Spargel in der Heißluftfritteuse mit Parmesan

Spargel in der Heißluftfritteuse
Spargel in der Heißluftfritteuse - Sieh dir an, wie du im Airfryer knackigen Spargel mit Parmesankruste machst. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 22 Minuten

Wusstest du schon, dass du Spargel in der Heißluftfritteuse zubereiten kannst? In diesem Rezept zeige ich dir, wie spielend leicht das funktioniert. Wir nehmen dafür grünen Spargel, den wir, anders als weißen Spargel, lediglich waschen und nicht schälen müssen.

Die Spargelstangen tauchen wir in eine würzige Ölmarinade und geben noch etwas Parmesan darüber, bevor wir sie in den Airfryer legen. Und das Beste? In nur 12 Minuten sind sie fertig. Wenn du also Gemüse aus der Heißluftfritteuse genauso liebst wie ich, dann probier unbedingt auch mal unseren Airfryer Parmesan Spargel aus!

Grüner Spargel Parmesan Airfryer
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 12 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 22 Minuten

Zutaten für 2 Portionen grüner Spargel mit Parmesan aus der Heißluftfritteuse:

  • 250 g grüner Spargel
  • 50 g geriebener Parmesan
  • 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Spargel Heißluftfritteuse Rezept

Zubereitung - grüner Spargel in der Heißluftfritteuse:

  1. Spüle den Spargel ab. Schneide die holzigen Enden ab.
  2. Verrühre das Olivenöl mit dem Paprikapulver, dem geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer in einer Schüssel.
  3. Wälze den Spargel in der Marinade. Lege die Stangen anschließend in den Korb deines Airfryers. Gieße die restliche Parmesan-Marinade darüber.
  4. Backe den Spargel bei 180 Grad für 12 Minuten im Airfryer.

Die genaue Garzeit kann sich bei verschiedenen Geräten unterscheiden und hängt auch von der Dicke deiner Spargelstangen ab. Wir haben das Spargelrezept im Philips Airfryer Essential XL* und in meiner Cosori Heißluftfritteuse getestet.
PDF drucken

Spargel in der Heißluftfritteuse mit Parmesan

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Tipps rund um den Spargel aus dem Airfryer

  • Du kannst den schnellen Airfryer Spargel wunderbar pur als gesundes Low Carb Gericht genießen. Wir mögen ihn auch gern als Gemüsebeilage zu Fleischgerichten und Kartoffeln.
  • Keine Lust auf Parmesan? Umwickel die Spargelstangen mit Bacon und backe sie als Spargel-Schinken-Röllchen im Airfryer.
  • Du möchtest eine größer Portion Spargel in der Heißluftfritteuse zubereiten? Dann plane besser mehrere Durchgänge nacheinander an, denn wenn du den Airfryer zu voll machst, garen die Stangen nicht so gut durch.


Melde dich für das Airfryer-Buch an

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop