Cheeseburger Spieße aus der Heißluftfritteuse


Cheeseburger Spieße aus der Heißluftfritteuse
Low Carb Cheeseburger Spieße aus der Heißluftfritteuse sind toll als Fingerfood für Kindergeburtstage & Partys. Zum Rezept:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
5.0 Sterne bei 8 Bewertungen
Arbeitszeit  ca. 30 Minuten

Cheeburger Spieße aus der Heißluftfritteuse sind eine tolle Fingerfood Idee für Kinder und die ganze Familie. Wir haben sie zum Abendessen beim Kindergeburtstag zubereitet, denn warm schmecken sie uns am besten. Einer meiner Söhne nimmt die Cheeseburger Spieße aber auch gern kalt in der Brotdose mit in die Schule, wenn der Tag mal etwas länger ist.

Für die Cheeseburger Spieße machen wir einfache Airfryer-Frikadellen mit Rindfleisch, überbacken sie dann mit Cheddar-Käse und stecken sie mit Bacon, Gewürzgurke, Salat und Tomate zusammen. So sind sie gleichzeitig ein toller Low Carb Snack, denn das Burger Brötchen lassen wir weg.

Cheeseburger Hackbällchen Heißluftfritteuse

Zutaten Überblick für Cheeseburger Spieße aus der Heißluftfritteuse:

  • Hackfleisch
  • Zwiebel
  • Brötchen vom Vortag
  • Senf
  • Ei
  • Salz
  • Kräuter
  • Knoblauch
  • Cheddar Käse
  • Bacon
  • Gewürzgurken
  • Blattsalat
  • Mini-Tomaten

Die genauen Mengenangaben für meine Cheeseburger Spieße aus der Heißluftfritteuse findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Cheeseburger Spieße in der Heißluftfritteuse zubereiten - so geht’s:

  1. Hackfleisch mit Zwiebelwürfeln, Ei, Senf, Salz, eingeweichtem Brötchen, gepresstem Knoblauch und Kräutern verkneten - 20 kleine Hackbällchen formen
  2. Mini-Frikadellen bei 200 Grad 6 Minuten garen - wenden - weitere 5 Minuten garen
  3. jede Frikadelle mit etwas Käse belegen - 1 weitere Minute garen
  4. Bacon 5 Minuten bei 200 Grad ”frittieren”
  5. Cheeseburger Spieße zusammenstecken: Hackbällchen - Bacon - Salat - Gewürzgurke - Tomate

Cheeseburger Hackbällchen Spieße Airfryer

Wir testen unsere Heißluftfritteusen Rezepte für euch in 3 verschiedenen Geräten. Ich verwende gern die Cosori Heißluftfritteuse* oder den Airfryer von Pampered Chef, während Susi aus dem Team Familienkost auf ihren Philips Airfryer Essential XL* schwört.

3 gute Gründe für die Cheeseburger-Frikadellen aus dem Airfryer:

  • sie sind schnell und einfach zubereitet
  • du ersparst dir das Braten in der Pfanne und damit eine Menge Fett und Abwasch
  • Kinder lieben die herzhaften Cheeseburger Spieße, die sie mit reichlich Proteinen und Vitaminen versorgen

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 15 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 30 Minuten

Zutaten:

  • 500 g Rinderhackfleisch
  • 1 Zwiebel (klein)
  • 1 Ei
  • 1 altbackenes Brötchen
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL gehackte Kräuter (habe ich immer im TK-Fach)
  • Cheddar (3 Scheiben Cheddar-Käse)
  • 20 Gewürzgurken (Mini-Cornichons)
  • 20 Mini-Tomaten
  • Bacon (5 Scheiben)

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schäle die Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel. Schäle die Knoblauchzehe.
  2. Weiche das Brötchen in Wasser ein und drücke es nach einigen Minuten aus.
  3. Gib das Rinderhackfleisch mit dem Ei, dem eingeweichten Brötchen, Senf, Salz, etwas Pfeffer und Kräutern in eine Schüssel. Verknete alles gut. Forme 20 kleine Frikadellen.
  4. Heize deinen Airfryer auf 200 Grad vor.
  5. Gib die Hackbällchen in den Garkorb und backe sie für 11 Minuten. Wende sie dabei nach der Hälfte der Zeit.
  6. Belege jede Hackbällchen mit etwas Cheddar-Käse und überbacke sie für 1 Minute. Nimm sie aus dem Airfryer.
  7. ”Frittiere” den Bacon 5 Minuten bei 200 Grad.
  8. Stecke nun die Cheeseburger-Spieße zusammen: Spieße dafür je ein Cheddar-Hackbällchen, ein Stück Bacon, etwas Salat, eine Gewürzgurke und eine Tomate auf einen Zahnstocher.
PDF drucken

Cheeseburger Spieße aus der Heißluftfritteuse

Schick das Rezept an deine Freunde oder bewerte es:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Leserfeedback

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne = ‘sehr gut’):

Passende Rezepttipps

Frikadellen in der Heißluftfritteuse

Frikadellen in der Heißluftfritteuse

Frikadellen in der Heißluftfritteuse zubereiten geht schnell & einfach. Zum Airfryer Rezept für Mini Hackbällchen & große Buletten:
Frikadellen in der Heißluftfritteuse

Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse

Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse

Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse sind super saftig und schnell gemacht. Hol dir das Hackbällchen Rezept, das auch im Ofen funktioniert:
Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse


Kategorien:

    Fleischgerichte

    Fleischgerichte

    Aus dem Ofen, der Pfanne oder vom Grill: Hier habe ich dir meine leckersten Fleischgerichte für Familien zusammengetragen.


    Schnelles Fingerfood

    Schnelles Fingerfood

    Snacks zum Teilen auf Partys, zum Mitnehmen und für zwischendurch – einfache & leckere Fingerfood Ideen gibts hier:


    Low Carb Rezepte

    Low Carb Rezepte

    Familientaugliche Low Carb Rezepte einfach und schnell zubereiten? Hier findest du viele leckere Ideen für jeden Anlass:


    Hackfleischrezepte

    Hackfleischrezepte

    Für Hackfleischrezepte gibt es keine Saison. Meine Kinder mögen Hackfleisch zum Mittagessen und auch abends.


    Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

    Picknick - Ideen und Rezepte für die ganze Familie

    Picknick Ideen und Rezepte für leckere Snacks die uns als 5 köpfige Familie mit Kindern schmecken. Wir zeigen euch den Inhalt unseres Picknickkorb


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Proteinreiche Rezepte - Ideen mit viel Eiweiß

    Proteinreiche Rezepte - Ideen mit viel Eiweiß

    Schnelle proteinreiche Rezepte gesucht? Hol dir unsere gesunden Ideen mit viel Eiweiß für Kinder und Familie:


    Die besten Partyrezepte

    Die besten Partyrezepte

    Let’s party! Mit diesen schnellen Partyrezepten machst du deine Gäste satt und glücklich und sorgst dabei für beste Stimmung:


    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Du suchst kostenlose Heißluftfritteuse Rezepte für deinen Airfryer? Klick dich einfach durch meine Rezeptsammlung:


    Passende Artikeltipps

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll? Ich nenne dir ihre Vorteile und sage dir, warum ich den Airfryer zum Kochen für Kinder liebe:
    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop