Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella


Fingerfood auf italienisch: Tortellini mit Tomate & Mozzarella
Marinierte Tortellini Spieße mit Tomate und Mozzarella als Fingerfood beim Grillen, Buffet und Picknick

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 51 Bewertungen

Ob zum Grillen mit Kindern, beim Picknick oder als Fingerfood zum Fernsehen - diese hübschen Tortellini-Spiesse mit Tomate und Mozzarella sind einfach zum Anbeißen. Und das Beste ist: sie sind schnell und einfach in der Zubereitung und können auch allein von Kindern ab 7/8 Jahren vorbereitet werden.

Meine Kinder finden sie ganz wunderbar und im Gegensatz zu Nudelsalat und co. matschen sie nicht und eignen sich daher bestens für unterwegs. Ihr könnt die Tortellini-Spieße auch gut vorbereiten und bis es losgeht in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahren. Wenn du noch auf der Suche nach neuen Aufbewahrungsdosen bist, dann empfehle ich dir die Emsa Food Clip & Close*.
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 20 Minuten

Ruhezeit:

1-2 Stunden

Zutaten für 20 Tortellini-Spieße:


Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So bereitest du die Tortellini-Spieße zu:

Zuerst kocht ihr die Tortellini nach Packungsanleitung und gießt sie dann gut ab. Jetzt mischt ihr sie in einer Schüssel mit eurem Pesto und lasst sie - wenn möglich - für 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen. Wenn ihr es eilig habt, könnt ihr sie aber auch gleich weiter verarbeiten.

Wascht eure Minitomaten gründlich ab und zupft euch einige Basilikumblättchen ab. Dazu stellt ihr euch die Tortellini und die kleinen Mozzarella-Bällchen und legt die Zahnstocher parat.

Jetzt geht es nämlich schon los mit dem Aufspießen: steckt zuerst ein Tortellini auf den Zahnstocher, und dann Mozzarella, Basilikum und Minitomate oben drauf.

Schon sind eure Tortellini-Spiesse fertig :-) Ordnet sie auf einem Teller schön an, stellt sie bis zum Verzehr in den Kühlschrank und serviert sie dann mit Balsamico-Creme.
PDF drucken

Tortellini-Spiesse Tomate-Mozzarella

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:


Tortellini gibt es in vielen verschiedenen Sorten. Dabei reicht die Palette von einer Fleischfüllung (Carne) über Spinat und Ricotta bis hin zu Varianten wie Quattro Formaggi (4 Käse) und Ziegenkäse. Testet euch einfach durch, bis ihr eure Lieblingssorte gefunden habt.
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Dori (10.01.2023) Leckere Idee, kam gut an

antworten antworten

Kategorien:

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag

Rezepte für den Kindergeburtstag: Herzhaftes Abendessen, Fingerfood und Rezepte zum Geburtstag für den Kindergarten. Alles was Kinder gerne essen


Schnelles Fingerfood

Schnelles Fingerfood

Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte für die Kinder-Faschingsparty

Karneval Rezepte herzhaft + süß für Kinder und deine Faschingsparty findest du bei uns in Hülle und Fülle. Hüpf schnell rüber:


Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Kinder und die ganze Familie

Grillrezepte für Fleisch, Fisch, Beilagen & Dessert: wir zeigen euch, was Kinder gern vom Grill essen und was bei uns beim Grillen nicht fehlen darf


Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

Picknick Ideen und Rezepte für leckere Snacks die uns als 5 köpfige Familie mit Kindern schmecken. Wir zeigen euch den Inhalt unseres Picknickkorb


Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat Rezepte

Nudelsalat - hier findest du unsere besten Nudelsalat Rezepte für Kinder und Familie, mit und ohne Mayo, auch vegetarisch:


Ideen für das Abendessen

Ideen für das Abendessen

Damit es abends nicht immer nur Brot gibt. Entdecke hier meine einfachen Rezepte für das Abendessen mit der Familie:


Sommer-Rezepte

Sommer-Rezepte

Hol dir Sommer Rezepte für Mittagessen und Abendessen, erfrischende Getränke und leckere Snacks für Kinder und Familie


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Tomaten Rezepte

Tomaten Rezepte

Tomaten satt! Entdecke die Vielfalt des fruchtigen Lieblingsgemüses in meinen einfachen Tomaten Rezepten.


Vorspeisen

Vorspeisen

Ob kalt oder warm, vegetarisch oder mit Fleisch: Hier liste ich dir meine leckersten Vorspeisen Rezepte für Familien.


Essen zur Einschulung

Essen zur Einschulung

Du suchst Rezepte für das Essen zur Einschulungsfeier? Hol dir hier unsere tollen Ideen zum Vorbereiten für den Schulanfang:


Die besten Partyrezepte

Die besten Partyrezepte

Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


Die besten Buffet Rezepte

Die besten Buffet Rezepte

Lust auf viele kleine Leckerbissen in kalt und warm? Dann sind meine Buffet Rezepte für die nächste Party genau das Richtige!


Silvester Snacks & Häppchen Rezepte

Silvester Snacks & Häppchen Rezepte

Silvester Snacks und Häppchen Rezepte gesucht? Hol dir meine süßen und herzhaften Fingerfood Ideen zum Jahreswechsel:


Das könnte dir auch gefallen:

Mettbrötchen vom Grill

5.0 (2 Stimmen)

Mettbrötchen vom Grill

20 Minuten
Melone Feta Salat

5.0 (31 Stimmen)

Melone Feta Salat mit Gurke

15 Minuten
Soljanka nach DDR Rezept

4.9 (106 Stimmen)

Soljanka nach DDR Rezept

35 Minuten
Kräuterfaltenbrot

5.0 (25 Stimmen)

Kräuterfaltenbrot

55 Minuten
Souvlaki Spieße

5.0 (16 Stimmen)

Souvlaki Spieße

21 Minuten
Schweinefilet Spieße

5.0 (11 Stimmen)

Schweinefilet Spieße

28 Minuten
Hähnchen Gyros Spieß

5.0 (22 Stimmen)

Hähnchen Gyros Spieß

25 Minuten
Grillpaprika als Antipasti

5.0 (4 Stimmen)

Grillpaprika

40 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop