One Pot Pasta


One Pot Pasta - Einfach kochen

mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilen
Arbeitszeit  ca. 22 Minuten
One Pot Pasta ist DAS neue Trendgericht im Sommer 2016. Viele Töpfe waren einmal - ab jetzt werden Spaghetti, Gemüse und Sauce in one Pot gekocht - das spart Zeit und Abwasch.

Ihr glaubt nicht dass das funktioniert? Dann probiert es doch einfach mal aus! Beim Kochen der One Pot Pasta kann eigentlich gar nicht viel schief gehen. Die einzige Schwierigkeit ist das Abmessen der nötigen Flüssigkeit. Hier raten wir euch anfangs etwas sparsam mit der Flüssigkeit zu sein und später lieber noch etwas hinzuzufügen.

Als Einstieg in die Welt der One-Pot-Gerichte empfehlen wir euch das Rezept unserer lieben Freundin Denise:

Vollkornspaghetti mit Blattspinat-Gorgonzolasauce, dazu leckere Shrimps und geröstete Kerne

Familienkost Newsletter abonnieren
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 10 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 12 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 22 Minuten

Zutaten für 2 Portionen:

  • Ihr braucht:
  • 200 g Vollkorn-Spaghetti
  • 250 g gefrorenen Blattspinat
  • 100 ml Sahne
  • 250 g gefrorene Shrimps
  • 3 Basilikum-Stiele
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Lauchzwiebeln
  • Salz, Muskat, schwarzer Pfeffer
  • 60 g Gorgonzola
  • 2 EL Pinienkerne

Auf die Bring! Einkaufsliste setzen

Zuerst röstet ihr die Pinienkerne etwas ohne zusätzliche Zugabe von Fett an. Wenn ihr für eure One Pot Pasta so wie wir einen Wok nehmt, könnt ihr das direkt darin machen. Nehmt die Pininenkerne nach dem Anrösten aber nochmal aus der Pfanne und stellt sie beiseite.

Schält nun den Knoblauch und zerdrückt ihn etwas. Dann wascht ihr die Lauchzwiebeln und schneidet sie in kleine Ringe. Zupft die Basilikumblättchen von den Stielen und stellt auch sie zur Seite.

Jetzt gebt ihr die Nudeln, die Basilikumstiele, den Knoblauch, den gefrorenen Spinat und die Shrimps in ONE POT.

One Pot Pasta mit Spinat

Füllt den Topf bzw. die Pfanne mit 100 ml Sahne und 450 ml kaltem Wasser auf, rührt einen Teelöffel Salz und eine Prise Muskat unter und bringt die Masse bei geschlossenem Deckel (!) zum Kochen. Dann lasst ihr eure One Pot Pasta ungefähr 12 Minuten lang offen köcheln. Dabei müsst ihr aber regelmäßig umrühren, denn grade zum Ende hin kann es mit dem Anbrennen leider recht schnell gehen. Ob eure Spaghetti al dente sind, kostet ihr am besten und gebt gegebenenfalls noch etwas Wasser hinzu.

One Pot Pasta kochen

Sobald euch die Nudeln weich genug erscheinen, rührt ihr den Gorgonzola, die Lauchzwiebelringe und die Basilikumblättchen unter und schmeckt eure One Pot Pasta mit schwarzem Pfeffer ab.

One Pot Spaghetti

Bestreut sie abschließend noch mit den gerösteten Pinienkernen und fertig ist euer „Ein-Topf-Gericht” ;-)
PDF drucken
Bewerte bitte
Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für One Pot Pasta geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
zur Bewertung


Schick das Rezept an deine Freunde:
mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken
Schlagworte:

Familienkost.de Shop - Mein Familienkochbuch

Kategorien:

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Pasta mia! Nudel-Rezepte für die ganze Familie

Das schmeckt allen. Mit meinen Rezepten für Nudeln bringst du Abwechslung auf den Tisch.︎ Hol dir hier alle Infos!


Schnelle Rezepte für jeden Tag

Schnelle Rezepte für jeden Tag

Du suchst schnelle Rezepte für jeden Tag? Hol dir Ideen fürs Familien Mittagessen im Alltag. Vegetarisch, mit Fleisch o. Fisch:


Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

Leckere One Pot Gerichte und Rezepte für die ganze Familie

Viel Genuss, wenig Aufwand: One Pot Gerichte machen dir das Leben leichter. Rezepte zum Food-Trend findest du hier.


Spinat Rezepte schnell & einfach

Spinat Rezepte schnell & einfach

Hol dir meine einfachen Spinat Rezepte mit TK-Spinat und frischem Babybspinat. Ideal zu Kartoffeln, Lasagne oder Lachs:


Spaghetti Rezepte einfach & schnell

Spaghetti Rezepte einfach & schnell

Einfache Spaghetti Rezepte sind die Besten! Hol dir meine Ideen für Pasta original italienisch & im Familienkost-Kinder-Style:


Das könnte dir auch gefallen:

Brokkoli-Nudelauflauf

5.0 (47 Stimmen)

Brokkoli Auflauf mit Vollkornnudeln

30 Minuten
Käse-Sahne-Sosse

5.0 (38 Stimmen)

Käse-Sahne-Sauce

15 Minuten
Soljanka nach DDR Rezept

4.9 (98 Stimmen)

Soljanka nach DDR Rezept

35 Minuten
Spargelragout

5.0 (48 Stimmen)

Spargelragout

25 Minuten
Kräuter-Gnocchi mit Salbeibutter

5.0 (4 Stimmen)

Kräuter-Gnocchi mit Salbeibutter

90 Minuten
Zucchini Pommes

5.0 (14 Stimmen)

Zucchini Pommes mit Parmesan

35 Minuten
Minestrone

5.0 (13 Stimmen)

Minestrone - italienische Gemüsesuppe

45 Minuten
Spinat-Lachs-Rolle

5.0 (17 Stimmen)

Spinat-Lachs-Rolle mit Frischkäse

27 Minuten

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du auf meinem Foodblog schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 4.6 Sterne bei 5 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Nicole (30.11.2023) Wundervoll. Und was mache ich mit den Lauchzwiebeln am Ende? 🤣 Werden plötzlich nicht mehr erwähnt... Fehlerhaft

antworten antworten
Susi (05.12.2023)
Hallo Nicole, da es sich um ein One Pot Gericht handelt, kommen auch die Zwiebeln mit dazu. ;) Ich habs im Text ergänzt. Danke, für den Hinweis. Liebe Grüße Susi

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz
Familienkost® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt DPMA.


Jenny Böhme - zum Shop