schnelle Glücksschweinchen aus Blätterteig

Glücksschweinchen aus Blätterteig backen geht ganz schnell und einfach. Hol dir mein Rezept für den Jahreswechsel:
Schnelle Glücksschweinchen aus Blätterteig


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter