Backen zu Ostern - Rezepte für die Osterbäckerei

Backen zu Ostern - Rezepte für die Osterbäckerei

Backen zu Ostern ist einfach und macht Spaß. Hol dir die besten Rezepte für die Osterbäckerei mit Kindern & leckeres Gebäck:


Du möchtest zu Ostern backen und suchst nun passende Rezepte? Dann bist du hier richtig! Ich gebe dir leckere Backrezepte für die ganze Familie. Du kannst sie zu Ostern mit Kindern oder für Kinder backen. Freu dich auf leckeres Hefegebäck, Kuchen und Torten zu Ostern, Oster Muffins, süßes Gebäck in Hasenform und vieles mehr.

Kleines Ostergebäck

Beginnen wir mit den einfachen Oster-Backrezepten, die sich auch prima für den Kindergarten eignen. Da hätten wir süße Spiegeleier und Osternester aus Hefeteig. Du willst Osterhasen backen? Dann empfehle ich dir meine super saftigen Quarkhasen als Ostergebäck. Alle drei Osterrezepte sind einfach zubereitet und sehr lecker. Den Zucker kannst du nach Belieben anpassen.

Süßes Ostergebäck

Hefezopf und Osterbrot

Und wenn wir schon mal beim Hefeteig sind, darf mein Lieblingsbrot zu Ostern in dieser Backrezept Sammlung nicht fehlen. Probier unbedingt mal meinen fluffigen Hefezopf und das Osterbrot mit Quark aus. Sowohl der Hefezopf als auch das süße Brot zu Ostern sind ideal für das Osterfrühstück und ein Hit für Kinder und Familie.


Das etwas größere Osterlamm ist auch ganz einfach zubereitet und ideal für das Osterfrühstück im Kindergarten. Wie du siehst, bereite ich mein Osterlamm aus Hefeteig und nicht als Rührkuchen zu.


Hefegebäck zu Ostern

Kuchen zu Ostern backen

Kein Osterfest ohne den passenden Osterkuchen. Der Klassiker auf der Kaffeetafel am Ostersonntag ist wohl weit und breit der Karottenkuchen. Ich liebe diesen saftigen Kuchen im Möhrenteig, den du nach Belieben mit einem Frischkäsefrosting oder ganz einfach mit Zuckerguss zubereiten kannst. Karottenkuchen kannst du übrigens auch Low Carb backen. Das geht mit meinem Rezept für Möhrenkuchen im Glas.


Karottenkuchen Ostern backen

Richtig lecker und hübsch anzusehen ist auch ein Spiegeleikuchen vom Blech. Wir backen ihn gern mit kleinen Aprikosen und verzieren sie in kleine Bienchen. Schließlich beginnt mit Ostern ja oft auch die Frühlingszeit.

Kuchen zu Ostern backen einfach

Die Ostertorte

Wenn es für dich etwas aufwändiger beim Backen zu Ostern hergehen darf, dann back doch mal eine richtig leckere Ostertorte. Mit unserem Pfirsich-Melba Rezept ist das gar nicht schwer. Klein, aber fein und einfacher in der Zubereitung sind unsere Mini-Maulwurfkuchen im Frühlingslook.


Torte zu Ostern backen

Backen zu Ostern mit Kindern - witzige Rezepte, auch zum Verschenken

Vorfreude, schönste Freude. Plätzchen schmecken nicht nur zu Weihnachten, sondern auch als Osterkekse. Dafür habe ich ein leckeres Mürbeteig Rezept mit Multivitaminsaft, Orange und Zitrone parat. Unsere Osterplätzchen kannst du nach Belieben ausstechen.


Und weißt du was? Du kannst sogar Spiegeleier backen! Sind diese Spiegelei-Kekse nicht total witzig? Auch ihr Teig ist ganz einfach.


Eine andere schöne Idee zum Backen mit Kindern zu Ostern sind bunte Ostermuffins. Ich zeige dir, wie du sie in Hasen, Schafe und co. verwandeln kannst.


Backen zu Ostern mit Kindern

Lieber herzhaft?

Die süßen Osterback-Ideen sind ja schön und gut, aber du magst es lieber herzhaft? Dann schau dir meine Blätterteigmöhren mit Lachscreme, die Brottorte und mein Bärlauchbrot an. Da ist doch bestimmt etwas für dich dabei?


Ostern backen herzhaft

Aber nun bin ich neugierig: Welches Backrezept hat bei euch zu Ostern Tradition? Schreib es mir gern in die Kommentare!


Möhrenkuchen - unsere besten Rezepte

Möhrenkuchen - unsere besten Rezepte

Ostern gibt es Möhrenkuchen - Hol dir unsere abwechslungsreichen & saftigen Möhrenkuchen Rezepte für Kinder & Familie:


Passende Rezepttipps

Schoko-Sahne-Torte mit Aprikosen-Bienen

Schoko-Sahne-Torte mit Aprikosen-Bienen

Ob mit Aprikosen-Bienen oder ohne: diese Schoko-Sahne-Torte ist ganz einfach und gelingt auch dir. Hol dir das Rezept:
Schoko-Sahne-Torte mit Aprikosen-Bienen

Omas Eierlikörkuchen

Omas Eierlikörkuchen

Omas Eierlikörkuchen mit Öl und echtem Eierlikör ist saftig und ganz einfach. Hol dir das schnelle Guglhupf Rezept zu Ostern:
Omas Eierlikörkuchen

Osterlamm Backform Rezept

Osterlamm Backform Rezept

Du willst einen einfachen Osterlamm Kuchen backen? Hol dir hier Omas bestes Rührteig Rezept für die Backform und Tipps:
Osterlamm Backform Rezept

Rüblikuchen nach Schweizer Original Rezept

Rüblikuchen nach Schweizer Original Rezept

Original aus der Schweiz: Saftiger Rüblikuchen ohne Mehl und Öl. Hol dir das unwiderstehliche Möhrenkuchen Rezept:
Rüblikuchen nach Schweizer Original Rezept

Blätterteig Hasen mit Käse

Blätterteig Hasen mit Käse

Blätterteig Hasen herzhaft gefüllt: Hol dir das blitzschnelle & einfache Osterbrunch Rezept mit Käse, das Kinder & Eltern lieben:
Blätterteig Hasen mit Käse

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 1 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):




Meine Bücher im Shop


* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.