Schokoladenbiskuit


Schokoladenbiskuit
Arbeitszeit  ca. 40 Minuten
Schokoladenbiskuit ist eine leckere Grundlage für Torten aller Art. Der Boden kann nach Belieben mit Früchten, Cremes und Sahne belegt werden.
Arbeitszeit
Arbeitszeit:ca. 15 Minuten
Kochzeit/Backzeit:ca. 25 Minuten
Gesamtzeit aktiv:ca. 40 Minuten

Zutaten für eine 26 cm runde Springform:

  • 4 Eier (getrennt)
  • 125 g Zucker
  • 100 g Weizenmehl
  • 40 g Backkakao
  • 1 EL Speisestärke
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • ½ Päckchen Backpulver

So bereitest du den Schokoladenbiskuit zu

  1. Heize deinen Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vor.
  2. Trenne von den Eiern das Eigelb vom Eiweiß.
  3. Schlage das Eiweiß steif.
  4. Rühre den Zucker zum Eiweiß hinzu.
  5. Anschließend rührst du die einzeln die Eigelb unter.
  6. Mische in einer Schüssel das Mehl mit dem Backpulver, der Speisestärke und dem Kakaopulver.
  7. Hebe nun mit einem Teigschaber die Mehl-Mischung unter die Ei-Mischung.
  8. Fette eine 26 cm Springform und gib den Teig hinein.
  9. Backe deinen Schokoladenbiskuit im Backofen für 25 Minuten.
  10. Nimm den Kuchen anschließend aus dem Ofen und lasse ihn abkühlen.
  11. Bewerte bitte
    Du hast eine Frage oder möchtest mir Feedback zum Rezept für Schokoladenbiskuit geben? Ich freue mich sehr über dein Kommentar!
    zur Bewertung

    Schick das Rezept an deine Freunde:
    mit Facebook teilenpinnen bei PinterestLink zum Rezept per eMail sendenmit WhatsApp teilenPDF drucken

    Einfach Kuchen backen

Kategorien:

Das könnte dir auch gefallen:

Erdbeerkuchen vom Blech mit Vanillepudding

5.0 (10 Stimmen)

Erdbeerkuchen vom Blech

35 Minuten
Cake Pop Herzen zum Muttertag

5.0 (6 Stimmen)

Cake Pop Herzen

30 Minuten
Pizza Bällchen

5.0 (2 Stimmen)

Pizza Bällchen

27 Minuten
Original Focaccia Rezept

5.0 (4 Stimmen)

Original Focaccia Rezept

35 Minuten
Pfirsich-Schecke

5.0 (8 Stimmen)

Pfirsich-Schecke

80 Minuten
Essbare Buntstifte backen

5.0 (9 Stimmen)

Essbare Buntstifte

55 Minuten

5.0 (4 Stimmen)

Marshmellow Fondant

30 Minuten
Low Carb Käsekuchen

4.9 (32 Stimmen)

Low Carb Käsekuchen

75 Minuten

Aus der Backstube

Vitamin-Tipps

Das essen wir jetzt gern


Leserfeedback

Bewertung im Durchschnitt: 5.0 Sterne bei 12 Bewertungen

Deine Sterne-Bewertung (5 Sterne entspricht ‘sehr gut’):


Kommentare

Lejla (18.01.2023) Ich denke das die kommentare von robotern geschrieben oder von gamilie und oder freunden geschriebwn wurden:()

antworten antworten
Jenny (18.01.2023)
Wie kommst du darauf?
Heidi (13.01.2023) Habe die doppelte Menge von allem genommen. Der Biskuit war superlecker, locker, und ich konnte ihn für eine Schwarzwälder Kirschtorte in 3 Etagen schneiden. Danke für dieses tolle Rezept.

antworten antworten
Erika (05.01.2023) Ich werde den Schokoboden zu meinem Geburtstag machen

antworten antworten


Meine Bücher im Shop

Jenny folgen

Hi, ich bin Jenny. 3-fach Mama und Kinder-Ernährungsexpertin. Ich liebe gutes Essen, aber hasse es, kompliziert zu kochen. Daher findest du bei mir schnelle und einfache Rezepte für Kinder und die ganze Familie.

Jenny Böhme bei Pinterest Jenny Böhme bei Instagram Jenny Böhme bei Facebook Jenny Böhme bei YouTubeAnmeldung zum Familienkost Newsletter

* Amazon Produktwerbung. Mehr dazu im Datenschutz


Jenny Böhme -zum Shop