Himbeer Smoothie


Himbeer Smoothie
Mein Bananen Himbeer Smoothie mit Joghurt ist ganz einfach und schnell gemacht. Hol dir das gesunde Rezept für Kinder:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen

Du liebst Himbeeren und trinkst gerne Smoothies? Prima! Mit unserem Himbeer Smoothie Rezept kannst du beides kombinieren. Wir sprechen hier eigentlich von einem fruchtigen Shake, denn wir machen den Himbeer-Smoothie mit Joghurt. Dafür aber ohne Zucker, so dass er sich sogar schon für Baby und Kleinkind eignet.

Himbeer Smoothie Rezept

  • Himbeeren - je nach Saison kannst du für den Himbeer-Smoothie gefrorene Himbeeren oder frische Früchte verwenden
  • Banane - gibt dem Getränk eine feine Süße, so dass du ihn ohne Zucker zubereiten kannst
  • Joghurt - macht ihn wunderbar cremig

Die genauen Mengenangaben für meinen Himbeer-Smoothie findest du etwas weiter unten.


Himbeer Smoothie Rezept Zutaten

Bananen Himbeer Smoothie selber machen - so gehts

  1. Schäle die Banane und gib sie mit den gewaschenen Himbeeren in eine Schüssel.
  2. Füge den Joghurt hinzu und püriere alles zu einem cremigen Smoothie.
  3. Fülle ihn in Gläser oder kleine Flaschen und lass ihn dir schmecken.

Wenn du öfter Smoothies machst, empfehle ich dir einen Smoothie Maker*. Dort gibst du einfach alles rein und los gehts mit dem Mixen. Das geht so einfach und schnell, dass meine Kinder das schon ganz alleine machen.


Himbeer Smoothie to go

Der Bananen Himbeer Shake ist ideal für hungrige Kinder nach der Schule oder dem Kindergarten. Aber auch zum Frühstück ist er ein leckerer Drink. Dann könntest du sogar noch ein paar Haferflocken untermixen und ihn als Frühstück to-go in einer kleinen Flasche mit der Brotdose mitgeben. Nimmst du im Sommer gefrorene Himbeeren oder Banane, so erhältst du einen gesunden Frozen Himbeer-Shake.


Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 5 Minuten

Zutaten für 3 Portionen:

  • 125 g Himbeeren
  • 1 Banane
  • 200 g Naturjoghurt

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Wasche die Himbeeren. Schäle die Banane.

    Himbeer Smoothie mit Banane
  2. Gib die Banane mit den Himbeeren und dem Joghurt in eine Schüssel.

    Himbeer Smoothie mit Joghurt
  3. Püriere alles zu einem feinen Himbeer-Smoothie.

    Himbeer Smoothie zum Abnehmen
  4. Wenn dich die kleinen Himbeerkerne stören, kannst du ihn zum Schluss noch durch ein Haarsieb gießen.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Himbeer Smoothie geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Himbeer Smoothie

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Brombeer Smoothie

Brombeer Smoothie

Du willst Brombeer Smoothie gesund selber machen? Hol dir mein veganes Rezept mit Banane für eine pure Ladung Vitamine:
Brombeer Smoothie

Himbeer-Mascarpone-Dessert

Himbeer-Mascarpone-Dessert

Mein fruchtiges Himbeer Mascarpone Dessert mit Quark und knusprigen Amarettini eignet sich prima als Partydessert. Zum Rezept:
Himbeer-Mascarpone-Dessert


In meiner Sammlung gibt es noch mehr wie dieses.

Kategorien:

    Rezepte für das Dessert

    Rezepte für das Dessert

    Das Beste kommt zum Schluss: das Dessert. Mit diesen Rezepten bereitest du großen und kleinen Naschkatzen eine Freude.


    Smoothie Rezepte für Kinder & Familie

    Smoothie Rezepte für Kinder & Familie

    Du suchst Smoothie Rezepte mit Obst und Gemüse, die gesund und einfach gemacht sind? Hol dir meine Smoothie Ideen:


    Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

    Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

    Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Schnelle Rezepte für jeden Tag

    Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

    Einfache Rezepte für die gesunde Ernährung

    Hier findest du einfache Rezepte für die gesunde Ernährung von Kindern und der ganzen Familie. Schnell, lecker und einfach:


    Himbeer Rezepte

    Himbeer Rezepte

    Egal ob Himbeer Crumble, Schichtdessert oder Marmelade - hier habe ich dir alle einfachen Himbeer Rezepte gespeichert.


    Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

    Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

    Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Ob Porridge, selbst gemachtes Müsli oder Vollkornbrot - hier findest du viele Rezepte und Tipps.


    Passende Artikeltipps

    H – wie Himbeere

    H – wie Himbeere

    Die Himbeere ist klein, rund und gesund für Kinder und Erwachsene. Hol dir hier alle Infos zur Lieblingsbeere!
    H – wie Himbeere

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 21 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Ich (16.06.2023) 👍👍👍

    antworten antworten
    Jasmin Groth (08.06.2023) Seit ich das Rezept entdeckt habe mache ich den Himbeerdrink als Schulfrühstück für meine sonst sehr mäklige 8-jährige Tochter. Sie freut sich tierisch und findet es lecker. DANKE für die immer wieder sehr praktischen Ideen.

    antworten antworten
    Ron (04.06.2023) Doppelte Portion fürs Picknick gemacht und in die Kühltasche gepackt. Super Sache

    antworten antworten
    Moni (08.05.2023) Tolle Idee

    antworten antworten
    Klara (06.05.2023) Richtig schön cremig.

    antworten antworten
    Karla (03.05.2023) Einfach lecker

    antworten antworten

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop