Blätterteig Hasen mit Käse

Blätterteig Hasen
Blätterteig Hasen herzhaft gefüllt: Hol dir das blitzschnelle & einfache Osterbrunch Rezept mit Käse, das Kinder & Eltern lieben:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 3 Bewertungen

Herzhafte Blätterteig Hasen sind ein einfaches Gebäck, das du als Fingerfood für Osterfrühstück oder Osterbrunch vorbereiten kannst. Alles was du dafür brauchst sind Blätterteig, Tomatenmark und etwas Käse. Nach Belieben kannst die Hasen aus Blätterteig auch noch mit Kräutern und Gewürzen aufpeppen. Und wenn du kein Tomatenmark magst, dann streiche den Blätterteig für deine Hasen mit einem beliebigen Frischkäse oder mit Pesto ein.

Die Hasen aus Blätterteig schmecken warm und kalt. Du kannst sie auch schon einen Tag vorher backen.

Blätterteig Hasen herzhaft
Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 25 Minuten

Zutaten für 6 Hasen aus Blätterteig:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 1 EL Tomatenmark
  • 100 g geriebener Käse (wir nehmen gern Gouda)
  • 1 TL Pizzagewürz
  • 1 Eigelb (zum Bestreichen)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung - Blätterteig Hasen backen:

  1. Rolle den Blätterteig aus.
  2. Streiche ihn mit dem Tomatenmark ein. Streue das Pizzagewürz darüber. Verteile den Reibekäse auf einer Hälfte.
  3. Klappe den Blätterteig längs übereinander. Schneide ihn in 6 Streifen und verdrehe die Streifen zu Hasenohren. Lege sie auf ein mit Backpapier belegtes Blech.
  4. Backe die Blätterteig Hasen bei 220°C Ober-/Unterhitze für 15-18 Minuten.

Mit unseren Food Picks Augen zauberst du den essbaren Häschen ein echtes Gesicht.
PDF drucken

Blätterteig Hasen mit Käse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Elisabeth Eschrich (02.04.2024) Nach dem Übereinanderlegen und verdrehen des Blätterteiges zu Osterhäschen fiel leider der Käse heraus...Das war nicht so optimal. Habe ich was falsch gemacht?

antworten antworten
Susi (03.04.2024)
Hallo Elisabeth, du kannst den Käse oder den Teig ein wenig andrücken. ;) Liebe Grüße Susi
Sara (27.03.2024) Vielen Dank für das Rezept. Die Osterparty im Kindergarten kann kommen. Ich habe aus einer Rolle Teig 12 kleinere Hasen geformt und nach der Hälfte der Backzeit Kürbiskerne als Augen in den Teig gesteckt. Hat super geklappt!

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Blätterteig Möhren mit Lachscreme

Blätterteig Möhren mit Lachscreme

Blätterteig Möhren mit Lachscreme aus Räucherlachs sind toll als Vorspeise und auf dem Brunchbuffet zu Ostern. Zum Rezept:
Blätterteig Möhren mit Lachscreme

Quarkhasen Rezept zu Ostern

Quarkhasen Rezept zu Ostern

Einfach backen zu Ostern: Quark-Öl-Teig Hasen, die Kinder lieben! Hol dir das schnelle Quarkhasen Rezept wie vom Bäcker:
Quarkhasen Rezept zu Ostern


Kategorien:

Passende Artikeltipps

Backen zu Ostern - Rezepte für die Osterbäckerei

Backen zu Ostern - Rezepte für die Osterbäckerei

Backen zu Ostern ist einfach und macht Spaß. Hol dir die besten Rezepte für die Osterbäckerei mit Kindern & leckeres Gebäck:
Backen zu Ostern - Rezepte für die Osterbäckerei

Osterfrühstück - Ideen & Rezepte für Kinder + Familie

Osterfrühstück - Ideen & Rezepte für Kinder + Familie

Was gehört zu einem Osterfrühstück? Ich gebe dir leckere Rezepte und Ideen, die sich auch zum Osterbrunch eignen:
Osterfrühstück - Ideen & Rezepte für Kinder + Familie

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop