Carrot-Cake Energy-Balls


Carrot-Cake Energy-Balls
Du möchtest gesund naschen? Dann sind diese veganen Carrot-Cake Energy-Balls mit Möhre, Mandel und Dattel eine gute Idee

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
4.7 Sterne bei 15 Bewertungen

Carrot Cake Energy Balls sind eine richtig leckere Snackidee, die sich prima zum gesund naschen eignet. Wenn der kleine Hunger kommt, unterwegs oder als Alternative zu einem Stück Möhrenkuchen: Carrot Cake Energy Balls sind immer eine gute Idee, die auch wirklich schnell und einfach zubereitet ist.

Das Rezept für die Carrot-Cake-Energy-Balls ist eine Variante unserer Energiebällchen, die nun noch zusätzlich saftige Möhren und zarte Haferflocken enthalten. Damit sind sie die kleinen Powerballs besonders im Frühling und zu Ostern ein Renner unter den gesunden Süßigkeiten. Ihre Süße kommt aus den Datteln - eine Zugabe von Industriezucker ist nicht notwendig.

Karottenkuchen Kugeln
Familienkost Newsletter abonnieren
Nährwerte pro Portion
Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 81 kcal
Kohlenhydrate: 8 g
Eiweiß: 2 g
Fett: 4 g
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten

Ruhezeit:

10 Minuten

Zutaten für 17 Stück:

  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 80 g Datteln (entsteint)
  • 200 g Möhren
  • 120 g Haferflocken (zart)
  • Kokosraspel

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

So machst du die Carrot-Cake Energy-Balls selber

  1. Schäle die Möhren und raspele sie fein.
  2. Gibt die Datteln zusammen mit den Mandeln in einen Mixer und mixe alles zu einer Masse.
  3. Hebe die geraspelten Möhren und die Haferflocken unter.
  4. Lass die Mischung nun für 10 Minuten ruhen.
  5. Forme nun aus der Masse 17 kleine Bällchen und wälze sie in Kokosraspel.
  6. Bewahre die Energy-Balls dann im Kühlschrank auf. Uns schmecken sie leicht gekühlt am allerbesten.
PDF drucken

Carrot-Cake Energy-Balls

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

Darum lieben wir die Carrot Cake Energy-Balls

  • ...sie versorgen uns schnell mit Energie
  • ...sie bremsen den Heißhunger
  • …sie stillen auf gesunde Weise die Lust nach Süßem
  • …die sind perfekt für Kinder und toll in der Brotdose
  • …wir können sie auf Vorrat zubereiten und einfrieren
  • …mit ihnen können wir eine Extraladung Gemüse schmuggeln
  • ...mit einem Haps sind sie im Mund - daher ideal für gestresste Mamas mit Baby auf dem Arm und Kind an der Hand
  • …sie sind gesund und liefern reichlich Ballaststoffe

Mein Rezept ergibt 17 Carrot-Cake Power Balls. Da sie mit frischer Möhre gemacht sind, solltest du sie auf jeden Fall luftdicht verpackt im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 5 Tagen verzehren. Solange halten sie bei uns aber nie, denn sie sind viel schneller vernascht. Alternativ kannst du sie aber auch wunderbar einfrieren.



Pausenhits für coole Kids

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Kommentare

Claudia Gerling (31.03.2024) Katastrophe!!! Alles genau nach Rezept zubereitet, nix haftet oder klebt zusammen, keine Bällchen sind formbar! So viele gute Zutaten und jetzt ist es ein Müsli?? Fehlt da Öl?

antworten antworten
Susi (03.04.2024)
Hallo Claudia, wir haben die Balls nun schon mehrfach zubereitet. Bisher hatten wir keine Probleme damit. Hast du zarte Haferflocken verwendet? Auf Instagram haben wir auch ein Video dazu hochgeladen. Liebe Grüße Susi
Sonja (22.03.2024) Kann man die kokosraspeln auch weglassen?

antworten antworten
Susi (28.03.2024)
Hallo Sonja, die Kokosraspel kannst du auch weglassen. Stattdessen kannst du die Kugeln auch in Kakao, zarten Haferflocken oder in gemahlenen Mandeln wälzen. Liebe Grüße Susi
Angelika (17.03.2024) Hi, wie lange sind die carrot-cake Energy balls haltbar?

antworten antworten
Susi (20.03.2024)
Hallo Angelika, ich lagere sie für max. 5 Tage im Kühlschrank. Liebe Grüße Susi
Ute (17.03.2024) wie lange sind die im kühlen haltbar ?

antworten antworten
Susi (20.03.2024)
Hallo Ute, wir lagern die Carrot-Cake-Balls max. 5 Tage im Kühlschrank. Liebe Grüße Susi
Julia (16.03.2024) Super lecker! Aber irgendwie kleben sie bei mir nicht so richtig zusammen 🤔 Hast du einen Tipp? Gibt es das Rezept auch für den Thermomix? Liebe Grüße und vielen Dank für deine tollen Rezepte! Ich liebe deine Seite 😀

antworten antworten
Susi (20.03.2024)
Hallo Julia, dann kannst du einfach ein wenig Flüssigkeit zugeben. Dann sollten sie nicht auseinander fallen. Eine Anleitung für den Thermomix können wir zeitnah auch testen. Liebe Grüße Susi
Katrin (08.03.2024) Das Kind hat Möhren gegessen! ;) zum ersten Mal!

antworten antworten
Jenny (10.03.2024)
Yeah :-) Das freut mich sehr.
Sigrid (21.01.2024) Hallo, die Carrot-Cake-Ennergie-Balls sehen ziemlich lecker aus. Allerdings hat meine Tochter eine Allergie gegen rohe Möhren. Kann man auch gedünstete Möhren nehmen? LG

antworten antworten
Susi (22.01.2024)
Hallo Sigrid, du kannst auch gedünstete Möhren nehmen. Du musst dann eventuell den Anteil der Haferflocken anpassen. Liebe Grüße Susi
Alicja (25.02.2023) Liebe Jenny. Ich bin durch die aktuelle MIXX auf dich aufmerksam geworden. Deine Rezepte sind toll. Wir (mein 10jähriger und ich) haben direkt diese Bällchen ausprobiert. Was soll ich sagen? Sie waren ruck zuck weg. Müssen direkt neue machen 😅 deine Seite ist sehr informativ und vielseitig! Ein ganz großes Lob für deine Mühen! Ich werde sicher öfter reinschauen. Ganz liebe Grüße, Alicja

antworten antworten
Gudrun (19.02.2023) Super saftig und lecker 😋

antworten antworten

Passende Rezepttipps

Carrot Cake Porridge mit Möhre und Apfel

Carrot Cake Porridge mit Möhre und Apfel

Warmer Möhrenkuchen zum Frühstück? Ja, bitte! Probier mein gesundes Carrot Cake Porridge Rezept, das auch Kinder lieben:
Carrot Cake Porridge mit Möhre und Apfel

Low Carb Möhrenkuchen im Glas

Low Carb Möhrenkuchen im Glas

Ich zeige dir, wie du einfach einen Low Carb Möhrenkuchen im Glas zum Verschenken und auf Vorrat backen kannst. Zum Rezept:
Low Carb Möhrenkuchen im Glas

Möhrenmuffins

Möhrenmuffins

Einfaches Rezept für saftige Möhrenmuffins ohne Nüsse mit Extra-Anleitung für den Thermomix
Möhrenmuffins


Kategorien:

Brotdose und Frühstück im Kindergarten

Brotdose und Frühstück im Kindergarten

Welche Brotdose eignet sich für den Kindergarten und was kommt rein? Ich habe für dich schnelle Tipps, Rezepte & Ideen


Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück: Leckere Frühstücksideen für die ganze Familie

Frühstück ist fertig! Ob süß, herzhaft, warm oder kalt - hier findest du über 80 leckere Frühstücksideen und Rezepte für die ganze Familie.


Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Gesunde Snacks (nicht nur) für Kinder

Du suchst gesunde Snacks, wenn plötzlich der kleine Hunger kommt? Hol dir hier schnelle Ideen für Kinder und Familie:


Brunch Ideen & Rezepte

Brunch Ideen & Rezepte

Am Wochenende oder Feiertagen mit Freunden und Familie brunchen. Mit meinen Ideen & Rezepten ist der nächste Brunch gesichert:


Frische und gesunde Frühlingsrezepte

Frische und gesunde Frühlingsrezepte

Hol dir schnelle und gesunde Frühlingsrezepte für Snacks + Hauptgerichte mit frischem Gemüse, Kräutern & Obst der Saison:


Haferflocken Rezepte

Haferflocken Rezepte

Haferflocken Rezepte für Kinder und Familie: Einfache und gesunde Ideen für Frühstück, Mittagessen und Abendessen


Ernährung in der Stillzeit

Ernährung in der Stillzeit

Gesunde Ernährung der stillenden Mutter.Große Rezepte-Sammlung.Kaffee und Koffein in der Stillzeit.Allergieprävention Baby.Liste blähender Lebensmittel


Möhren Rezepte

Möhren Rezepte

Leckere Möhren Rezepte gesucht? Hol dir meine Karotten-Rezepte für Salat, Suppe, Auflauf, Nudeln und Kuchen:


Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder

Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für jeden Tag

Gesunde Rezepte für die ganze Familie: Hier findest du gesunde Rezeptideen von Frühstück bis Abendessen, die du einfach und schnell umsetzen kannst.


Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

Meal Prep Rezepte | Lieblingsrezepte für Meal Prepping

Vorkochen, vorbacken und Essen für die Familie vorbereiten: Hier erfährst du Meal Prep Rezepte und Tipps zum Trend:


Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

Gesundes Frühstück: Rezepte & Tipps für jeden Tag

Gesundes Frühstück für die ganze Familie: Ob Porridge, selbst gemachtes Müsli oder Vollkornbrot - hier findest du viele Rezepte und Tipps.


Kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Kalorienarme Rezepte zum Abnehmen

Du suchst kalorienarme Rezepte zum Abnehmen, die dich satt machen und lecker schmecken? Stöber hier durch meine Ideen:


Möhrenkuchen - unsere besten Rezepte

Möhrenkuchen - unsere besten Rezepte

Ostern gibt es Möhrenkuchen - Hol dir unsere abwechslungsreichen & saftigen Möhrenkuchen Rezepte für Kinder & Familie:


Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop