Tortellinisuppe mit Tomaten

Tortellinisuppe mit Tomaten

JennyRezept von

5.0 Sterne bei 10 Bewertungen
Tortellinisuppe oder Tomatensuppe mit Tortellini - ich weiß gar nicht recht, wie ich dieses einfache Familienrezept nennen soll. Auf jeden Fall ist es so lecker, dass du es unbedingt ausprobieren solltest.

Meine Tortellinisuppe mit Tomaten ist ganz schnell zubereitet und steht in weniger als 30 Minuten auf dem Tisch. Somit ist sie ideal als schnelles Mittagessen für Kinder und Familie.


Tortellinisuppe mit Tomaten

Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 581 kcal
Kohlenhydrate: 60 g
Eiweiß: 18 g
Fett: 29 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten
Kochmodus anschalten off
(Im Kochmodus bleibt dein Bildschirm an)

Zutaten für 4 Portionen:

  • 600 g Tortellini (z.B. mit Käsefüllung)
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 6 Tomaten in Öl
  • 400 g Tomaten in Stücken (nehmen wir gern aus der Dose)
  • 500 ml Wasser
  • 200 ml Sahne
  • 2 EL Basilikum (gehackt)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  • 1,5 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer

zum Servieren:

  • Parmesan (grob gehackt)
  • Basilikum

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen
Familienkost Newsletter abonnieren

Zubereitung:

  1. Schäle die Zwiebel und den Knoblauch. Schneide sie in kleine Würfel. Schneide die eingelegten Tomaten klein.
  2. Erhitze das Olivenöl in einem Topf und brate die Zwiebel, den Knoblauch und die eingelegten Tomaten darin an.
  3. Gib die gehackten Tomaten und das Salz hinzu. Gieße das Wasser und die Sahne an. Koche die Suppe für 10 Minuten.
  4. Püriere sie cremig. Gib die Tortellini hinein und erwärme sie 3 Minuten. Rühre das gehackte Basilikum unter.
  5. Serviere die Suppe mit grob gehobeltem Parmesan.


Ich freue mich auf deine Bewertung. Weiter unten findest du noch zusätzliche Informationen und die Kommentare anderer Leser ↓

PDF drucken

Entdecke meine Rezepte - Kurzvideos für dich


Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Tortellinisuppe vegetarisch

Deine Tortellinisuppe wird ganz einfach vegetarisch, wenn du bei den Tortellini zu Käsefüllung greifst. Den Parmesan kannst du durch Montello Hartkäse ersetzen oder die Tomatensuppe mit Tortellini und geriebenem Gouda servieren. So mache ich es auch gern bei meiner Tomatensuppe mit Reis.

Du magst lieber eine klare Tortellinisuppe? Dann hol dir mein Suppenkochbuch und probier mein Rezept für Gemüse-Tortellini-Topf aus.

Weitere Rezepte mit Tortellini und Tomaten

Tortellini und Tomaten sind einfach eine klasse Kombi! Wenn du sie auch so gern zusammen isst, dann empfehle ich dir diese Gerichte:

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Tatti (21.06.2024) Die Suppe ist schnell gemacht und schmeckte super lecker. Die wird es öfter geben. :) Danke für deine Inspirationen ;)

antworten antworten
Jenny (22.06.2024)
Sehr gern 😊 Wir sind auch ganz begeistert von diesem neuen Rezept 😋 Liebe Grüße, Jenny
Biggie (15.06.2024) Sehr lecker und total schnell gemacht. Hat der ganzen Familie geschmeckt. Vielen Dank, liebe Jenny 🥰

antworten antworten
Jenny (16.06.2024)
Sehr gerne. Vielen Dank für das liebe Feedback, Biggie.
Alexandra (01.06.2024) Fazit von meiner Familie: schmeckt sooo fantastisch. Durch den frischen Basilikum und den getrockneten und in Öl eingelegten Tomaten richtig nach Urlaub. Vielen lieben Dank dafür 😊

antworten antworten
Jenny (02.06.2024)
Vielen liebe Dank für deine Rückmeldung.

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Rezept Tipps der Woche

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

;