Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse


Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse
Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse sind super saftig und schnell gemacht. Hol dir das Hackbällchen Rezept, das auch im Ofen funktioniert:

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Wenn du gerne Hackbällchen isst, dann probier mal unsere Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse. Die Frikadellen mit Käse sind blitzschnell zubereitet und schmecken der ganzen Familie. Weil ich von Airfryer-Hackbällchen so unglaublich begeistert bin, gare ich auch meine Käsefrikadellen in der Heißluftfritteuse. Du kannst sie aber auch in den Ofen schieben oder ganz klassisch wie Buletten in der Pfanne braten.

Wir haben uns für große Käsefrikadellen entschieden, von denen genau 4 Stück locker in meine Heißluftfritteuse* passen. Du kannst sie aber natürlich auch kleine Hackbällchen formen. Das ist für Kinder praktischer. Kleine Käsefrikadellen passen auch gut in die Brotdose und sind eine schöne Idee für das Mittagessen to-go.

Du brauchst diese Zutaten für meine Käsefrikadellen

  • Hackfleisch - gemischt aus Schwein und Rind
  • Eier
  • Semmelbrösel - auch Paniermehl genannt
  • Käse - ich empfehle dir Gouda oder Mozzarella
  • Zwiebel
  • Salz

Käsefrikadellen Airfryer

Die genauen Mengenangaben für meine Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse findest du etwas weiter unten. Dort kannst du dir das Rezept auch ausdrucken und die Zutaten deiner Einkaufsliste hinzufügen.

Käsefrikadellen in der Heißluftfritteuse selber machen - so geht’s:

  1. Zwiebel schälen, sehr klein würfeln
  2. Hackfleisch mit Semmelbröseln, Zwiebelwürfel, Ei, geriebenem Käse und Salz verknetet
  3. 4 große oder mehrere kleine Buletten formen
  4. Käsefrikadellen in der Heißluftfritteuse 15 Minuten bei 200 Grad backen (im Backofen brauchen sie eventuell 5 Minuten länger)

Frikadellen Käse Heißluftfritteuse

Passende Beilagen für Airfryer Frikadellen mit Käse:

Käsefrikadellen schmecken warm und kalt und auch noch am nächsten Tag. Bewahre sie am besten im Kühlschrank auf. Wir essen sie gern auf diese Art:
Familienkost Newsletter abonnieren

Zutaten für 4 Stück:

  • 500 g Hackfleisch (gemischt)
  • 2 Eier
  • 5 EL Semmelbrösel
  • 100 g geriebener Käse
  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Salz

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zubereitung:

  1. Schäle die Zwiebel. Schneide sie in so kleine Würfel wie möglich.
  2. Gib das Hackfleisch mit den Eiern, den Semmelbröseln, den Zwiebelwürfeln, Salz und geriebenem Käse in eine Schüssel. Knete einen geschmeidigen Fleischteig.
  3. Forme 4 große oder mehrere kleine Hackbällchen.
  4. Heize deinen Airfryer auf 200°C vor. Gib die Käsefrikadellen in den Garkorb und backe sie 15 Minuten.

Alternativ bereitest du die Käsefrikadellen im Backofen zu - dann brauchen sie eventuell 5 Minuten länger.
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung

Käsefrikadellen aus der Heißluftfritteuse

Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Passende Rezepttipps

Frikadellen in der Heißluftfritteuse

Frikadellen in der Heißluftfritteuse

Frikadellen in der Heißluftfritteuse zubereiten geht schnell & einfach. Zum Airfryer Rezept für Mini Hackbällchen & große Buletten:
Frikadellen in der Heißluftfritteuse

Frikadellen mit Gemüse

Frikadellen mit Gemüse

Frikadellen mit Gemüse: Rezept, wie ihr euren Kindern ein paar mehr Vitamine durch Gemüse untermogeln könnt
Frikadellen mit Gemüse

Haferflocken Frikadellen

Haferflocken Frikadellen

Vegetarische Haferflocken Frikadellen mit Quark und Käse. Hol dir das einfache Bratlinge Rezept für Kinder und Familie:
Haferflocken Frikadellen


Kategorien:

    Fleischgerichte

    Fleischgerichte

    Aus dem Ofen, der Pfanne oder vom Grill: Hier habe ich dir meine leckersten Fleischgerichte für Familien zusammengetragen.


    Hackfleischrezepte

    Hackfleischrezepte

    Für Hackfleischrezepte gibt es keine Saison. Meine Kinder mögen Hackfleisch zum Mittagessen und auch abends.


    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder

    Rezepte für Kinder: große Sammlung einfacher Kindergerichte und gesunder Kinderrezepte mit Bild – inkl. Ideen für Allergiker & Kindergeburtstag


    Käse Rezepte

    Käse Rezepte

    Alles Käse? Auf jeden Fall! Hier gibt’s köstliche Käse Rezepte von Aufläufe und Raclette, über Suppen und Salate.


    Mittagessen für Kinder

    Mittagessen für Kinder

    Das Mittagessen ist gerade für Kinder wichtig und sollte möglichst gesund & schnell gemacht sein. Hol dir hier meine Rezepte:


    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Heißluftfritteuse Rezepte für den Airfryer

    Du suchst kostenlose Heißluftfritteuse Rezepte für deinen Airfryer? Klick dich einfach durch meine Rezeptsammlung:


    Passende Artikeltipps

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll? Ich nenne dir ihre Vorteile und sage dir, warum ich den Airfryer zum Kochen für Kinder liebe:
    Ist eine Heißluftfritteuse sinnvoll?

    Vitamin-Tipps

    Das essen wir jetzt gern

    Jenny folgen

    Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

    Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

    Leserfeedback

    Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 11 Bewertungen

    Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


    Kommentare

    Alina (01.03.2024) Super, super lecker :)

    antworten antworten
    Andrea (13.02.2024) Das sind die leckersten Frikadellen die ich je gegessen habe♥️

    antworten antworten
    Jenny (14.02.2024)
    Ach wie schön :-) Ich finde sie auch super klasse!

    * Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
    Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


    Jenny Böhme - zum Shop