Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

Fingerfood auf italienisch: Tortellini mit Tomate & Mozzarella
Marinierte Tortellini Spieße mit Tomate und Mozzarella als Fingerfood beim Grillen, Buffet und Picknick

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 51 Bewertungen

Ob zum Grillen mit Kindern, beim Picknick oder als Fingerfood zum Fernsehen - diese hübschen Tortellini-Spiesse mit Tomate und Mozzarella sind einfach zum Anbeißen. Und das Beste ist: sie sind schnell und einfach in der Zubereitung und können auch allein von Kindern ab 7/8 Jahren vorbereitet werden.

Meine Kinder finden sie ganz wunderbar und im Gegensatz zu Nudelsalat und co. matschen sie nicht und eignen sich daher bestens für unterwegs. Ihr könnt die Tortellini-Spieße auch gut vorbereiten und bis es losgeht in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du noch auf der Suche nach neuen Aufbewahrungsdosen bist, dann empfehle ich dir die Emsa Food Clip & Close*.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Ruhezeit:

1-2 Stunden

Zutaten für 20 Tortellini-Spieße:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Tortellini-Spieße zu:

Zuerst kocht ihr die Tortellini nach Packungsanleitung und gießt sie dann gut ab. Jetzt mischt ihr sie in einer Schüssel mit eurem Pesto und lasst sie - wenn möglich - für 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen. Wenn ihr es eilig habt, könnt ihr sie aber auch gleich weiter verarbeiten.

Wascht eure Minitomaten gründlich ab und zupft euch einige Basilikumblättchen ab. Dazu stellt ihr euch die Tortellini und die kleinen Mozzarella-Bällchen und legt die Zahnstocher parat.

Jetzt geht es nämlich schon los mit dem Aufspießen: steckt zuerst ein Tortellini auf den Zahnstocher, und dann Mozzarella, Basilikum und Minitomate oben drauf.

Schon sind eure Tortellini-Spiesse fertig :-) Ordnet sie auf einem Teller schön an, stellt sie bis zum Verzehr in den Kühlschrank und serviert sie dann mit Balsamico-Creme.
PDF drucken

Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Tortellini gibt es in vielen verschiedenen Sorten. Dabei reicht die Palette von einer Fleischfüllung (Carne) über Spinat und Ricotta bis hin zu Varianten wie Quattro Formaggi (4 Käse) und Ziegenkäse. Testet euch einfach durch, bis ihr eure Lieblingssorte gefunden habt.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Dori (10.01.2023) Leckere Idee, kam gut an

antworten antworten

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Klassischer Nudelsalat mit Fleischsalat

5.0 (16 Stimmen)

Klassischer Nudelsalat

25 Minuten
Kräuterfaltenbrot

5.0 (25 Stimmen)

Kräuterfaltenbrot

55 Minuten
Partysonne selber backen

5.0 (53 Stimmen)

Partysonne

60 Minuten
Gegrillte Banane mit Schokolade, Honig oder flambiert

5.0 (4 Stimmen)

Gegrillte Banane

15 Minuten
Spargel Erdbeer Salat

5.0 (52 Stimmen)

Spargel Erdbeer Salat

19 Minuten
Focaccia nach Original Rezept

5.0 (11 Stimmen)

Focaccia nach Original Rezept

35 Minuten
Kräuterbutter selber machen

5.0 (28 Stimmen)

Kräuterbutter selbstgemacht

5 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop