Tortellini-Spinat Auflauf mit Tomaten

Tortellini-Spinat Auflauf
Mein vegetarischer Tortellini-Spinat Auflauf ist ein super schnelles und einfaches All-in-one Gericht. Hol dir das Rezept:
JennyRezept von

5.0 Sterne bei 22 Bewertungen
Du suchst ein einfaches und schnelles Rezept, für das du nicht lange in der Küche stehen musst? Dann probier mal diesen vegetarischen Tortellini-Spinat Auflauf. Mit Tomaten und Mozzarella ist er wunderbar cremig und schmeckt der ganzen Familie. Das Beste daran: Du brauchst keine Pfannen und Töpfe, sondern nur eine Auflaufform. Darin treffen sich alle Zutaten, bevor es zusammen in den Ofen geht.

Diese Zutaten brauchst du für den schnellen Tortellini-Spinat Auflauf

  • Tortellini
  • TK-Spinat - nach Belieben Rahmspinat oder Blattspinat
  • Tomaten aus der Dose
  • Mini-Tomaten
  • Mini-Mozzarella
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • geriebener Käse
  • Salz, Pfeffer und Paprikapulver

Die genauen Mengenangaben für meinen Tortellini-Auflauf mit Spinat findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Tortellini-Auflauf mit Spinat in nur 10 Minuten zubereiten

  1. Schneide die Zwiebel und den Knoblauch klein. Halbiere die Tomaten.
  2. Gib alle Zutaten in eine Auflaufform und verrühre sie gut. Bestreue sie mit geriebenen Käse.
  3. Backe den Tortellini-Spinat Auflauf bei 200°C Ober-/Unterhitze für 35 Minuten.

Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 35 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 45 Minuten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 200 ml Sahne
  • 250 g Tomaten (in Stücken)
  • Paprikapulver
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Tortellini
  • 125 ml Mini-Tomaten
  • 250 g Blattspinat (oder Rahmspinat)
  • 125 g Mozzarella
  • 100 g geriebener Käse

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Gib die Sahne in die Auflaufform und rühre die stückigen Tomaten ein. Würze die Tomatensoße mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz.
  2. Schäle die Zwiebel und die Knoblauchzehe. Würfel beide klein und gib sie zur Soße.
  3. Verteile die Tortellini in der Auflaufform. Gib den Spinat und anschließend die halbierten Mini-Tomaten und Mozzarellakugeln darüber.
  4. Bestreue den Tortellini-Spinat Auflauf mit geriebnen Käse.
  5. Backe ihn 35 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze.
PDF drucken

Tortellini-Spinat Auflauf mit Tomaten

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost Newsletter abonnieren

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Conny (23.05.2024) Geht super schnell und ist wirklich lecker. Ich persönlich mag den Geschmack nach rohen Zwiebeln nicht so und würde sie nächstes Mal vorher anbraten aber das ist ja Geschmackssache.

antworten antworten
Susanne (23.05.2024) Schon oft gekocht, sehr lecker und zu empfehlen

antworten antworten
Birgit (23.05.2024) Sehr lecker! Für 4 gute Esser habe ich die Mengen erhöht… Meine Jungs sind schon 19…🙃

antworten antworten
Jasmin (29.04.2024) Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Heute gab es diesen leckeren Auflauf, die ganze Familie war begeistert! Sehr lecker! :)

antworten antworten
Jasmin (25.04.2024) Hallo, ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen, ob der Auflauf mit Tortellini aus dem Kühlregal, die ca. 2min. brauchen oder mit den normalen Tortellini, die man ca. 15min. weich kochen muss, gemacht wird? Liebe Grüße Jasmin

antworten antworten
Jenny (26.04.2024)
Liebe Jasmin, wir nehmen die Tortellini aus dem Kühlregal, die ganz schnell fertig sind. Die anderen gehen auch, müsstest du aber vorkochen. Liebe Grüße, Jenny
Andrea (25.02.2024) Total super. Danke für dieses tolle Rezept!

antworten antworten
Dori (21.02.2024) Mega lecker und easy pisy zu machen. Ist direkt in die Familienfavoriten gewandert und das mit Teeny-Jungs. Wir liiiieben es.

antworten antworten
Silke G. (17.02.2024) Mitlerweile unser absolutes Lieblingsrezept für Tortellini.Schnell gemacht und super lecker. Vielen Dank für dieses tolle Rezept.

antworten antworten
Anika (08.01.2024) Schnell gemacht, richtig lecker, vielen Dank für deine tolle Arbeit

antworten antworten
Thomas (02.11.2023) Echt klasse Rezept! Super einfach. Ich fange gerade erst mit dem Kochen an und die Anleitung war so derailliert, dass ich es ohne Vorerfahrung hinbekommen habe. Vielen Dank :)

antworten antworten
Verena (09.07.2023) Heute von meiner Tochter alleine gekocht..... Tolles Rezept. Werde wir/sie bestimmt noch einmal kochen

antworten antworten
Conny (28.06.2023) Ein MEGA Rezept!!

antworten antworten
Erbse87 (26.06.2023) Unkompliziert, einfach, schnell, lecker!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella mit einer leichten Tomaten-Sahnesauce und Anleitung für den Thermomix
Tortellini Auflauf Tomate-Mozzarella

Gnocchi Spinat Auflauf schnell & einfach

Gnocchi Spinat Auflauf schnell & einfach

Gnocchi Spinat Auflauf ist der Renner auf dem Familientisch! Hol dir das schnelle vegetarische Rezept, das auch Kinder lieben:
Gnocchi Spinat Auflauf schnell & einfach


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter